Zum Inhalt der Seite


Fanart

Sky-   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.10.2015 18:11
Beim Durchkramen meiner alten Notizen bin ich da auf einige alte Storys gestoßen, die ich mir mal ausgedacht hatte, aber nie wirklich realisieren konnte bzw. wieder verworfen habe, weil ich stattdessen andere Projekte bearbeitet habe. Eine meiner „Mülleimer-Ideen“ war Azarias Wyatt. Da er mir von den meisten meiner verworfenen bzw. nie umgesetzten Ideen besonders gut gefallen hat, widme ich ihm deshalb ein kleines Fanart und die Geschichte dazu.


Azarias Wyatt sollte eine Nebenfigur sein, die ich im 3. Teil der Jesse Wyatt Geschichte einbauen wollte. Nachdem Jesse in Teil 2 den Tod seines Bruders Luca und das Verschwinden seines Vaters aufklären konnte, arbeitet er weiterhin hart daran, sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Er konnte aufgrund seines angeborenen Talents für das Handwerk seine Kochlehre verkürzen und arbeitet hart. Charity (die inzwischen mit Jesse verlobt ist) beendet bald ihr Studium und will danach ihren Traum als Konditorin verfolgen und ein eigenes Geschäft gründen. Beide haben sehr engen Kontakt zu Ain und Seth. Seth lebt nach wie vor bei seinem Halbbruder Ain und kann nach abgeschlossener Reha endlich wieder laufen. Dadurch ist er noch um einiges fröhlicher und lebhafter geworden. Alles scheint gut zu laufen und Ain hat jetzt auch endlich seinen Freund Zack geheiratet, mit dem er eine heimliche Beziehung hatte. Dann schließlich ereilt Jesse eine Nachricht, die ihn völlig aus der Bahn wirft: Charity ist schwanger von ihm. Jesse, der selbst viel in seiner Jugend durchgemacht hat und ein trockener Alkoholiker ist, ist völlig verunsichert und bezweifelt, dass er überhaupt in der Lage ist, ein vorbildlicher Vater zu sein, nachdem er so eine Vergangenheit hat, seinen Vater so früh verlor und jahrelang unter seiner psychopathischen Mutter und seinem ausbeuterischen Onkel zu leiden hatte.

Schließlich wird die Lage ernst, als Charity immer häufiger von jemandem verfolgt und beobachtet wird. Dank der Hilfe von Jesse, Seth und Ain kann sie den Verfolger stellen. Er nennt sich Azarias Wyatt und ist aus der Psychiatrie in der Nachbarstadt Backwater aufgebrochen. Er stellt sich als entfernter Verwandter von Jesse vor (er ist der Sohn des Neffen von Jesses Großvater) und besitzt wie alle Wyatts einen besonderen siebten Sinn: den universalen Sinn. Dieser ist noch stärker als der von Jesses Vater und beinhaltet nicht nur Jesses vorausschauenden Sinn, sondern auch die ausgeprägte Menschenkenntnis von Ain und den wissenden Sinn von Seth. Allerdings ist diese Fähigkeit so stark, dass seine Psyche dadurch erheblichen Schaden erlitten hat und er schließlich verrückt wurde (er hat so einiges, an dem er leidet). Zwar ist Azarias nicht gefährlich, aber er bleibt freiwillig in der Psychiatrie, weil er sich dort am wohlsten fühlt und mit der Außenwelt überfordert ist. Außerdem will er auf die „anderen“ aufpassen, da in der Psychiatrie auch gefährliche Individuen sind. Einer von ihnen ist ausgebrochen, nämlich Robert Lucas, der Schlächter von Grienheim, der 12 Frauen umgebracht hat und es dabei insbesondere auf blonde junge Frauen abgesehen hat. Da Azarias dank seines siebten Sinns erahnt, dass Robert sich Charity als sein nächstes Opfer ausgesucht hat, will er auf sie aufpassen und Robert überreden, wieder in die Psychiatrie zurückzugehen um sich helfen zu lassen.
Da Azarias nicht von Charitys Seite weichen will, wird er kurzerhand bei ihr zuhause einquartiert, doch das Zusammenleben ist nicht gerade einfach. Insbesondere wegen seiner Marotten.


