Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rosepast   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.07.2023 22:17
Die Karte habe ich für die Aktion Mermay für den Zirkel Kleines Kunstkafe gemalt. Ich wollte nicht einfach nur eine Meerjungfrau malen und überlegte mir wie ich das Thema passend umsetzen könnte und dabei etwas besonders daraus machen.

Ich entscheide mich für eine Spieluhr die eine singende Meerjungfrau beinhaltet. In meinem Kopf stellte ich mir vor wie ein kleines Kind diese von der eigenen Oma bekommen hatte und diese nun einen Platz auf dem Nachtisch den Kindes hatte.
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Sophitia
2023-07-16T15:38:23+00:00 16.07.2023 17:38
Was die Spieluhr wohl für eine Melodie abspielt wenn sie aktiviert wird :3
Ich finde deine Gedanken zu der Karte sehr spannend und interessant muss ich sagen.
Das ist wirklich mal etwas anderes und macht die Karte gleich zu etwas ganz besonderem ^^
Mir gefällt ja auch die Pose der Meerjungfrau sehr gut, dadurch das sie einen Arm von sich streckt und den anderen so sanft auf die Brust legt, dazu die geschlossenen Augen und der leicht geöffnete Mund, erkennt man sofort dass das ganze was mit "Musik" zu tun hat ^^
Allgemein strahlt die gesamte Karte eine sehr schöne, sanfte und ruhige Atmo aus, was durch die pastelligen/warmen Farben noch mehr verstärkt wird :3
Schön sind auch die kleinen Details die dort überall zu finden sind, wie der Schlüssel der die Spieluhr öffnet und in Betrieb versetzt, dann das Schloss selber an der Spieluhr, die goldenen Verziehrungen die an der Spieluhr zu finden sind, genauso wie die Lampe im HG die dieses warme Licht ausstrahlt :3
All das gibt dem ganzen einfach das gewisse Etwas und lässt alles super harmonisch wirken ^^

Eine wirklich super gelungene und tolle Karte die du da gezaubert hast :)


Liebe Grüße
Phi-chan ^^
Von:  Daelis
2023-07-11T14:34:25+00:00 11.07.2023 16:34
Da kommen die Kindheitsflashbacks :D Kann ja nicht nur ich sein, die da Arielle erkennt und sofort an einen gewissen berühmten Film denken muss. Umso besser passt die musikalische Note des Motivs, denn immerhin spielte Musik für Arielle auch eine große Rolle. Diese Meerjungfrau, mag sie auch nicht echt sein, wird bestimmt jemanden mit ihrer Stimme verzaubern können. x) Die kleinen schimmernden Details runden das Motiv wirklich toll ab.
Von:  Zaney
2023-07-06T21:11:55+00:00 06.07.2023 23:11
Muss sagen von deinen Karten ist mir die hier die liebste. Zum einen weil du hier gut mit schatten und licht gearbeitet hast und sie hat kräftige Outlines das mag ich bei Karten. Das Motiv ist sehr ruhig und friedlich das gefällt mir auch und der Gold und silber effekt kommt sicher gut rüber auf der Karte. Auch find ich die Idee sehr schön, dass du so gesehen den "Sirenengesang" als Spieluhr eingebaut hast. Echt smart muss ich sagen. ^^
Antwort von:  Rosepast
07.07.2023 06:41
Danke. Ich denke mir meistens : wie kann ich das Thema treffen ohne das es zu ähnliche Karten gibt. Ich spiele dann im Grunde mit den Regeln und schau ob die Grauzone die ich erarbeiten will überhaupt okay ist XD
Von:  Nudelchen
2023-07-05T19:21:27+00:00 05.07.2023 21:21
Das ist aber eine schöne Idee. Ich finde sie sehr kreativ. :D
Die Spieluhr mit der Meerjungfrau sieht sehr hübsch aus. Und dass der dazugehörige Schlüssel die Form einer Muschel hat, ist auch ein sehr süßer Einfall gewesen. ^^