Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.04.2020 09:40
Diesen Felix aus Fire Emblem Three Houses widme ich kitten-bus. Ihr Bild hat mich dazu inspiriert, mich ebenfalls an dem grummeligen Schwertmeister zu probieren. Für den ersten Versuch bin ich ganz stolz darauf. Nach meinem hoshidischen und norischen Schulterplattenfiasko war Felix eine willkommene Abwechslung. Ich mag das Charakterdesign des älteren Felix sehr. Doch wie bei allen Anfängen gab es auch diesmal ein paar Hürden zu meistern. Zum einen Felix Frisur. Ich dachte mir: Ja, is ja ganz simpel, nen bissl Fransen und ein angedeuteter Mini-Pferdeschwanz. Von wegegen, die lieben Details machen den Unterschied! Normalerweise habe ich mit Langhaar-Frisuren zu tun, nichts was sich kräuselt oder zu sehr der Schwerkraft trotzt.
Punkt zwei und drei, die mich haben schielen lassen, waren sein halbseitiger Überwurf/Mantel und der untere Anteil des ebenfalls halbseitigen Waffenrockes. Ich war recht lange unschlüssiig, wie ich beides in Szene setzen wollte. Erstere Überlegung war, sie nach rechts wehen zu lassen, um eine Art Vorpreschen anzudeuten und die gespannte Haltung zu unterstützen. Weil beide Kleidungsstücke sich aber auf Felix's rechter Seite befinden, wäre nur wenig davon zu sehen gewesen. Also wenn nicht nach rechts, dann gibts eben Rückenwind vom Meer aus. Witziger Weise unterstützt auch dieses Arrangement die Vorwärtsbewegung von Felix (^^).
Beim Hintergrund habe ich mir auch besondere Mühe gegeben. Als Referenz dienten mir zwei Bilder von einem Sonnenaufgang am Meer mit einem kleinen Strandabschnitt und mit Strandhafer bewachsene Dünen, die ich um den Bildauschnitt zu füllen methodisch ergänzt habe.
Mit der Wolkenstimmung bin ich ganz zufrieden, sowie mit dem helleren Anteil des Meeres. Der dunklere Anteil vom Meer hingegen macht nicht sonderlich einen Eindruck wie eine Wasseroberfläche, vielleicht etwas zuviel Unruhe (^^"). Beim mittleren, organge beleuchteten Standabschnitt fehlt mir noch der passende Kniff für eine körnigere Textur. Dafür bin ich aber froh, wie die Düne geworden ist, auch wenn es einiges an Zeit beansprucht hat, jeden einzelnen Halm mit der Maus zu malen (@.@).
Verwendete Referenz:
Sonnenuntergang am Meer; Düne

Themen:
Fire Emblem

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Felix Hugo Fraldarius

Unterthemen:
Fire Emblem Three Houses

Widmung:
kitten-bus

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2020-04-02T09:09:49+00:00 02.04.2020 11:09
Dein Bild ist dir sehr gut gelungen! Cool Pose vor einem wirklich schönen Sonnenuntergang! Starke Szene