Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Elfenbart   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.05.2009 22:57
Dieses Bild ist im Rahmen des Wettbewerbs "Manga Talente 2009 - Robots & Machines" der Leipziger Buchmesse entstanden. Leider hab ich nur eine Eintrittskarte gewonnen, aber immerhin^^. Die Grundidee für das Bild kam mir im Schulunterricht und aus einer kleinen Skizze auf einem Schmierzettel ist dann das hier entstanden...
Ich habe lange nach einem guten Titel für das
Bild gesucht und habe dann eines Tages in einem englisch - deutsch Wörterbuch das Wort "fragile" = zerbrechlich gefunden.

Ich finde, dass dieser Name einfach perfekt zu dem Bild passt weil dieses Wort unglaublich viel darüber aussagen kann. Es zeigt einerseits die Zerbrechlichkeit des Schmetterlings und andererseits auch die des Robotermädchens, das zum ersten Mal in seinem "Leben" ein Lebewesen sieht, das nicht aus Stahl und Kabeln besteht. Sie ist begeistert und fast schon etwas hypnotisiert von dem Tier und behandelt es ganz vorsichtig um es nicht zu verletzten.

So, jetzt aber genug geredet ^^;
Ich hoffe das Bild gefällt euch!!

________________________________________

Zu der Frage ob sie Weißbrot toasten könnte...

KLAR!! Dazu wurde sie entwickelt!!
(unter anderem ^^)
Themen:
Science Fiction

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yeo
2009-05-04T17:13:23+00:00 04.05.2009 19:13
Ob die auch Weißbrot toasten könnte ...?