Zum Inhalt der Seite


Fanart

Dradra-Trici   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.09.2013 00:27
Alles Gute zum Geburtstag, darumarina!

Und hoffentlich schaust du etwas fröhlicher drein als Koyote ;)
Aber der Gute steckt offensichtlich grad in der tiefsten Pubertät und findet es somit nicht so super, dass Kei liebevoll mit seinen Haaren spielt, während Jakkaru ihm i-was erzählt :D

Genauso, wie wir hoffen, dass du deinen Geburtstag genießen kannst, hoffen wir, dass dir das Bild gefällt :3
Wir haben es in ziemlicher Eile fertiggestellt, da wir Angst hatten, es nicht mehr rechtzeitig zu schaffen, aber letztendlich ging's dann zeitlich doch gut auf^^
Allerdings finden wir, dass man dem Bild schon die Eile, in der es entstanden ist ansieht ôò
An sich wollten wir die Atmosphäre dieses Bildes, welches wir zu Weihnachten gemacht hatten, etwas imitieren. Uns gefällt die Weichheit des Bildes und das Licht sehr gut, aber hier finden wir alles etwas zu schmierig und verschwommen... und wir waren während des gesamten Colourationsprozess unzufrieden mit den Farbkombinationen... *drop*
Und der PC hier zeigt den Übergang von Jakkarus zweifarbigen Haaren leider etwas...grob an Ó_o
Hoffentlich sieht das bei dir besser aus...?
Leider sieht man von Kei und Jakkaru die Gesichter so gar nicht, aber wir wollten Koyote als klaren Mittelpunkt des Bildes, Kei und Jakkaru sind sozusagen nur schmückendes, ihn ansehendes Beiwerk...^^' und Keis Haare stimmen vom Fall her wohl nicht, allerdings hätte man sonst noch weniger vom Gesicht gesehen...

Mit dem Licht an sich haben wir uns baer ziemlich viel Mühe gegeben und auch mit dem HG. Wir wollten Koyotes 20. Geburtstagsmorgen illustrieren - daher auch das Sonnenlicht des beginnenden Tages ^-^
Dooferweise haben wir eine Kerze zu viel auf den Kuchen gestellt. Lebenslicht? =D

Ach, und wir haben Keis Wimpern farbig gemacht, weil wir gesehen haben, dass du das auch so machst und da es hier ja um deine Charas ging, dachten wir, wollen wir auch dieses Detail "richtig" machen ^-^

Im Übrigen sind wir auch nicht ganz sicher, ob Koyotes Körperbau so in Ordnung ist, da wir ja leider keine aktuelle Referenz deinerseits hatten^^'
Daher haben wir einfach mal umgesetzt, was wir unter "sehr muskulös" verstehen :)

Also: Alles, alles Gute zu deinem 20. Geburtstag, darumarina!
Genieße den Tag und wir freuen uns schon drauf, mit dir zu feiern :3
*knuddel*

glg
Dradra und Trici
Themen:
männlicher Charakter, Geburtstag, Familie

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Jugendlicher, Haare: gemischte Haarfarbe, Körperbau: muskulös, Haare: mittellang

Widmung:
darumarina

Fertigstellung:
07.09.2013

Charaktere:
Kei, Koyote, Jakkaru Akuma (©darumarina)

verwendete Brushes und Texturen:
Photo Impact, Paint Tool Sai

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  darumarina
2013-09-29T15:39:16+00:00 29.09.2013 17:39
Die Sache mit den Kommentaren, wenn die Muse nicht da ist, zieht sich das bis in die Ewigkeit XDDD Aber gut, Kommentar-Schreibe-Muse gibt es ja gar nicht XD

Zu allererst: Vielen lieben Dank, dieses Bild ist sooo schnuffig und ich freu mich wie jedes Mal so riesig, wenn ich was von euch bekomme! *ganz doll knuddel*

Sooo und wo fang ich nun an...? Die dargestellte Szene. Wie schon erwähnt, sieht Koyo-chan sehr nach "Gebt mir meinen Kaffee und lasst mich in Frieden!" aus - so ein richtiger Morgenmuffel XD Ich hab mir tatsächlich über seine Aufstehgewohnheiten noch keine Gedanken gemacht, finde das aber so goldig, dieses grimmig sein, dass ich es mir sehr gut bei ihm vorstellen kann.

Ebenso wie Keis bereits morgentliche Freude und das Haarspielen passt auch super :3 Tatsächlich macht Kei das wirklich sehr sehr oft an seinen Gegenübern, sei es Sohn, Mann oder Neffen/Nichten oder andere Kinder XD Aber am meisten eben doch bei Koyo und Schak.

