Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

FinnFinn   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.03.2012 22:49
Hoffe es gefällt! Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Duselfliege
2012-06-05T14:46:55+00:00 05.06.2012 16:46
Ich find die Idee total interessant und auch die Umsetzung gefällt mir gut :DD Die Pose wirkt schön dynamisch, obwohl sich das Wesen ja eig. nicht wirklich von der Stelle bewegt :3 Auch die Lichteffekte sind klasse :DDD Was mir auch gefällt, ist, dass die angedeuteten Blätter in der rechten und linken Ecke eine Art Rahmen bilden :DD Was mich allerdings ein wenig stört, ist, dass einige Stellen relativ unscharf wirken...vllt. wären etwas härtere Konturen besser gewesen, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters :'D
Insgesamt aber ein gelungenes Bildchen :DDD

LG Duselfliege *dusel*
Von:  Aaraty
2012-05-31T20:17:29+00:00 31.05.2012 22:17
Es sehr schönes Bild *____*
Besonders die Farben und der Gesichtsausdruck verleihen dem Bild ein gewisses märchenhaftes Feeling.
Damit meine ich aber nicht die Art von Märchenhaft, wie wir sie aus Kindheitstagen kennen... sondern eher Tim Burton-like :D
Es hat etwas leicht Düsteres und besonders Geheimnisvolles an sich und deckt sich im Mantel des Schweigen zu etwas Wundervollem und Schönen. Zumindest sind dies die Empfindungen, die ich bei deinem Bild verspüre, wenn ich es mir länger ansehe.

Auch wenn dies jetzt etwas OT ist, aber es erinnert mich an einen alten Film, wo die Protagonisten regelmäßig auf elfengleiche Wesen trafen. Die Zuschauer sahen aber nie was sich hinter den Lichterscheinungen verbarg... jedoch wie in jedem Film mit seinen Mythen und Legenden, wurden Theorien entwickelt ob die Erscheinungen eher gutartig oder gar bösartig waren. Zeichnerisch stellte man sie neutral da, wobei sie immer eine gruselige Miene verzogen, aber etwas faszinierendes mitsich trugen. Von der Mimik her, erinnert mich deine Zeichnung genau daran... man kann seine eigenen Theorien entwickeln, was hinter dem Erscheinungsbild steckt und das macht Bilder manchmal auch so geheimnisvoll.
Hier konntest Du das wirklich sehr gut verkörpern und es macht Spaß, sich dein Bild genauer anzusehen.

Aber nicht nur die Atmosphäre begeistert mich, es ist auch die Farbwahl in Kombination von Licht und Schatten.
Die nicht vorhandenen Outlines, konntest Du super mit einem Farbspiel aus Licht und Schatten ersetzen. Verdeutlich wird es, durch die dunkleren Abrunden um den Außenbereich. Es macht dein Wesen realistischer und bringt es uns näher. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du sehr viel Arbeit in dein Bild investiert hast und ich kann Dir nur sagen, dass es sich absolut gelohnt hat.

Das Grün ist wundervoll gewählt und der Hintergrund passend. Er ist schlicht, so dass er nicht zu sehr von dem Vordergrund ablenkt und doch verbirgt er Details... besonders zu sehen an der Struktur der Blätter.

Einfach wundervoll geworden!
Von:  Karmic_Justin
2012-05-19T14:50:42+00:00 19.05.2012 16:50
Ehrlich gesagt, gruselt es mich schon ein wenig, wenn ich das Bild betrachte xox

Dieser Hybrid aus Mensch, Pflanze und Wasser, der einen direkt ansieht...anstarrt...krass!!!

Heißt also: Wahnsinnig gut geworden! Diese Lebendigkeit in dem Bild wirkt echt sehr überzeugend auf mich. Sowohl von der gewählten Setzung von Licht und Schatten, als auch von den Details. Diese pflanzen-blätterartigen Auswüchse sind sehr interessant. Ebenso finde ich die Pose für das Motiv entsprechend gut gewählt, diese embryonale Haltung passt einfach wirklich gut dazu!
Das die Hand so aus der Wasserblase herausragt, macht das ganze Bild noch lebendiger. Ganz, als würde das Wesen jetzt herauskommen und zum Betrachter laufen(?).
Man muss dich einfach mal loben für dieses interessante und eindrucksvolle Motiv, sehr schön =)

Was mir weniger zusagt ist das gestalterische Drumherum. Entsprechend dem Wesen wirkt der Rest einfach zu wenig ausgearbeitet. Die Abgrenzung der Blase könnte vielleicht noch etwas stärker sein, auch könnten vielleicht noch mehr Luftblasen die Obskurität des Ganzen unterstreichen und einen größeren Eindruck von Wasser hinterlassen.

