Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Anshie   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.07.2007 00:22
Oh Gott, ich hätte NIE gedacht, dass ich das heute noch fertig mach. û_u Es hat lange gedauert, ich kanns nicht mehr sehen und schon gar nicht mehr leiden. Es ist chara-entwürdigend (bis auf Misa) und das einzig wirklich tolle daran ist die Idee und die verdanke ich nur M.

Es ist das erste mal, dass ich extra für einen WB ein Fanart zeichne und nyo, M, ich hoffe du magst es. ^^'

Dafür, dass die Charas (bis auf Misa XP) nicht so aussehen, wie sie sollen, gibt es immerhin eine Menge zu dem Bild zu interpretieren.

Die Schriftzüge sind mit Absicht recht unleserlich, weil ich es schön fand. XP Es sind die lateinischen Begriffe der jeweiligen Todsünden, die ich den einzelnen Charas zugeordnet habe.

Near: Trägheit (Acedia)
L: Völlerei (Gula)
Raito: Hochmut (Superbia)
Mello: Neid (Invidia)
Misa: Wollust (Luxuria)
Mikami: Zorn (Ira)

Sollen die Begriffe falsch sein, dann dürft ihr mich auslachen. X3 Ich kann kein Wort Latein und habs einfach im Internet rausgesucht. ^^'

Zu den einzelnen Sünden, joah~ Sie passen alle so 'mehr oder weniger'. Mal der Reihe nach.

Near mag nicht unbedingt faul sein, aber er wirkt auf mich doch immer ziemlich gelangweilt. Er ist so die Sorte Kind, die mit einem Spielzeug fünf Minuten spielt und sich dann ein Neues sucht. u_u

L und Völlerei, ja das ist natürlich auf seinen täglichen Süßigkeitenberg bezogen, klar. XD

Raito und Hochmut brauch ich denk ich auch nicht viel erklären. Ich mag hierbei das Sprichwort 'Hochmut kommt vor dem Fall'. Es passt so. û_u

Mello stellt hier den Neid dar. Ganz einfach, weil er ständig neidisch auf Near ist. Mello, der ewig Zweite.

Misa und Wollust. Ich weiß nicht, ob es so passt. Eigentlich will sie ja wohl nur mit Raito in die Kiste. ID Aber ihr Outfit hat so gut gepasst. ^_~

Mikami und Zorn, oder auch Rachsucht. Er unterstützt Raito, aus Wut auf böse Menschen. Er übt Rache an Menschen, die so sind wie jene, die ihm als Kind Unrecht getan haben.

Wem fällt's auf? Der Geiz fehlt! XD Das hat zwei Gründe. 1. Es hätte sonst nicht ins Pentagramm gepasst. 2. Mir fiel nichts mehr ein. XP

Die Anordnung im Pentragramm hat auch einige Gründe. Near, der am Ende über alle triumphiert, an der Spitze. Raito, der Kern, das Zentrum, um das sich alles dreht. Misa und Mikami unter ihm, unter seiner Herrschaft. Hm~ irgendwelche Gründe warum L und Mello links und rechts sind? ôO Ich bin offen für Vorschläge.

Als jeweilige Hintergrundfarben hab ich einfach die genommen, die ich mit der Person assoziiere und die gut ins Bild gepasst haben.

An sich dachte ich nicht, dass es so bunt wird. ôO Wollte es eigentlich düsterer, aber gut. û_u

UFF, das erste mal, dass ich ne lange Beschreibung tipp. (Und bestimmt auch das letzte mal. XD)

Kommis? .,. *lieb schau*
Themen:
Death Note

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 4 Wettbewerben teil.


