Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die grobe Skizze
 
Fertige Lines
Hintergrund mit Aquarell und Tusche, Jabberwocky grundiert mit Pastellkreiden
Miyavj   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.07.2015 11:52
KaKAO Karte #12
The Jabberwock
Zu sehen ist ein Jabberwocky nach dem Design von Tim Burton <3
Ich liebe Alice im Wunderland, vorallem die düstereren Versionen ;)

Mein dritter Beitrag für eine Alice im Wunderland STA auf Facebook

"Twas brillig, and the slithy toves
Did gyre and gimble in the wabe;
All mimsy were the borogoves,
And the mome raths outgrabe.

Beware the Jabberwock, my son!
The jaws that bite, the claws that catch!
Beware the Jubjub bird, and shun
The frumious Bandersnatch!

He took his vorpal sword in hand:
Long time the manxome foe he sought
So rested he by the Tumtum tree,
And stood awhile in thought.

And as in uffish thought he stood,
The Jabberwock, with eyes of flame,
Came whiffling through the tulgey wood,
And burbled as it came!

One, two! One, two! And through and through
The vorpal blade went snicker-snack!
He left it dead, and with its head
He went galumphing back.

And hast thou slain the Jabberwock?
Come to my arms, my beamish boy!
O frabjous day! Callooh! Callay!
He chortled in his joy.

Twas brillig, and the slithy toves
Did gyre and gimble in the wabe;
All mimsy were the borogoves,
And the mome raths outgrabe."
~Lewis Carroll
Verwendete Referenz:


Themen:
Alice im Wunderland, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Schebberroch / Jabberwocky

Unterthemen:
STA, Alice im Wunderland (Tim Burton)

Material:
Copic Multiliner, Softpastellkreiden, Aquarellbuntstifte, Prismacolor Colored Pencils, Copic Ciao, weiße Tusche, Hahnemühle Nostalgie (190g)

STA:
Alice im Wunderland

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeisseLuege
2015-08-07T10:19:45+00:00 07.08.2015 12:19
Wow, das Bild sieht echt super aus!
Wie du die ganzen Arme und Beine hinbekommen hast und dass die alle stimmig aussehen - richtig gut! Mir gefallen die düstere Stimmung, die vom Jabberwock ausgeht und der Hintergrund richtig gut. Sein Gesicht hast du toll hingekriegt und am besten finde ich seine Haut.
Bin zwar kein so großer Alice im Wunderland - Fan, aber das ist ein sehr tolles Bild und sehr passend zu dem Film :)

Dankeschön! ♥
Antwort von:  Miyavj
11.08.2015 07:24
Danke :D
Ich hatte viel Spaß bei der Karte, trotz der vielen Gliedmaßen xD
Schön das die Karte sogar jemandem gefällt der kein Alice Fan ist ^^
Von:  Nalia
2015-07-27T17:56:22+00:00 27.07.2015 19:56
Okay, da sind eindeutig Schuppen zu sehen. Ich schäme mich grade ein wenig für meine Faulheit :D. Insgesamt sehr cool geworden, musste erstmal den Tim Burton Jabberwocky googlen bevor ich hier was kritisiere, dass so sein muss :D. Ich fand nämlich erst die Gleidmassen merkwürdig dünn, aber das muss ja so :D. Ich finde nur die Perspektive etwas ungünstig, weil er so auch relativ kurz wirkt. Und die Schattierung würde ich noch deutlicher machen. Ansonsten echt schön. Die Details sind toll und die Füße gefallen mir irgendwie besonders... ich kann Krallen nicht so :D
Antwort von:  Miyavj
28.07.2015 07:08
Danke für deinen Kommi :)

Die Arme benutzt er tatsächlich eher weniger, deswegen dürfen die wohl so dünn sein xD
Und so richtig fliegen kann er auch nicht, nur einige Meter.
Hmm, zur Perspektive, er soll eben nach vorn gebeugt auf den Betrachter zulaufen, kann sein das ich da irgendwas verpatzt habe^^
Antwort von:  Nalia
28.07.2015 07:41
Ne also dir Posr erkennt man schon, ich finde nur das die Statur dadurch so merkwürdig ist, kann aber echt sein dass es so Aussehen muss. Eventuell ist es einfach die ungewöhnliche Drachenoptik die mich verwirrt. Wenn du verstehst was ich meine xD
Wobei mir grad auffällt dass der Fuß links quasi genausoweit vorne ist wie der Flügel. Vielleicht sieht die Figur deshalb insgesamt zu kurz aus...
Antwort von:  Miyavj
28.07.2015 08:12
Der linke Arm mit dem Flügel ist einen kleinen Tick weiter vorne^^ aber kann schon sein das da was nicht stimmt xD
Ohh, der Originale Jabberwocky sieht sogar noch viel merkwürdiger aus :D
http://hananahbananah.deviantart.com/art/Alice-Fighting-the-Jabberwocky-287922021
Antwort von:  Nalia
28.07.2015 08:27
Oh... Okay XD. Ja deshalb meinte ich auch wahrscheinlich liegt es hauptsächlich an dem Motiv selbst dass ich verwirrt bin :D
Von:  Ellerfru
2015-07-24T17:46:33+00:00 24.07.2015 19:46
Super gezeichnet! :D
Antwort von:  Miyavj
24.07.2015 22:25
Danke x)