Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

CarenKirkland   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.01.2016 22:26
Das vierte Kapitel-Cover von meinem Doujinshi "Virtual Heart"
Gezeichnet habe ich das Bild am 29.12.15.
Benutzt habe ich: Copics, Gelstifte, Diesmal Fineliner und keine Tusche :'D, Glitzerstife und Deckweiß.
Das ganze habe ich mit Bleistifte vorgeskizzt und auf 75 Gramm Layout Papier gezeichnet.

Kritik ist gerne erwünscht, habt dennoch Verständnis : Ich bin 14 Jahre alt und leider kein Picasso :'D xD

Eure Manu ^_^


Ist dem Dōjinshi "Virtual Heart" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Illustration

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  lunaris-von-aquanta
2016-02-17T16:05:55+00:00 17.02.2016 17:05
Nun kommt endlich mein Kommentar für dich :)

Ich werd einfach mal drauf los schreiben XD

Aufbau:

Da es ja ein Cover ist, muss ich natürlich bissl anders auf den Aufbau/das konzept schauen. :) Ich kenne die Charas an sich nicht, aber werde dennoch versuchen es zu beurteilen :)

Als erstes fällt mir natürlich der Chara im vordergrund auf. Ich schätze mal sie (?) ist die Protagonistin (hauptchara) in deinem douji. VOn daher ist es sehr gut, dass du sie vorne und als größten chara gezeichnet hast. Die Pose deutet einen eher aufgeweckten, frechen, offenen Charaktertyp an. Ihre Kleidung lässt auf ein etwas rebellischeres Gemüt schließen und die Farben bzw die Mode lässt mich an die jetztige Zeit denken (also 21. Jahrhundert.)
Sie ist nicht ganz genau mittig, was ein bisschen auffällt, aber nicht weiter schlimm ist. Für dein erstes Cover (nehme ich an?) ist das schon Hammer gut geworden :)

Als zweites fallen mir die beiden mittleren Charas auf. Bei der grünen ist die Pose etwas ungünstig gewählt, jetzt kann ich nicht ganz erkennen, ob man die vorderseite oder die rückseite von ihrem Oberkörper sieht. Allgemein gesagt sind die Beine aber bei beiden Ansichten falsch gelagert, die müssten weiter nach hinten ins bild gehen also aus iener anderen Perspektive gezeichnet sein. So wie sie jetzt zu sehen sind, wären sie ziemlich heftig am Oberschenkel durchgebrochen und um ca. 45° cerdreht ^^'' ich glaube das wäre sehr schmerzhaft XD

Die blaue hingegen gefällt mir richtig gut :) Ihre Pose ist sehr korrekt und auch ihr Charakter lässt sich einschätzen :) Hier sind nur die Füße (also die Teile mit den Stiefeln) zu weit nach vorne gedreht, die müssten etwas mehr von der Seite gesehen werden. ^^ Fällt aber nicht sooo arg auf :)

Als letztes fällt mein Blick auf das Kind ganz hinten, hinter den ganzen Pokemon :) Ich kann nicht einschätzen ob es ein Junge oder ein Mädhcen ist, aber ich tippe mal auf Junge. :3 Der kleine wirkt ziemlich schüchtern und die Pokis sehen aus, als wollten sie ihn beschützen. Oder sind das Stofftiere, die er als Schutz vor sich gelegt hat? Der Anblick lädt jedenfalls dazu ein, dass man ihn knuddeln will <3

Vom Grundkonzept finde ich deinen Aufbau her sehr solide und durchaus gut :) Für dein erstes Cover ist das definitiv nicht schlecht geworden. An einen anderen Aufbau kann man sich ja nach und nach herantasten. :)

Mein Tip wäre, dass du bei dieser Art von Aufbau etwas mehr auf Symmetrie achtest. Also zbsp schauen, dass der (vorderste) charakter schön mittig auf dem Papier ist und dass die (mittleren) Charas auch auf einer "Ebene" sitzen, also nicht unterschiedlich hoch.

Was mir nicht so sehr gefällt ist die Füllung des Rahmens. Die Farbwischer haben was für sich aber durch die Unregelmäßigkeit und die Striche dazwischen wirkt das Ganze eher etwas unbeholfen. Auch die Form der Farbwischer wirkt eher unbedacht. Du könntest sie aber (wenn du sie etwas ordentlicher malst) durchaus als Charakter(wischer)farben benutzen, wenn du sie zbsp in einer bedachteren Art anbringst. Zbsp als eine art farbiger Schatten eines Elementes oder eines Tieres, das ihrem Charakter entspricht. Oder generell nur als Charaumrandung aber dafür vl mit geometrischen Formen, die ihre Eigenschaften widerspiegeln (zbsp Flammenähnlich bei einem feurigen Charakter oder mit Runden "Ecken" die einen ruhigen, gefassten Charakter darstellen.)