Trotzdem wirklich eine tolle und sehr überzeugende Arbeit, nur weiter so!!! :D

LG
Von: abgemeldet
2012-05-09T19:57:14+00:00 09.05.2012 21:57
uh...ich musste unwillkürlich an den Grinch denken. :X
Argh, tut mir leid...>.<
Wenn ich es richtig erkenne, ist das Wesen in einem Tautropfen an einem Blatt, also allein die Idee...das ist ziemlich cool. :D
Nur glaube ich, würde das Wasser etwas anders aussehen, irgendwie klarer...also mit mehr Spiegelungen und stärkeren Kontrasten innen, wenn das verständlich ausgedrückt war...dazu findet man bergeweise Referenzen im Internet. ;)
Was mich etwas wundert ist, dass auf dem Blatt vorne noch mehr Tautropfen sind, die aber so viel kleiner aussehen. Oder der mit dem Wesen drin ist sehr viel größer als ein normaler Tautropfen...aber ich glaube, dass das physikalisch nicht ganz hinhaut. Sorry für die Klugscheißerei, aber es irritiert mich O.o
Ansonsten sind die Proportionen eigentlich gut gelungen, die Bildaufteilung gefällt mir auch.
Von:  Sheena93
2012-05-03T14:29:32+00:00 03.05.2012 16:29
Hallo. :)
Also, ich muss sagen, an sich gefällt mir das Motiv. Technisch ist es gut; es ist sehr verwaschen, aber das passt gerade. Auch die Wasser (Luft?)-blasen gefallen mir sehr gut.
Auch bei der Person hast du Licht und Schatten gut eingesetzt und die dunkelgrünen Outlines gefallen mir gut. Der Blick ist auch sehr schön.

Insgesamt ist die Person vll etwas steif, der Arm überm Kopf sieht anatomisch auch nicht ganz richtig aus.


Die Blätter(?) oben und unten gefallen mir aber gut.
Von: abgemeldet
2012-04-30T08:10:02+00:00 30.04.2012 10:10
Ein sehr schönes Bild :)!
Ich muss schon sagen, die Pose ist wirklich sehr gut geworden, und der ganze Bildaufbau ist einfach auch sehr klasse gelungen :)
Ich mag dieses Fantasie-wesen, schaut sehr mystisch aus, hat was :)!

Ich muss jetzt wirklich ein bisschen suchen bis ich etwas gefunden habe, was mich ein enig stört. Also das Wesen und so ist wirklich gut gelungen, mMn ist nur noch die Colo ausbaufähig. Diese wirkt leider sehr sehr trüb auf mich, klar passen zum Motiv keine knalligen Farben aber das ist mir schon zu gräulich alles, teilweise auch etwas verschwommen, das kann noch preziser werden ;)!

Ansonsten schickes Bild weiter so :)!!
Von:  baka_neko_xD
2012-04-19T20:01:49+00:00 19.04.2012 22:01
Der Blick ist klasse!
Direkt und auch ein klein wenig durchdringend, aber nicht kalt oder so. Außerdem sind die Augen schön.
Insgesamt finde ich toll wie du das Gesicht und im Grunde genommen auch den ganzen Körper gemacht hast. Die Schattierungen und Lichtreflexe sind echt fantastisch und dazu auch noch so realistisch.

Schade finde ich, dass die Füße nicht ganz ausgearbeitet hast, denn die Hände sehen umwerfend aus.

Irgendwie hat sie etwas vom Grinch - ob es wohl das grüne Fell ist? xD
Die Pose mag ich übrigens sehr. Vor allem, dass du die Bauchfalte eingefügt hast, finde ich gut. Viele lassen sie ja einfach weg, weil das vielleicht keinem Schönheitsideal entspricht whatever, aber sie wegzulassen ist irgendwie unnatürlich und vermittelt ein falsches Ideal. Worauf ich hinaus möchte ist auf jeden Fall, dass die Bauchfalte das ganze noch realistischer macht, trotzde Fantasiemotiv.
Sie in eine Bubble reinzusetzen ist eine tolle Idee und dass die Hand raushängt sogar eine noch viel bessere.