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Von: abgemeldet
2010-04-23T17:06:33+00:00 23.04.2010 19:06
Lass dir von einem Fachmann für Todsünden sagen, dass du da alles richtig gemacht hast. Die Idee alles in das Pentagramm zu setzen und nicht ins Baphomet hat durch die PLatzwahl natürlich Vorteile. Du wolltest wissen warum Mello und L neben Raito sind? L hat doch mit Raito zusammengearbeitet. Von daher kann man sie doch auf gleiche Stufe stellen. Mit Mello passt es nur bedingt obwohl er ja an Raitos Seite schon deswegen gehört, weil er Mitschuld an dem Untergang Raitos hatte. Zumindest sagte das Near irgendwo mal.Ansonsten super Idee und Umsetzung. Ich hätte vielleicht den Innenraum des Pentagrams größer gewählt, also den Stern insgesamt mehr seitlich gestreckt, da er mir etwas langgezogen vorkommt.
Von:  mangablutgirl
2008-07-26T20:24:08+00:00 26.07.2008 22:24
coole idee , un auch super umgesetzt =) *thumps up*
cyndy
Von:  mein-schatten
2008-05-07T16:10:47+00:00 07.05.2008 18:10
Eine geniale Idee. Die Pentagrammform, die passenden Sünden... einfach klasse. Ich bin geradezu überwältigt *_*

Zudem passen die Posen und Ausdrücke der Charaktere gut zu den jeweiligen Sünden. Obwohl ich Mikami, wenn er den Zorn repräsentiert, etwas grimmiger hätte schauen lassen.
Misa's Outfit ist aber klasse, als "Wollust" ^^

Die Schrift kann ich nicht wirklich lesen. Nur gut dass alles in der Beschreibung steht <3

Das Bild kommt gleich in meine Favos~ Super Arbeit ^^
Von:  M
2007-10-08T13:18:35+00:00 08.10.2007 15:18
Platz 3: Raito, das Bild hatte mich sofort, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. *_* Ich liebe Ensemblebilder, und davon abgesehen finde ich die Konzeption und die Präsentation einfach toll. Ich finde es schön, wie das Team L und das Team Kira in dem Bild vereint sind, mit Raito im Zentrum. Alle haben die passende Pose und eine passende Sünde...man sieht, dass es mit Herz UND Verstand gezeichnet worden ist. Das Konzept mit dem Stern finde ich total gelungen. Abgesehen davon ist das Bild auch das einzige, das die Kombination enthält, die ich mir heimlich gewünscht habe: Near/Trägheit des Herzens. Das war aber nicht der Grund, warum es unter den ersten drei ist. Es ist einfach sehr originell und gut. =)

*Raito auf Siegertreppchen stell* *Apfel schenk*
Von:  Teiou
2007-09-14T11:42:50+00:00 14.09.2007 13:42
Awww, wie hübsch =)
Und was für eine lange Beschreibung O_O" Meine Güte! xD Die Idee mit den Todsünden ist klasse. Und auch so schön passend xD (Near, naja, aber irgendwie schon *rofl*)...besonders Misa und Raito xD
Hättest du noch die letzte genommen, wäre das auch mit dem Pentagrann gar nicht so schön hingekommen.
Von Latein hab' ich auch keine Ahnung o.o" *drops* Ist bestimmt richtig xD und wenn nicht, kann man das dann eh gar nicht so genau rauslesen *höhö*
Dein Zeichenstil ist irgendwie niedlich *lachz* Ich kann mir nicht helfen...sie sehen alle viel fröhlicher aus, als im Manga. Find' ich gut.
Euh...was wollte ich noch sagen...?
Achja, die Colo :D Meiner Meinung nach, passt es. Jedenfalls zu der Ausstrahlung eines jeden Charas. Dass es so bunt ist, passt vielleicht nicht so dazu, dass es ja die Todsünden sind, aber was soll's xD
Wirklich süß geworden ^^~
*clap clap*
lg
Von:  -Nox-
2007-08-09T16:02:36+00:00 09.08.2007 18:02
WoW - ne schande das ich das bild jetzt erst sehe =.=
Mir gefällt die idee hammer gut - zumal ich mich lange zeit mit den Todsünden beschäftigt habe und sie recht gut zu den verschiedenen Charas aus Death Note passen. Ich hätt sie selbst genau so zugeordnet wie du ;)

Und die idee das alles in ein Pentragramm zu setzten bringt das ganze noch in ein düsteres Licht das einen widerrum ans bild fesselt.

