Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Terrarism   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.02.2012 14:18
Dies ist meine Valentinstagswichtel_KaKAO für  MissB-fly im Rahmen der Wichtelaktion des Zirkels Secret Santa - KAKAO Wichteln.

Abgebildet sind zwei ihrer OCs, Henriette (links) und Viola (rechts).
Heriette ist ein quirliges Dämonenmädchen, das Blumen Törtchen und überhaupt alles besonders kitschig-Mädchenhaftes mag, Viola ist dagegen ein eher introvertiertes, ruhiges Lichtwesen, das eine Buchhandlung in der Menschenwelt führt.

Es gibt zwei unterschiedliche Arten, diese Karte zu interpretieren. Beide halten etwas in der Hand, das dem anderen gefällt.
Entweder planen sie noch, dem anderen eben dies zu schenken und wissen noch nicht recht, wie sie es übergeben sollen. Dabei haben sie sich auf unbekanntes Terrain gewagt; Viola hat sogar den Backofen geschwungen, um Henriette ein Törtchen zu backen, weil Liebe bekanntlich durch den Magen geht und diese total auf kleine Petit Fours steht. Henriette ist noch ein bisschen unschlüssig, ob sie das richtige Buch für Viola ausgesucht hat.

Man könnte das Motiv aber auch so sehen, dass jeder dem anderen das geschenkt hat, was er am liebsten verschenkt und wobei er sich sicher ist, dass es irgendwie gelingen wird.
Vielleicht ist Violas Lieblingsgeschmack ja zufällig der der Erdbeere und Henriette hat ihr so ein Erdbeertörtchen kredenzt, während Viola wusste, dass sie mit einem schönen, kitschigen Liebesroman bei Henriette punkten könnte.

Mir persönlich gefällt die erste Version besser, diese hatte ich auch beim Zeichnen im Sinn.

Ich hoffe, dass die Karte ihrer Empfängerin gefällt und ich die Charaktere einigermaßen typgerecht eingefangen habe.

Themen:
Shōjo-Ai, Valentinstag, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Rasterfolie

Serie:
Valentinstagswichteln

Status:
vergeben an  MissB-fly

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-02-17T18:40:22+00:00 17.02.2012 19:40
=^-^= Wunderschöne Karte. Die Mädchen sehen hübsch aus und die Colo gefällt mir auch gut.
Von: abgemeldet
2012-02-16T12:05:46+00:00 16.02.2012 13:05
<3 niiceee
Von:  MissB-fly
2012-02-14T17:59:44+00:00 14.02.2012 18:59
ich bin baff
*__________________________________*
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll >////<
erst einmal DANKE für diese wundervolle Karte!!!
diese Details, Farben, Kleider, einfach die zwei
die Kleider Wahl passt auch so gut zu ihnen, nicht nur vom Schnitt sondern auch vond en farben
wie sich ihre Hände streifen so zucker *//*
Noch mals danke ! x/////3
und ich muss dir zu stimmen die ersten interpretation sagt mir auch sehr zu ~

Von:  Farbfaenger
2012-02-14T17:23:57+00:00 14.02.2012 18:23
Arr, Kleider, für die ich sterben würde *3*
Ich bin absolut platt von den ganzen Details und der wunderbar zarten Coloration.
Die blonde Dame hat es mir absolut angetan, sie ist superhüsch und ihre Haaren sehen so herrlich weich aus.
Die Rasterfolie wirkt auch wirklich gut auf dem Motiv, gibt dem ganzen den nötigen "Glitzereffekt" :3
Von:  Yunmiel
2012-02-14T14:05:30+00:00 14.02.2012 15:05
Diese Karte schaut so schön aus!
Die Outlines sind so sauber und deutlich geworden, das gefällt mir wirklich richtig gut. ^_^
Auch die Colo ist so sauber. :3
Der Hintergrund ist auch schön. Hast du den selbstgemacht oder ist das Motivpapier?
Auch die Rasterfolie passt sehr gut (das ist doch welche, oder? xD)
Sehr schön! ^_^

Viele Grüße