Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nyalde   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.01.2014 13:25
sooooooo, das bild ist nun mein beitrag zu Dream Dancer Fanartwettbewerb von mari-mari

ich muss sagen, auch wenn es nicht danach aussieht, das dieses bild mich doch ganz schön gefordert hat.
denn ersteres, ich zeichne nicht oft männliche charaktere und versuche auch möglichst oft dies zu vermeiden^^
und zweiteres der hg hat mich echt schwitzen lassen >.<
ich hab das erste mal mit einen blender gearbeitet und muss erlich zugeben das ich dachte die können mehr :/
ich glaub mir ist auch ein copic verreckt D:

naaaajaah aber ich find es hat sich doch gelohnt :)
achso.warum ich die beiden chara genommen hab?
die mag ich am liebsten.souya (hinten) sogar n ticken mehr als makoto :>

ich hoffe es gefällt ^.^/ lg
Themen:
Doujinshi, Wettbewerb, männlicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tuerael-87
2014-02-09T23:26:38+00:00 10.02.2014 00:26
lecker zwei süße kerle zum vernaschen kann man sich die borgen ^^
Von:  Hijiri
2014-01-11T10:51:17+00:00 11.01.2014 11:51
Ui, das ist wirklich schön geworden! :D
Ganz besonders gefällt mir der Riss(?) im Himmel. Sowas zu zeichnen, dass es wie gebrochenes Glas aussieht, finde ich immer unendlich schwer. D:'''
Und ich finde die Umrisse des Baums und dieses Palasts (oder wie man das nennt) echt gut getroffen!
(Ich hatte auch solche Umrisse auf meinem Bild, aber die sehen bei mir so besch...eiden aus. xD''')
Die Charaktere sind auch klasse gezeichnet.
Mir gefällt besonders ihre Mimik und Gestik, das hat sehr viel Ausdruckskraft. ^^

Einziger Kritikpunkt für mich wäre die Koloration.
Finde sie generell noch etwas zu flach und eintönig. Etwas stärkere Hell-Dunkel-Kontraste und mehr Licht-/Schatteneffekte hätten das Ganze noch etwas lebendiger und dreidimensionaler aussehen lassen.
Um ehrlich zu sein, sieht es teilweise noch so aus, als hättest du für sämtliche Farbflächen nur einen Farbton verwendet und eine Grundierung aufgetragen. ^^° (also ohne Schatten)
Man sieht allerdings an einigen Stellen (wie z.B. Makotos Jacke), dass das nicht der Fall ist.

Ich kann mir vorstellen, dass der Scanner einige Schatten auf dem Bild geschluckt hat.
Allerdings würde ich, wie gesagt, grundsätzlich die Schatten noch etwas dunkler machen und den Kontrast etwas erhöhen.
Vielleicht auch mehr mit dunkelgrauen Copics oder schwarzem Buntstift dezent arbeiten. ;-)

Insgesamt lasse ich dir mal "nur" eine 2 da, weil ich die Outlines sehr gelungen und gut umgesetzt, aber die Koloration noch etwas zu kontrastarm finde.
Wünsche dir sehr viel Glück beim WB! :D

LG Hijiri
Antwort von:  Nyalde
11.01.2014 12:29
oh dankeschön ^^///
das freut mich immer wenn man soviel lob hört (liest) xD
jaaaaah mit colorationen bin ich schon immer auf kriegsfuß.
vorallem kann ich dir nur recht geben aber ich versuche daran zu arbeiten.
aber es sei auch gesagt das ich nur sehr wenig original copic marker hab und mit den kann man super schattieren (siehe den genannten mantel^^)
der rest meiner marker sind von anderen firmen, die zwar in prinzip auch gut sind aber mit denen muss man schneller arbeiten und die haben nich diese schöne pinselspitze was mir die schattierungen erschwert.naja üben,üben,üben^^ich arbeite ja erst seit einen monat mit alkoholmarker^^

p.s. dein bild war eine inspiration zu diesem hier^^
Antwort von:  Hijiri
11.01.2014 12:35
Kein Problem, man lernt ja nie aus, oder? ;-)
Und ich denke, Künstler, die der Meinung sind, sie müssten nicht mehr üben und wären schon gut genug, könnten genauso gut gleich aufhören zu zeichnen. :'D

Dafür, dass du noch nicht so lange mit Markern arbeitest, sind deine Kolos aber echt gut! :D

Oha, ich wusste nicht, dass mein Bild in irgendeiner Form inspirierend sein könnte. xD'' Freut mich sehr, wenn es dir weiter geholfen hat! :-)

(Hmmm, wir sollten echt Werbung für den WB machen. <.<
Kann ja nicht sein, dass wir so knapp am Minimum von 10 Einsendungen vorbei schlittern. >_<''')
Antwort von:  Nyalde
11.01.2014 12:47
aber wie?^^
Antwort von:  Hijiri
11.01.2014 12:50
Ich schreib dir mal via GB zurück. Mag dich hier nicht so zuspamen. ^^°
Von:  Terrachan
2014-01-09T06:58:01+00:00 09.01.2014 07:58
Oh wow ich mag die farben sehr gerne und die Idee die hinter dem bild steckt. den himmel so zerspringen zu lassen wie glas ist eine tolle idee. wie schwer es ist männer zu zeichnen weiß ich selbst sehr gut, aber dafür hast du das echt gut hinbekommen. ich hoffe du bist erfolgreich bei dem WB

<3Terrachan
Antwort von:  Nyalde
09.01.2014 13:02
danke für dein feedback^^
doch du musst wissen das die scherben nicht meine idee waren.es war eine option diese zu zeichnen bei dem wettbewerb.also demzufolge war es nicht meine idee^^,,,
Antwort von:  Terrachan
09.01.2014 13:14
halb so wild :D dafür schön umgesetzt <3
Antwort von:  Terrachan
09.01.2014 13:14
halb so wild :D dafür schön umgesetzt <3