Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sky-   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.08.2013 11:14
Name: Rei Hoshizora

Spezies: Mensch

Fähigkeiten: Manipulation von Planetenpositionen und Sternbildern

Alter: Über 19 Jahre

Tätigkeit: Astrologin

Heimat: Sternwarte der Ewigkeit

Beziehungen: Ruriko (Kollegin)
Shiawase Nagareboshi (Assistentin)

Auftritt: Extra Boss 2

Extra Boss 2 Theme: Astrologic Chronicles of Planetary Collision ~ Supernova

Titel: The Seeker of Stars


Rei ist eine Kollegin von Ruriko, die Sterne erforscht und deswegen in der Sternwarte der Ewigkeit lebt. Für einen einfachen sterblichen Menschen besitzt Rei eine ungeheure und Furcht einflößende Macht. Dies hat zur Folge, dass Menschen und Youkai Angst vor ihr haben und sogar versuchten, sie zu versiegeln. Rei fand schließlich Unterschlupf im Palast der Träume, wo sie ganz ungestört ihren Studien über Astrologie und Kosmologie nachgehen kann. Obwohl sie lieber ihr Wissen einsetzt als zu kämpfen, kann es trotzdem oft vorkommen, dass sie Eindringlinge angreift, wenn sie gerade mit Studien beschäftigt ist. Rei ist ein sehr ruhiger und distanzierter Charakter und hat nicht sehr viele Freunde. Das kommt besonders daher, weil sie viel faszinierter vom Sternenhimmel ist als vom normalen Leben und auch weil viele Angst vor ihrer immensen Kraft haben. Ihre Fähigkeiten erlauben es ihr, Sternbilder sofort zu erkennen und auch neu anzuordnen. Diese Manipulation der Planetenpositionen könnte gravierende Folgen haben, allerdings setzt Rei sie niemals leichtfertig ein, nur zu Studienzwecken und wenn es auch keine erhebliche Gefahr bedeutet. Rei ist darauf bedacht, sich alles Wissen dieser Welt anzueignen um eines Tages die Geheimnisse des Universums zu lüften.
Rei stammt nicht aus Gensokyo sondern aus der Außenwelt und kennt sich dementsprechend mit Technik und vielen anderen Dingen besser aus als manch anderer in Gensokyo. Die meiste Zeit hält sie sich in der Sternenwarte zusammen mit ihrer Assistentin Shiawase auf, die ihr durch ihre Abstammung und ihr hohes Alter sehr oft eine große Hilfe ist. Den Kontakt zu den anderen Bewohnern des Palastes meidet Rei meistens, jedoch bittet sie oft Yasumi darum, Wetter und Tageszeit zu ändern, wenn sie dringend den Sternenhimmel sehen will.

Rei's Name leitet sich vom japanischen Höflichkeitsausdruck ab, der auch im Kampfsport vertreten ist. Dies führt auf ihren Charakter zu, da sie zwar emotional sehr kühl ist, aber sehr viel Wert auf Höflichkeit und gehobene Aussprache legt. Ihr Name kann aber auch "Null" bedeuten, was auf ihre mangelnde Einfühlsamkeit und Gefühlsregung zurückzuführen ist.

Hoshizora hingegen bedeutet "Sternenhimmel" und steht in Verbindung mit ihrer Leidenschaft, ihrer Gabe und ihrer Tätigkeit.
Themen:
Touhou

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Levia-san
2013-08-12T06:06:33+00:00 12.08.2013 08:06
Ui. Ich mag ihr Design :D
Und hübsche Charakterbeschreibung. o:
Na ja. (muss zu geben, dass ich Touhou nie gezockt habe und mich da nciht auskenne, also... o.o)
Jedenfalls mag ich ihr Kleid sehr und die Idee an sich.
Das einzige was ich nciht so an ihr mag, ist ihr "Pony" (oder so)
Es sieht aus wie ein normaler Pony, der dann eifnach abgebrochen wird o.o
Na ja. Ich hätte mir da einen etwas flüssigeren Übergang gewünscht.
Jedenfalls ist der Char mir sehr sympathisch :D
Ich mag Sterne total gerne x3

LG Obsucuria
Antwort von:  Sky-
12.08.2013 18:13
Das mit dem Pony war ein kleines Experiment. Die Übergänge gelingen mir nicht immer, deshalb habe ich es mal ganz anders versucht. Die "Palace of Eternal Dreams" Charaktere sind meine allerersten Charaktere zu Touhou und ich liebe jeden einzelnen von ihnen. Meine Favos sind Ruriko, Matsuri und Yasumi. Die beiden ergeben ein wirklich wunderbares Trio.