Zum Inhalt der Seite


Fanart

mokona   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.05.2003 10:33
hallo zusammen^^
ja ich melde mich auch mal wieder^^ also meine komische zwischenprüfung ist vorbei und ich hab das bildchen da oben nun fertig (naja... eigentlich ist es schon seit ner woche fertig, aber ich hab die namen der charas vergessen und wollte die dazuschreiben *tropf* selbst mein eigener namen war mir entfallen *löl*)

so... zum bild:
das bild war ne langeweile-aktion in der schule... eigentlich wollte ich nur mich zeichnen, aber nach und nach ist das bild gewachsen und hat auch schon 2 korrekturphasen hinter sich^^ (danke an daniela und annika für's fehlerfinden)

hm... der stil:
der stil ist ein bischen anders, als den, den ich sonst immer verwende, da ich ihn etwas an das fantasyrollenspielthema anpassen wollte... hm... zumindest sollte es mehr richtung fantasy gehen als richtung anime, aber es ist verdammt schwer aus dem eigenen stil herraus zu kommen *seufz* ich hoffe es hat dennoch geklappt^^

das motiv:
das da is eine meine rollenspiel-gruppen (bisher haben wir dsa gespielt werden aber zu d&d wechseln... wen's interessiert) ...hm... vielleicht sieht man es nicht, aber wir verstecken uns unter einer kleinen brücke^^ das problem daran war, wie ich die thorwalerin darunter bekomme *löl* aber ich hab ja ne lösung gefunden^^ ...na, wer meint ihr ist es?

die charas:
so... also stelle ich mal von links nach rechts vor^^
unsere kriegerin chantal^^ tjaja... sie lehnt an dem pfeiler^^ direkt daneben ist meineeine höchstpersöhnlich *löl* halbelfe lydara *g* (und sie macht nicht *puh*^^*) neben bzw. etwas hinter mir ist garak... unser streuner^^ wer natürlich nicht fehlen darf ist die liebe kalome als magierin... irgendwie ist sie ganz hinten galandet^^* und zum guten schluss noch nadesico die thorwalerin mit einer gewissen vorliebe für morgensterne^^ (gespielt von meiner kleinen schwester^^ im animexx heisst sie tigger90)
achja... hätt ich fast vergessen^^* die füsse auf dem brückchen gehören unserem lieben meister thunder^^ *löl* (*blubb* wer ihn kennt weiss was das heisst... leicht verwirrt alles aber es passt schon *löl*)

tja... die colo:
wie immer is das ne handzeichnung, eingescant und in meinem geliebten photoshop coloriert^^ hm... für die colo hab ich diesmal wieder etwas länger als nur 1-2 stunden gebraucht wie sonst^^* aber ich denke es hat sich gelohnt^^ so... mehr fällt mir jetzt nicht ein... wer was wissen will soll fragen^^

an anigunner:
also... hm... tjaja... die gesichter *tropf* öhm... ich glaube mein 'kleines' problem is mal wieder durchgekommen *löl* ob ich es jemals ausmerzen kann? wohl eher nicht^^* wie dem auch sei... ich bemühe mich zumindest, aber klappen tut es leider nicht so ganz... ^^ ich hoffe zumindest, dass ich ein bischen besser werde, aber der stil ist ja auch ein etwas anderer, als den, den ich sonst immer benutze^^

so... des wars...

-mokolein

etwas lang geworden das kommentar *tropf* na egal... ihr müsst es ja nicht lesen wenn ihr nicht wollt^^*
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  anigunner
2003-07-08T19:32:31+00:00 08.07.2003 21:32
Musste spontan schmunzeln als ich das Bild gesehen habe ^^
So, jetzt habe ich etwas Zeit mal deine neusten Kreationen anzkucken. Was mir wieder auffällt, die Frauen kucken alle gleich bzw. haben den identischen Gesichtsausdruck. Das alte Problem halt, in dem Fall ist es schade. Eine hätte ja quasi sorgenvoll nach oben schauen könne, eine zu dem Mann usw. Das hätte dem Bild mehr Leben eingehaucht.
Bei der Elfe mit dem Boden ist der linke Oberarm viel zu lang, und der linke Fuss müsste mehr nach außen zeigen bei der Haltung. Beim Mann ist es gerade andersrum, da sind die Oberarme viel zu kurz. Bei den rechten drei Personen existiert quasi kein Hals, bei der Frau mit dem Morgenstern sind die Unterschenkel zu dick ausgefallen.
Nach der Kritik das Lob: Die Szene wirkt an sich sehr gut, die Haltungen sind bis auf die Fehler oben glaubwürdig umgestetzt und die Coloration ist ebenso gut ausgefallen. Speziell die Haare der Elfe gefallen mir sehr gut, wirken echt natürlich. Mit etwas Übung der menschlichen Körperformen solltest du die allermeisten Fehler bei dir erschlagen können, allerdings musst halt dafür üben :)

Von:  mokona
2003-05-20T06:30:50+00:00 20.05.2003 08:30
*freu* dankeschön^^ *puh*
Von:  yuriko_mitsui
2003-05-20T04:49:54+00:00 20.05.2003 06:49
Das Bild sieht klasse aus. Besonders die Colo ist dir sehr gelungen. ^^
Von:  mokona
2003-05-19T16:12:13+00:00 19.05.2003 18:12
hm... deshalb heisst das bild ja auch "wieviele leute passen unter eine brücke?" *lach* da sollte doch klar sein, was das darstellen soll? *wunder* na egal^^ solang es irgendwie zu erkennen is bin ich zufrieden *löl*
Von:  VenusKaio
2003-05-19T12:01:30+00:00 19.05.2003 14:01
Die Idee finde ich gut, auch wenn man erst beim dritten mal hingucken merkt, was das darstellen soll. ^^