Schak dagegen ist eher weniger jemand, der etwas erzählt. Zwar nicht ganz so schweigsam wie sein Sohn, aber dennoch eher... nicht so der Erzähler XD Aber an Geburtstagen ist das ja was anderes. V.a. wenn man dann schon 20 wird (wo eigentlich jegliche Form der Pubertät vorbei sein sollte und ich mich frage, wieso ihr das so betont habt ö.ö), und das Mannsein beginnt und kA Schak als der gute Vater nette Tipps auf den Weg geben will - ach was weiß ich *lach* Irgendwas wird ihm schon eingefallen sein, was er in der Minute sagen wollte. *kicher*

Der Kuchen... ich hab die Kerzen nie gezählt, und hätte es auch nie, wenn ihr nicht was von "es sind dummerweise 21" geschrieben hättet XD Tatsächlich hab ich mich scheinbar verzählt, weil ich auf 20 kam XD

Ich mag die Küche sehr gerne! Tatsächlich sieht sie anders aus (was ihr nicht wissen konntet XD), aber es ist eine SEHR schöne Küche! Ich mag auch iwie sehr gerne dieses Olivgrün! Und ich liebe diesen Kuchen! Er ist soooo supi-dupi, ich find ihn klasse!

Zu den Klamotten: Wie auch schon erwähnt, sieht Schaks Kleidung durch dieses Muster sehr nach einem Schlafanzug aus, der ihm von Kei geschenkt worden war *lach* Er selbst würde sich sowas ja nie aussuchen XD Koyote würde in dem Alter wohl auch nicht mehr bauchfrei rumrennen XD Aber das Shirt an sich passt gut :) Kei ist bunt und voller Muster und mit Schürze - besser geht kaum XD

Koyotes Körperbau ist übrigens wunderbar so :) Okay, eightpack vllt nicht XD Aber okay, Versehen passieren haha. Und ich mag seine Lippen ö.ö Allerdings sieht seine Nase ein klein wenig demoliert aus ö.ö Ist meinem bby da eine Laus über die Leber gelaufen, die schlagkräftig war? *T-chan brabbelt los* Oh weh bloß nicht XD

Allgemein mag ich es eigentlich, dass von den Eltern die Gesichter nicht zu sehen sind und sie beide klar ihre Aufmerksamkeit auf Koyo richten, so ist er ja gedanklicher und tatsächlicher Mittelpunkt des Bildes.

Und ich mag diesen Haarwirbel bei Schak - also sein Schalfzottel-dings, das keine Schlafzotteln sind, sondern lediglich ein Wirbel - ich mag den, der sieht so lebendig und flauschig aus X3

Koyo's Öhrchen ist ein bisschen weit oben, wie ich finde ö.ö Das wär aber vom zeichnerischen das einzige, was ich zu bemängeln hätte. Kurz dachte ich zwar, Keis vorderer Arm sei zu lang, aber... das täuscht total, denn mein Nachmessen ergab, dass der doch stimmt ö.ö Meine Augen sind komisch XD

Kolotechnisch viel mir aber auf die Tage/Bilder, dass die Farben iwie immer greller werden ö.ö Ich wollte es nicht unerwähnt lassen, weil... weil ich einfach immer alles sage XD Teilweise find ich doch die Zusammensetzung der Farben nicht so gut gewählt, was eben dazu führt, dass sie teils sehr grell sind oder nicht miteinander harmonisieren. Auch find ich teilweise, dass die Übergänge von Schattenfarben zu Grundfarben zu stark und abrupt sind. Liegt das an den unterschiedlichen Bildschirmen...? Das wär nämlich total behindert, so muss ich zugeben, dass diese krassen Farben und die Übergänge teils wirklich nicht angenehm zum Ansehen sind. - Nicht, dass das Bild zwingend schlecht ist, das will ich nicht sagen. Vor allem nicht, weil ich weiß, wie viel Mühe ihr da reinsteckt, aber unerwähnt lassen wollte ich das auch nicht ;n;

Aber wie dem auch sei, ich hab mich riesig gefreut über dieses Bild, fühlt euch mit Dank überschüttet, ich bin glücklich :3 Ich hoffe auch, ich hab alles angesprochen, was ich ansprechen wollte... und wenn nicht, quatsch ich einfach noch einmal drauf los - hatt ich ja schon einmal das Erlebnis bei einem der anderen Bilder *kicher* (Ich mag Kei's Haarfall *A* Seine Haare sehen so weich aus *A*Und der Fall, so elegant! Kei ist schon toll XD)
Von:  MurogaSama
2013-09-15T13:17:17+00:00 15.09.2013 15:17
Ich mag die Color seh O: <3
Antwort von:  Dradra-Trici
15.09.2013 16:04
Danke! ^-^
Von: abgemeldet
2013-09-14T23:49:58+00:00 15.09.2013 01:49
Das Bild sieht nach super viel Arbeit und Zeit aus. Bleib immer am Ball :-3
Antwort von:  Dradra-Trici
15.09.2013 10:06
Danke! :3