Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Wocky   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.04.2012 21:34
Ich weiß grad nicht, wie ich ihn einordnen soll. Eigentlich ist er ja ein anthro, oder? Ich meine, er hat einen menschenähnlichen körperbau ist aber trotzdem tierisch.



Die Geschichte zu Yared ist... kompliziert.

Dazu muss man einige umstände dieser Spezies kennen:
Sie entspringt aus Puppen für Kinder. Kleine Rabenvögel, die mit stroh gefüttert sind. Diese Puppen haben in Afrika ihren Ursprung, in welchem Land genau ist unbekannt, da sich die Puppenmacher irgendwie überall verteilt haben.

Diese Puppen werden Kindern gegeben, es wird geglaubt, dass sie die Kinder beschützen und, dass in den Puppen ein Geist wohnt.

Nun, Geist ist etwas untertrieben. Diese Puppen haben tatsächlich ein eigenleben und zeigen ihr wahres Gesicht nur, wenn sie sich vollkommen sicher sind nur in Gegenwart ihres Kindes zu sein.
Für andere Leute kleine Puppen, für das Kind riesige, menschenähnliche Rabenwesen.

Jede Puppe hat ihr eigenes individuelles Aussehen durch Federschmuck oder Gesichtsbemalungen.

Nun zu Yared speziell:
Yared ist mit abstand der älteste unter den Puppen. (sein jetztiger besitzer hat 5 von ihnen)
Er wurde im alten Ägypten angefertigt und gehörte einem Pharaonenkind und war dessen langjähriger beschützer.

Man muss wissen, dass der bund zwischen diesen kreaturen und deren zugehörigen kindern nur durch den tod einen von beiden zerstört werden kann.

bei einem raubüberfall wurde das kind brutal ermordet, ohne dass yared etwas tun konnte. dieses erlebnis zeichnet ihn noch heute sehr, er hing wirklich an diesem kind und kann sich bis heute nicht richtig an seinen zweitbesitzer gewöhnen, auch wenn er loyal ist.

Wie gesagt, wurde er in ägypten hergestellt, viel später fand er einen weg nach China, wo ihn, hundeferte jahre später der vater von seinem jetzigen besitzer auf einem flohmarkt fand.
Themen:
Furry

Stile:
Computer Grafik

Textur:
calajane @ dA

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare