Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.04.2020 09:17
Das letzte Bild auf Seite der Hoshido, das von der großen Schlachtszene in Fire Emblem Fates inspiriert wurde. Ryoma hat diesmal einen Einzelauftritt nur in Begleitung seines Raijintos. Wie immer in meiner Skizzen-Phase entstand Ryoma zuerst. Dabei konnta ich mich lange Zeit nicht zwischen Hoch- oder Querformat entscheiden.
Das Querformat hatte ich erst im Sinn, weil ich sein Schwert Raijinto perspektivisch in Szene setzen wollte. Allerdings gefiel mir der dadurch minimierte Platz für Ryomas Pose nicht, bzw. konnte die Dynamik nicht ausreichend übertragen, die ich im Sinn hatte dafür.
Also zurück zum Hochformat! Ich arbeite mich bei der Skizze vom Strichmännchen über Kugel- bis zum Muskelmodel durch, wo ich noch recht zufrieden mit der Dynamik war. Die ging aber ein wenig verloren, nachdem ich die Kleidung/rRüstung oben drüber gelegt habe. Ich habe das so gut es geht über die flatternden Haare ( OMG diese Mähne @.@) und seinen Mantel/Waffenrock zu kompensieren versucht.
Ryomas linke Schulterplatte hat mir dann noch den Rest gegeben. Gestauchte Perspektive ist echt zum verzweifeln (T_T). Ich glaube die Schulterplatten zeigen zu weit nach unten, müssten weiter zum oberen Bildrand rotiert werden. 2:0 für die Schulterplatten (^^").
Für den HG habe ich mich durch ein paar Screenshots hoshidischer Architektur geklickt. Ein paar schnelle Pinselstriche für die ausbaufähige Rasen-Textur und etwas gerenderter Schatten für eine vorüberziehende Wolke machen den Abschluss.
Themen:
Fire Emblem

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Ryoma

Unterthemen:
Fire Emblem Fates

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2020-04-13T10:31:05+00:00 13.04.2020 12:31
Sehr gut von dir in Szene gesetzt. Tolle Dynamik, gute Colo-Arbeit. Rundum gelungen.
Antwort von:  Owl_of_the_Arcane
13.04.2020 17:25
Dankeschön (^^). Am meisten Spass hat mir Ryomas Mantel/Waffenrock und sein Raijinto gemacht. Besonders mit dem Leuchteffekt von letzterem bin ich sehr zufrieden. Der HG ist etwas arg zusammengewürfelt, sodass ich mich bei der Farbwahl an die bereits durch Ryoma vorhandene Palette gehalten habe.