Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sky-   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.09.2013 12:59
Name: Tsukiko Kumogami

Spezies: Spinnengöttin

Fähigkeiten: Giftige Gase, befehligt Spinnen, frisst Alpträume

Alter: Unbekannt

Heimat: Kumogami Festung

Tätigkeit: Verschlingt Alpträume, jüngere Herrin der Festung

Beziehungen: Namari Kumogami (Adoptivmutter)
Shinkiro Hakurei (Kameradin)
Molly (Bewachte)
Megumi Kangofu (Bekannte)

Auftritt: Extra Boss 1

Extra Stage Theme: Dark Solitary Hallways ~ Forbidden Youkai Fortress
Extra Boss 1 Theme: Little Nightmare Eater


Titel: The Dream Eating Spider


Tsukikos Familie wurde von Menschen getötet, woraufhin die damals noch sehr junge Namari sie adoptierte und groß zog. Von der alten Schlacht gegen die Youkai Kaiserin hat sie allerdings nichts mitbekommen, da sie erst viele Jahre später als Ei von Namari gefunden wurde. Inzwischen lebt sie in der Kumogami Festung und kümmert sich um die Untergebenen, wenn Namari beschäftigt ist.
Zu Shinkiro hat sie ein sehr enges freundschaftliches Verhältnis und nennt sie auch oft „große Schwester“. Als Molly Shinkiros Geist besetzt, ist Tsukiko geschockt und will ihr helfen, doch Namari behält sie in der Festung, um zu verhindern, dass das Siegel endgültig bricht. Sonst würde noch ein viel größeres Unglück geschehen. Obwohl sie eine Spinnengöttin ist, besitzt Tsukiko nicht ihre vollen Kräfte, da sie noch nicht ausgewachsen und auch noch sehr jung ist. Sie kann allerdings schon menschliche Gestalt annehmen und Netze weben. Wenn sie nicht gerade mit alltäglichen Pflichten beschäftigt ist, verschlingt sie Alpträume.

An dem Tag, als Reimu in die Festung kommt, ist Namari geschwächt, da sie ihre Medizin noch nicht genommen hat. Außerdem ist Mollys Einfluss immer noch stark, weshalb es absolut gefährlich ist. Tsukiko versucht deshalb, Reimu Angst einzujagen und sie zu vertreiben, indem sie ihr schreckliche Alptraumbilder zeigt. Dabei liegt es ihr fern, sie zu verletzen oder überhaupt einem Menschen Schaden zuzufügen. Sie will sie nur erschrecken und so verjagen, um zu verhindern, dass ihr etwas passiert. Als sie verliert, eilt sie zu Namari, damit sie dem Schreinmädchen Einhalt gebietet.


Tsukikos Style erinnert mich irgendwie an Ellen aus Touhou 3. Ich fand sie schon immer niedlich aber Tsukiko ist auch nicht zu verachten. Schon eine Schande, dass ihre wahre Gestalt eine riesige Monsterspinne ist. Ihr Name bedeutet übrigens "Mondkind".
Themen:
Touhou

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare