Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

PitY   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.11.2010 00:38
Hey leutz,
da bin ich mal wieder :D

Diesmal mit einem Acryl-Bild, das im Prinzip aus drei Teilen besteht! Deshalb findet ihr meine Unterschrift auch nur auf dem ganz rechten Bild in der Ecke.

Alle drei Bilder sind auf Leinwand mit Acryl gemalt und die Maße betragen ca. 60x20 cm.

Das Thema dieser Darstellungen ist "Emotion". Durch zusätzliche farbliche Akzente habe ich versucht die Wirkung zu verdeutlichen. Von links nach rechts beschrieben:
Das erste Bild behandelt die Emotion "Skepsis" und "Ungläubigkeit". Für dieses Gefühl hab ich die Farbe Lila gewählt. Die Postition zeigt Ablehnung bzw. Vorsichtigkeit.
Das mittlere Bild zeigt "Freude" und ich habe ein ausdrucksstarkes Rot für diese Emotion verwendet. Ich habe mich an der Vogelperspektive versucht.
Das letzte Bild mit meiner Unterschrift sollte die Emotion "Leid" ausdrücken und wurde dementsprechend mit der Farbe Blau akzentuiert.

Kritik: Die Hände muss ich noch unbedingt üben. Die sehen zum Teil ziemlich unrealistisch aus, mal abgesehen von den fehlenden Fingernägeln, die ich von meinem Stilistischen her meist nur andeute. Das letzte Bild gefällt mir am wenigsten. Da fallen mir Sachen auf, die das ganze Bild zerstören. Unter anderem die Augenbraue, die man nicht sieht und das Bild eher erotisch wirken lässt. Aber auch der zu kurze Mund, wodurch sie zu einer Fischfresse wird.
Besonders stolz bin ich jedoch auf die Farbe. Die Colo ist mir einfach nur grandios gelungen. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber diesmal, finde ich, hab ich mir ein Klopfen auf die Schulter verdient. Wenn man das Bild direkt anguckt, wird man praktisch vor allem von der Hautcolo umgebäääähscht!

Es war für mich eine völlig neue Erfahrung, auf diesen Größen zu arbeiten und aus drei Teilbildern ein Ganzes zu erstellen. Es hat mich überrascht, wie konzentriert und intensiv ich an den Bildern gearbeitet habe, als es so richtig losging. Ich hab mich selbst überrascht! Zudem habe ich mich nicht nur mit meine plötzlich erblühenden Konzentration sondern meiner spontanen Gefühlslage, mehr Farbe zu verwenden, überrascht. Anfangs sollten das Bilder auf schwarz/weiß-Basis mit vereinzelnten Farbakzenten werden, wie ich es schon auf meinem letzten Acryl-Bild (in meiner Animexx-Gallerie zu finden) verwendet habe. Durch das letzte Bild habe ich dann eine neue Version von Coloration bezüglich der Hautcolo gefunden, mit der ich gut umgehen kann. Das Beste daran: Das war mehr ein Versehen als Absicht, das zu einer wunderbaren Colorationsart führte ^^
Im Endeffekt bin ich recht zufrieden mit mir. Ich habe gemerkt, dass ich zum Erstellen von solchen Bildern wie gemacht bin! Ich werde an mir arbeiten und ich hoffe, ihr spart nicht an Kommentaren ;)

MlG
PitY
Themen:
weiblicher Charakter, Gefühle

Stile:
Acryl

Dauer:
pro Bild mindestens 4 Stunden. Dazu gehören Skizze und Colo.

Schwierigkeit:
Das Format! Ich habe noch nie auf solch großem Format gearbeitet und es fiel mir recht schwer, die Übersicht zu behalten, weshalb es zu Mängeln in der Perspektive kam.

Aktivität/Entstehung:
Nachts! Ich habe ungefähr am 19.10. damit begonnen, die Bilder zu malen und geriet so leicht in Bedrängnis, da ich sie zum 22.10. fertig haben wollte ^^

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vollmond_Katze
2011-02-03T17:32:32+00:00 03.02.2011 18:32
Einfach nur geil Patti! :) Und nein, die Fischfresse is gar nich so schlimm wie du sagst und die Hände sind toll! :)
Und die Colo erst *_* *schwärm*
Von:  Porzellanprinzessin
2010-11-25T22:50:07+00:00 25.11.2010 23:50
Binb gerade kommifaul, aber muss dir wenigstens sagen, dass mich die bilder anpsrechen ^^
*eins geb*
Von: abgemeldet
2010-11-25T19:54:18+00:00 25.11.2010 20:54
Wow...wunderschöne bilder. Ich find die Idee mit den drei leinwänden toll. Die drei bilder sehen echt gut aus und ich finde das du perspektiven echt gut hinbekommen hast.
Am meisten gefällt mir das rechte bild, aber ich dachte erst sie soll auf dem bild sexy aussehen. ^^
Von:  Mad-Dental-Nurse
2010-11-25T17:47:29+00:00 25.11.2010 18:47
Wooow Oo
Das sieht gar nicht mal soschlecht aus. Besonders auf solch großen Leinwänden. Sieht aus, als wäre das von einem wirklich berühmten Zeichner gezeichnet worden. Vor allem die Details...wahnsinh. Kann man richtig neidisch werden...
Daumen hoch!!!! XD
Unbegreiflich warum du kein Kommie hast, aber jetzt hast du eins...