So gehts mir zumindest ^^
Von:  KumaNoMura
2007-08-04T04:16:32+00:00 04.08.2007 06:16
Coole Idee. Würd´s aber auch düsterer machen.
Von:  Mochi-Mochi
2007-07-17T16:37:08+00:00 17.07.2007 18:37
Faszinierend.
Ich bin ehrlich gesagt nicht auf die Idee mit den Todsünden gekommen und finde sie eigentlich im Großen und Ganzen passend.
Das Bild an sich ist etwas sehr bunt. Vllt. solltest du dich auch mit Farben einwenig auseinander setzen:
Gelb stünde für Neid und würde daher Mello eher passen.
Blau stünde für Langeweile und würde daher Near eher passen.
Gründe stünde für Macht und Ehrgeiz, würde ich daher eher Mikami zuordnen.
Rosa passt zu Misa.
Und für Raito würde ich Türkis nehmen (Selbstbezogenheit, Eigenwilligkeit, Charme).
So hätte ich die Farbe gewählt, aber gut. Wie dem auch sei.

Ja, was soll ich dazu noch sagen? Ähm.. du hast sehr mit Licht und Schatteneffekte gespart, die man zwar bei der Originalgröße erkennt, aber auf der verkleinerten Größe eher zu erahnen sind. Ebenso sind die Outlines in der Originalgröße nicht besonders ordentlich.
Zu den Charakteren:
Raito: Sein Pony gefällt mir nicht sonderlich, aber er hat eine schöne Haltung. Man könnte meinen er sieht einem offen an. Er verspührt Charme.
Mikami: Er ist dir etwas zu steif geworden. Er wirkt einwenig überrascht. Und die Brillengläser sind auch nicht gleich von der Form her. xD
Mello: Dank des Mundes kann man erkennen, dass er wütend ist. Man kann diesen Wuteffekt noch mehr hervor heben, indem man auch passend die Augenbraue schwinkt. So richtig Brauen, die brauen zusammenziehen. hrhr.
Near: Er wirkt meines erachtens etwas zu unschuldig und sein Gesicht gehört ein bisschen ründlicher, sonst wirkt er von Gesicht eher wie ein Jugendlicher und nicht wie ein Kind, das er ja noch ist. (körperlich gesehen)
L und Misa finde ich gut getroffen xD

Alles im Allen finde ich es aber, dass es gut geworden ist, nicht zu sprechen von der Idee, die dahinter steckt.

lg,
mochi
Von: Cal_Kestis
2007-07-16T18:29:27+00:00 16.07.2007 20:29
die idee von m find eich gut, ich werde mich auch noch zum wb hinreissen lassen ^^
also erst einmal auf gute konkurrenz!
zu deinem bild- die idee mag ich (und ich gebe zu, dass ich die todsünden beinahe identisch angeordnet habe, nur ich habe einen geiz ^.~), nur finde ich es schade, dass du "nur" die charaktere gezeichnet hast.
ich hätte es interessanter gefunden, wenn du die charaktere auch die jeweilige sünde hättest darstellen lassen. misa macht das doch schon ganz gut vor in ihrer klamotte ^.^~
Von:  Minami_Takahashi
2007-07-15T20:58:20+00:00 15.07.2007 22:58
Eine schöne Idee mit dem Pentagramm. Besonders da die Spitze nach oben mit Near steht.^^
Das unterstreicht die Symbolik mit den Todsünden noch.

Was die Einteilung der Personen zu besagten Sünden angeht muss ich sagen sie passen zum großen Teil. Gut die ein, oder andere hätte ich wohl einem anderen Chara gegeben, jedoch sind Deine Erklärungen weshalb, gut nachvollziehbar.^^
Am besten zugeordnet finde ich Light, Mikami und Mello. Misa irgendwo auch noch, da sie bestimmt die Wollust in Person ist sobald es um Light geht.XDD

Mir gefällt Light und Misa am besten. Wobei ich sagen muss das alle Charaktere gut zu erkennen sind. Heißt Deine Meinung dazu kann ich nicht teilen.^^
Allerdings sind mir die farbigen Hintergründe tatsächlich etwas zu hell, oder besser intensiv. Etwas gedämpfter käme glaube zu dem Thema etwas besser.

Alles in allem eine gute und durchdachte Umsetzung des Themas.^^
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim WB.d^^b


Minami^^~