Der Hintergrund könnte noch ein paar hellere und dunklere Nuancen vertragen, damit er nicht so eintönig grau ist.
Aber sonst finde ich das Bild echt toll. :]

LG ~
Von: abgemeldet
2012-04-15T10:52:23+00:00 15.04.2012 12:52
das ist richtig fantasiereich geworden =D. die dame in dem tau sieht durch ihr grünes "klied" oder auch "gewand" (weiß nicht wie ich das bezeichnen soll °xD), richtig plüschig und kuschelig aus o^^o. es erinnert so ein bisschen an moos. auf einer art wirkt sie auch wieder wie ein kleines moosungeheuer xD. an sich finde ich kaum fails, ich finde nur dass ihre arme und beine etwas zu lag gezogen sind, das nächste mal vielleicht etwas mehr darauf achten ;). ansonsten fällt mir nichts auf, was jetzt großartig zu kretisieren wäre. die computercolor gefällt mir wirklich gut =). ich hätte sowas nicht hinbekommen! ein wirklich schönes bild ^w^.

lg. Little_Angel ^3^
Von:  Amoebe
2012-04-15T08:37:54+00:00 15.04.2012 10:37
Also ich muss sagen von der Gestalt alleine her ein unglaubliches Bild!
Die Proportionen sind auf den ersten Blick echt gut gelungen, nur der Hintergrund weicht ein wenig von der mehr liebevollen Gestaltung des Wesens im Vordergrund ab.
Denn die Gestalt ist vielmehr ausgearbeitet, auch in der Großansicht, als das Drumherum, was nicht sonderlich schlimm, aber ein wenig schade ist.

Zu den Proportionen habe ich im Grunde nichts zu sagen, ich könnte ja nichteinmal zuordnen, welches Wesen du uns da präsentiert hast. - Daher finde ich die Proportionen einfach mal gut. Am Menschen gemessen sind die Gliedmassen ein wenig länglicher, was allerdings an der Lebensweise des Wesens liegen könnte. Sieht ja sehr nach Wasserwelt aus.

Die Koloration der Hautoberfläche finde ich enorm gelungen, es gefällt mir wirklich sehr. Vorallem die kleinen Äderchen, welche du angedeutet hast, lassen das Ganze viel lebendiger wirken!
Die verschiedenen Licht- und Schattentöne gefallen mir in diesem zusammenhang auch sehr gut.
Mich stört allerdings ein wenig diese Kombination aus dunklerem Schatten und hellerem Umriss - also, wenn so ein heller Strich durch den Schatten gezogen ist.

Den Hintergrund finde ich ja im Grunde gut, sieht ein wenig aus, als wäre nur ein Vordergrund vorhanden, als ginge es im Bildinneren nicht weiter.
Ich bewundere allerdings deine Art zu kolorieren, vorallem die Blase und diese grünen Flächen in den Ecken, die sehen verdammt cool aus.
Schönes Bild - vorallem das Gesicht des Wesens!

Liebe Grüße
Amoebe
Von:  -Kitsune
2012-04-12T09:34:58+00:00 12.04.2012 11:34
Also dieses Motiv ist für mich definitiv eine Abwechslung! Find ich gut so :).
Besonders angetan hats mir ja die Farbgebung. Die unterstreicht einfach nochmal die Andersartigkeit des Bildes :3.
Auch sehr schön gelungen ist in meinen Augen die Pose. Dynamisch und doch ruhig, sorgt für eine gute Atmosphäre. Auch die Proportionen sind ein Wahnsinn, die sind dir wirklich genial gelungen!
Weißt du, woran ich spontan denken muss, wenn ich mir dein Bild ansehe? Irgendwie kommen mir da Chloroplasten in den Sinn xD.. Ich weiß auch nicht... Wsl wegen den blattartigen Strukturen in den Ecken.
Interessant finde ich auch, wie sie die Hand aus der Blase streckt und diese so wirkt als würde sie aufplatzen.
Mein einziger Kritikpunkt sind die Blasen und ihre Umsetzug. Vielleicht war es so geplant und Absicht, dann ignorier diesen Teil einfach ^^. Aber für mich wirken sie etwas zu ungenau abgegerenzt. Stellenweise sieht das auch sehr gut aus so, aber gerade bei der großen Blase in der sich der Chara befindet wirkt es weniger gut auf mich.

Alles in allem ein wirklich super Bild ^^!