Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Karte von Delight neben meiner
Karten 1 bis 3
(Prinzessin-Zelda, Delight, Amalia)
Rosa-canina   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.07.2020 08:51
Mein Beitrag zum Märchen-Mural im Zirkel "Aktionen rund um Kakao-Karten"
Vorgängerkarte war die von Delight, welche (wenn ich es nicht vergessen habe...) in den Zwischenschritten mit meiner zusammen zu finden ist.

Die Karte ist vergeben, denn die Fortsetzung wird von ullistration gezeichnet, ich bin ehrlich gespannt :)
Den rechten Rand, an den Ulli ansetzen wird, habe ich versucht so unbestimmt wie möglich zu lassen, um zu ermöglichen, dass die nächste Karte den Wald verlässt, wenn denn gewollt oder benötigt, oder eben dort bleibt, wenn es passt.

Das Märchen ist wohl unschwer zu erkennen, es handelt sich um Rotkäppchen.
Zugegeben, mein Rotkäppchen ist schon etwas älter als "kleines, süßes Mädchen"... ich kann keine Kinder zeichnen. Vor allem nicht im Größenverhältnis zum Wolf, das wahrscheinlich hier schon mehr denn abenteuerlich ist.

Ursprünglich hatte ich daran gedacht, etwas zum Märchen "der goldene Vogel" zu zeichnen, damit auch mal ein etwas unbekannteres Märchen Aufmerksamkeit bekommt, aber es hat leider nicht an die Vorgängerkarte gepasst, und leider leider sind Applikationen aller Art für die Aktion tabu. Und bei einem Märchen mit goldenen Äpflen, Vögeln, Pferden... ist es doch schwer, auf golden Glitzerndes zu verzichten...

Für all jene, denen die Aktion "Mural" noch unbekannt ist, hier eine kleine Zusammenfassung:
Zu einem bestimmten Thema, in diesem Fall Märchen, werden Karten gezeichnet, die am Ende zusammengefügt ein Panorama ergeben.
Jeder Zeichner setzt seine Karte dann an der Karte des Vorgängers an, wobei die Laufrichtung prinzipiell egal ist, aber beim Start der Aktion festgelegt wird.
Ob ein Mural also von oben nach unten, links nach rechts, oder wie auch immer, verläuft, liegt an der Aktionsleitung und daran, wie es für das Mural sinnvoll ist.

Papier: LANA Dessin 220
Farbe: Copic, Polychromo
Lineart: Copic Multiliner
Tusche: Deleter White 2 (stark verdünnt)
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Rotkäppchen

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Tusche

Charaktere:
Rotkäppchen, Wolf

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-09-15T17:42:54+00:00 15.09.2020 19:42
Ich finde es wirklich toll, was ihr da für ein schönes Mural gemacht habt.
Dein Beitrag sieht auch total hübsch aus, der Wald ist so liebevoll gestaltet (Die Idee mit dem Baumstamm als Brücke mag ich sehr), und das Rotkäppchen und der böse Wolf sind auch super gelungen. ^^
Von:  Lyfesa
2020-07-21T09:00:11+00:00 21.07.2020 11:00
Rotkäppchen ist immer noch eines meiner Lieblingsmärchen :) Besonders Rotkäppchen selbst hebt sich durch das Rot und das Blau sehr schön von der Umgebung ab. Der Wolf wirkt hier schon fast wie ein lieber Begleiter, aber vielleicht denkt er insgeheim auch doch gerade schon an einen Leckerbissen ;) Hast du bei ihm mit rötlichen Outline gearbeitet?
Der Wald selber ist wunderschön, vielschichtig und kräftig grün, aber doch wirkt er licht und einladend für ein Spaziergang und nicht zu düster. Die vielen Details sind wie immer ein Hingucker :)