Wenn du freie Flächen bei einem Cover füllen willst, ist es auch nie verkehrt, einen Teil einer simplen Landschaft zu nehmen. Zbsp eine Wiese oder etwas ähnliches. Oder du füllst den ganzen Zwischenraum mit etwas, was das Grundthema deines Doujis symbolisch erahnen lässt :)

Wenn man es ganz arg masochistisch angehen will XD Macht man die erwähnten Landschaften und achtet darauf, dass sie stimmig ineinander fließen.

Soweit zum Aufbau. :)

Coloration:

Ich muss gestehen, dass ich die Coloration noch etwas ausbaufähig finde, aber sie ist durchaus schon sehr gut für dein Alter :) Und Copics sind nicht grade einfach zu benutzen XD

Was ich dir noch raten würde: um die Charaktere schön hervorzuheben solltest du (grade bei der vordersten Figur) auf eine Umrandung achten, damit sich die Charaktere nicht überlappen. Der Rahmen sollte hier zbsp weiß sein. Im MOment verschwinden die Hände der vordersten nämlich bei der grünen und der blauen fast bei deren Kleidung.

Wenn du einen weißen Rahmen um die figur selber malst (an den aussenlinien entlang) dann hebt das den chara nochmal etwas hervor und man bekommt noch ein bisschen mehr tiefe rein :)

Ich persönlich finde auch die Farben etwas zu kräftig. Das ist aber nur mien persönlicher Geschmack ^^

Schatten und Licht wirken noch etwas unentschlossen aber sind ausbaufähig. :) Am besten gelungen finde ich sie noch bei der Mittleren linken (grünen) Person.
Orientiere dich bei den Schatten einfach daran, von wo das Licht kommt. Auf der Gegenüberliegenden Seite der Lichtquelle ist dann Schatten (eig sehr simpel aber selbst Profis verpeilen das manchmal XD).

Ich muss dir auch noch ein riesen Lob aussprechen, was die Posen und auch die Kleidung angeht. Beide Bereiche wirken sehr sehr gut, vor allem was Kleiderfalten angeht. Auch die Klamottendesigns an sich sind dir gut gelungen, es ist viel Abwechslung dabei und auch viele Details. :)

Alles in allem ein wirklich gutes erstes Cover. :) Wenn du weiterhin an dir arbeitest, wirst du das nächste bestimmt noch viel viel besser hinbekommen :)

chiriomiep
Von: abgemeldet
2016-01-07T11:54:47+00:00 07.01.2016 12:54
Hallo!
 
Ich finde den Rahmen und die flügelähnlichen Applikationen sehr originell und schön anzusehen. Gerade bei letzteren hast du angenehme Verläufe eingearbeitet, was an einen schwungvollen Pinselstrich erinnert (auf den ersten Blick), und bei näherer Betrachtung viel Liebe zum Detail offenbart. Der blaue Flügel gefällt mir dabei am besten, da hier in der obersten Schwungfeder eine zusätzliche Nuance reinspielt, aber auch der orange ist bezaubernd.
An der Hauptfigur ist die Felloptik schick, und die Taschenaufsätze. Hübsches Flickenwerk. :) Beim Gesicht hätte ich mir eher einen helleren Ton vorgestellt, so dass du mit Wangenröte die Akzente setzt. Generell strahlt er aber Fröhlichkeit aus, sehr ansprechend. Bei den Mädchen musste ich besonders bei der Linken an Marron Kusakabe denken - hier sind die Ponyfransen adrett, während die Kopfrichtung anatomisch noch nicht ganz hinhauen. Bei einem Schulterblick ist es für die Allgemeinheit sehr schwer, soweit das Gesicht ins Profil zu drehen, solange die Schultern hochgezogen sind.
Bleib am Ball, das ist handwerklich auf einem tollen Weg. Gerad die Pokémon. ;-)
 
Viele Grüße, Morgi 
Von:  Minonotchi
2016-01-06T12:55:17+00:00 06.01.2016 13:55
Das Cover sieht süß aus, da werde ich Neugierig auf den Doji. Was mir nur im allgemeinen am Bild auffällt ist das die Farben sehr dunkel sind. Die Proportion bei dem Charakter links mit dem Outfit wirkt auf mich ein wenig unnatürlich, die beine sind etwas weit auseinander und die Füße wirken verdreht. Die Füße könnte man hier nach rechts zeigend zeichnen, das wirkt natürlicher. Die Outfits der Charaktere sind Interessant und detailliert, die Gesichter sind auch süß. Die Pokemon finde ich am niedlichsten im Bild.
Von:  Nudelchen
2016-01-05T19:45:35+00:00 05.01.2016 20:45
Wow, das sieht toll aus! ^^
Antwort von:  CarenKirkland
05.01.2016 20:46
Danke ^-^