Zur Charakterbeschreibung:

Azarias ist das, was man schlichtweg als „total durchgeknallt“ bezeichnet. Er hat ständig unfrisierte Haare, weigert sich aus Prinzip, sich zu setzen und steht, hockt oder liegt stattdessen nur. Er leidet ein wenig unter Verfolgungswahn und glaubt, dass Hunde hochintelligente Spione oder Aliens sind. Während er eine sehr schräge Faszination für Drehtüren und Drehstühle hat, hegt er eine tiefe Abneigung gegen Rolltreppen und nennt sie „Erfindungen des Teufels“. Er läuft oft barfuß und liebt es, mit Wachsmalstiften zu malen und sich dabei Kindersendungen anzuschauen. Besonders gerne schaut er die Looney Tunes und Walt Disney.
Azarias weiß selbst, dass er verrückt ist und nutzt es oft als Erklärung für seine exzentrischen Angewohnheiten. Er macht nicht selten Scherze über sich selbst, leidet aber insgeheim doch sehr darunter, dass er kein normales Leben führen kann. Sein Lieblingsspruch ist „Ich mag war wahnsinnig sein, aber ich bin nicht verrückt.“
Azarias hat manchmal das Verhalten eines kleinen Jungen, besitzt aber auch gleichzeitig eine psychopathisch angehauchte Ader. So zögert er nicht eine Sekunde, um einen Menschen niederzuschlagen, einzusperren oder ihn zu verletzen, wenn es für ihn eine Möglichkeit darstellt, ein Unglück zu verhindern. Dabei würde er nicht mal davor zurückschrecken, die Person ernsthaft zu verletzen. Schuldgefühle besitzt er grundsätzlich nicht und kann nur sehr schwer von richtig oder falsch entscheiden. Er weiß zwar, dass es falsch ist, Menschen zu töten, sieht aber nichts Falsches darin, einen Menschen mit einem Baseballschläger niederzuschlagen, wenn dieser ihm im Weg steht, etwas Schlimmes zu verhindern. Er stand deswegen auch schon vor Gericht, weil er einen Pfleger niedergeschlagen hat, allerdings wurde bei ihm nur eine verminderte Schuldfähigkeit festgestellt.
Zu seinen Eltern hat Azarias keinen Kontakt, was aber nicht an ihnen liegt, sondern viel eher daran, weil er weiß, wie sehr sie seinetwegen leiden und er deshalb den Kontakt zu ihnen abgebrochen hat, weil er ihnen keinen Kummer bereiten will. Stattdessen beginnt er in Charity und Jesse quasi eine Art Elternersatz zu sehen. Auch wenn er recht skrupellos vorgeht, wenn er Gewalt anwendet und es ihm manchmal an Empathie mangelt, mag er es nicht, Menschen unglücklich zu sehen, die ihm nahe stehen.
Azarias besitzt wie alle geborenen Wyatts ein außerordentliches handwerkliches Geschick. Tatsächlich ist er ein extrem geschickter Bastler wie Jesse und kann außerordentlich gut Phantombilder zeichnen. Am liebsten isst er Süßes, er verträgt keinen Alkohol und er liebt Cartoons. Was er überhaupt nicht mag sind Spritzen, Saures und er hat eine stark ausgeprägte Angst vor Achterbahnen. Er lebt seine Emotionen immer sehr stark aus, womit er quasi einen deutlichen Kontrast zu Jesse bildet, der für gewöhnlich sehr introvertiert und ruhig ist.


Seine Fähigkeiten:

Azarias besitzt sämtliche Besonderheiten des siebten Sinns, die in der Familie Wyatt weitervererbt wird. Tatsächlich ist Azarias die "Quelle" des siebten Sinns und seine Fähigkeiten gehen weit über die Grenzen der anderen Familienmitglieder hinaus. Er verfügt sogar über den "Vierte-Wand-Sinn", was ihm erlaubt, die Wahrheit zu erkennen: nämlich dass er nur ein Teil einer Geschichte ist und Jesse das Zentrum dieser Welt verkörpert. Zuerst plante Azarias, dieses Zentrum zu vernichten und sich damit aus der Kontrolle seines Schöpfers loszureißen. Als er dann aber einen Comic mit einer ähnlichen Geschichte las, ließ er von dem Plan ab und machte es sich daraufhin zum Ziel, Jesse zu beschützen und die Ordnung in dieser Welt zu wahren. Azarias' Geisteskrankheit rührt zu 50% von diesem extrem seltenen und vor allem gefährlichen siebten Sinn, der es ihm erlaubt, die vierte Wand zu sehen und zu durchbrechen.
Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare