Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Dradra-Trici   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.04.2012 07:50
Wie oben schon gesagt, zeigt es Taki und Takeichi [OCs] aus unserer Fanserie Beyblade cabal.

Wie die Leser auf dem aktuellen Stand wissen, ist Takeichi ein alter Freund Takis, der Jahre lang vom Erdboden verschwunden gewesen zu sein schien.
Nun ist er wieder aufgetaucht, doch scheint er keinerlei Interesse mehr an einer Freundschaft zu seiner einst besten Freundin Taki zu haben - was diese nicht daran hindern, hartnäckig dafür zu kämpfen.

Takeichi ist bewusst etwas weiter nach vorne verschoben, damit er Taki den Rücken zukehren kann.
Das Band der Freundschaft ist nicht so gräulich, weil es die Hoffnung und die Verbundenheit der beiden alten Freunde demonstieren soll.

Wer die akutellen Kapitel der Fanfic kennt, weiß ja mittlerweile auch, welche Bedeutung Schmertterlinge für Takeichi und Taki haben :)

Mit dem Bild an sich sind wir eigentlich wieder sehr zufrieden. Wieder einmal steckt auch eine Menge Arbeit dahinter xD
Nur leider befürchten wir, dass die linke (also, vom Betrachter aus rechte) Hälfte von Takeichis Brustmuskulatur zu tief sitz Oo
Oder kann man behaupten, das sieht nur so aus, weil er nach vorne gebeugt dasitzt? =D

Die Widmung bekommt dieses Mal wieder Cat_Ivanov.
Warum?
Neben Taki ist sie wohl diejenige, die noch den stärksten Glauben an die Freundschaft mit Takeichi hat - sie hat sich das Bild mit den zweien also verdient =D
Hoffentlich gefällt's dir^^!

In diesem Sinne, viel Spaß mit dem Pic :)
Wie immer freuen wie uns über Feedback jeglicher Art! ♥
Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter, Freundschaft

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Takiko Tatsuno, Takeichi Obata

Widmung:
Cat_Ivanov

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KradNibeid
2013-05-20T15:10:45+00:00 20.05.2013 17:10
Leider kenne ich ja die Geschichte dieser Figuren nicht, aber nach dem, was ihr in die FA-Beschreibung geschrieben habt, geht diesem Bild eine wirklich lange Geschichte voraus - sowohl in Form von geschriebenem Wort/gezeichnetem Dôji, als auch in Form von Autorengedanken.

Ich finde es toll, dass ihr euch so liebevoll um diese Charaktere Gedanken macht!


Das Bild an sich hat eine sehr intensive Ausstrahlung; die glückliche Vergangenheit der beiden, die wie ein Traum hinter allem schwebt, das Band zwischen den beiden, das einfach nicht mehr ganz reicht...
Ich finde die Darstellung der schwierigen Situation zwischen den beiden einfach auf den Punkt gebracht. Takis verzweifeltes Beten um eine (verlorene?) Freundschaft, und Takeichi, der das nicht einmal zu bemerken scheint (und aussieht, als wäre er gerade auf einem richtigen Ego-Trip - ich meine, blanke Brust und Kippe, das schreit doch förmlich nach "ich bin so cool, das kann mir alles egal sein"!) und Taki den Rücken zukehrt.

Ich wüsste gerne, was die Schmetterlinge bedeuten, denn ich finde sie sind hier wirklich als stimmungstragendes Element richtig toll eingesetzt. Auch das goldene Leuchten um das "Freundschaftsband" ist ein tolles Detail, das dem Bild nochmal Tiefe verleiht.

Ein wirklich ergreifendes Bild!

Beyblade Fandom ♥
Von:  Majesticsiten
2012-06-25T16:01:31+00:00 25.06.2012 18:01
Ein wirklich sehr schönes Bild.
Ich finde das Motiv wirklich toll umgesetzt. Takiko wirkt wirklich traurig und frustriert, das Band in ihrer Hand, während Takeichi sehr abweisend wirkt (und durch die Zigarette ein wenig nach dem Motto "Ich bin zu alt für den Mist"). Die Erinnerungsblase mit der Kindheit ist super eingebaut und es wirkt so, als sei damals noch alles in Ordnung gewesen, während Takeichi sich nun förmlich von Takiko abgewendet hat. Die Schmetterlinge umrahmen das Ganze sehr schön und ich fühle mich ein wenig an das Lied "Butterfly" erinnert. Irgendwie sehr traurig.
Die genauen Hintergründe und wie alles eigentlich gemeint ist, weiß ich natürlich leider nicht, da ich euere Geschichte (noch) nicht gelesen habe. Sollte ich irgendwann einmal tatsächlich Zeit haben, werde ich sie mir wohl mal zu Gemüte führen (aber ich fürchte, das wird noch ein wenig dauern).

Wie ihr vielleicht schon herausgelesen habt, finde ich die Anordnung des Motivs genauso wie die Umsetzung sehr gut gelungen. V. a. das Dunkle sorgt ja an und für sich für eine eher beklemmende Atmosphäre.
Die Koloration ist toll geworden. Die Hosen haben tolle Strukturen und die Faltenwürfe sind auch sehr überzeugend. Ich habe wenig Ahnung von Schattenwurf usw., aber ich finde, auch die Schatten sehen richtig gesetzt aus. :)
Die Haut finde ich ebenfalls gut dargestellt. Gerade auch der nackte Oberkörper ist sehr gut gelungen und wirkt überzeugend.

Wenn ich mir das Bild so anschaue, macht es mich wirklich neugierig, was für eine Hintergrundstory es dazu wohl geben mag...
In jedem Fall ein in meinen Augen gut gelungenes und sehr stimmungsvolles, wenn auch trauriges, Bild!


Liebe Grüße,
Majesticsiten

~*~
Beyblade Fandom ♥
Von:  BlackVelvet-Mieze
2012-04-05T12:12:57+00:00 05.04.2012 14:12
Das ist echt klasse geworden. ^^
Die Charas sehen wirklich toll aus.
Der Hintergrund ist auch sehr schön geworden! Die Schmetterlinge gefallen mir sehr gut.

Die Zwischenschritte sind sehr interessant. Würde mich freuen, wenn ihr das öfter macht. ^^

LG und weiter so!
Vel-Miez
Von:  Sashas_Universe
2012-04-02T10:35:59+00:00 02.04.2012 12:35
Wow, das Bild ist wirklich schön geworden, gefällt mir gut :]
leider komme ich kaum noch dazu auf animexx aktiv zu sein...ich muss unbedingt weiterlesen...

dafür finde ich das Bild umso gelungener, was die Koloration betrifft.
Ihr scheint euch ziemlich viel Mühe zu geben, was Haare, Kleidung usw. betrifft. Alles wirkt immer detailreicher und das gefällt mir sehr gut *___*
Hoffentlich klärt sich das zwischen den beiden wieder...wahrscheinlich gibt es bestimme Gründe, weshalb Takeichi sich von Taki entfernt hat...am Ende wird sich sicher alles aufklären *___*

macht weiter so^^
Von:  Spunky
2012-04-01T12:37:29+00:00 01.04.2012 14:37
Ihr bessert euch mehr und mehr! Echt klasse!
Schöne Idee und Umsetzung. Dieser Kontrast in Bezug auf die Beziehung zwischen den beiden früher und jetzt ist deutlich zu erkennen durch die Schmettlerlinge (muss was Gutes heißen XD...) und der schwarze triste Hintergrund. Sieht so aus, als würden die Schmetterlinge aus der 'Vergangenheitsblase' ins gegenwartige "Schwarze" fliegen, was zeigt, dass noch etwas zwischen Taki und Takeichi ist... dass dieser Band der Freundschaft noch besteht :)!
(Sry, iwie fange ich an das Bild zu interpretieren aber ihr habt's so passend gemacht....)
Die beiden sind zeichnerisch hübsch geworden, vor allem gefällt mir Takis Frisuren und die Colorationen davon...Takeichis Klamotten mag ich auch, so Jeans mit nem japanischen Oberteil, coole Kombi ;D

Bin echt begeistert vom insgesamten Bild, weiter so!
Von:  Cat_Ivanov
2012-04-01T11:17:58+00:00 01.04.2012 13:17
Ok, wo soll ich anfangen. Ich versuche die ganze Zeit überall gleichzeitig hinzuschauen :D

Tysi ist so süß. Am liebsten würde man sie durchknuddeln wollen. Wie sie da schon leicht verzweifelt an dem Band der Freundschaft festhält *.*
Das Band selber das leuchtet auch richtig stark, weshalb ich jetzt noch mehr denke, dass die beiden wieder Freunde werden :)
Vielleicht ist es nur Zufall, aber wenn das das Band der Freundschaft ist, wieso ist es dann rot. Rot ist ja eigentlich die Farbe der Liebe \^-^/
Das Band leuchtet aber ganz schön, ich muss da jetzzt die ganze Zeit hinschauen :D

Takeichi sieht so cool aus wie immer xD
Mein erster Gedanke war "mein Gott, hat der Bauchmuskeln" und mein zweiter "was für eine hübsche Augenfarbe" :D
Takeichi ist euch auch super gelungen. Aich von der Haltung und allem O.O

Das Bild in der Mitte mit Taki und Takeichi zusammen ist so süß *.*
Taki sieht wieder so knuffig aus und Takeichi sieht auch so süß aus ohne Zigarette und dier Coolness Wirkung ^^

Die Schmetterlinge im Hintergrund sind auch super. Die passen richtig gut. Ich musste sofort an die Rückblende mit dem blauen Schmetterling denken.

Das Bild ist wieder super geworden. Die Posen von beiden sind toll und es ist auch richtig gut coloriert *.*
Och, das ganze Bild ist so süß.

LG
Von:  Schnaut
2012-04-01T08:06:29+00:00 01.04.2012 10:06
Is das inzwischen echt schon so schlimm geworden? War ja schon pissig, als die mal meine Lyco in CATgirls eingeordnet haben, einfach so! Und OCs überleben ja eh kaum noch, das is sehr schade >__<

Zum Bild:
Mir gefällt eure Colo hier wieder sehr, besonders bei den Haaren.
Der Faltenwurf ist euch auch super gelungen!
Find auch die Anatomie von Takeichi gut gezeichnet. Leider kann ich das selbst nicht beurteiln ob die linke hälfte der Muskulatur zu tief sitzt, da ich selber auch immer Probleme hab das einzuschätzen >.<
Aber für mich sieht's auf jeden Fall richtig aus, auch wie der Hals schattiert is, super :D

Keep it up!