Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kaddi-   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.08.2011 11:57
Ich muss schon sagen, dass es aus einem gekauften Grundmodell besteht, denn das Gerüst dazu war mal ein Headset. Da aber die Kopfhörer kaputt waren (und ich zum glück irgendwie nie cosplay-potenzielle sachen wegschmeißen kann), habe ich dazu die perfekte Gelegenheit gesehen daraus einen Reif für Orihime Inoue zu basteln, die ich in Zukunft als Arrancar-Version machen möchte.

Arbeitsvorgang:
1. Schritt:
Die Kopfhörer des Gestells hab ich abgeschraubt, dann das komplette Kabel rausgetrennt.

2. Schritt:
Mit Fimo-Light habe ich erst das grundmuster auf dem gestell angebracht, es trocknen lassen, dann wieder verbesserungen vorgenommen.

3. Schritt:
Dann kamen die Hörnchen, die ich öfter ausbessern musste.

4. Schritt:
Nach mehrmaligem ausbessern und trocknen lassen und immer wieder was hinzugefüge (d.h. Tagelanger Arbeit x-x) hab ich es schlussendlich mit schleifpapier glatt geschliffen.

5. Schritt:
Ornamente.
Orihimes berühmte Haarspangen finden sich auch auf dem Gestell wieder. Ich habe sie allerdings (da sie ja quasi für eine arrancar-maske eher >>knochig-weiß<< aussehen sollen) mit Korrekturflüssigkeit angemalt. (Die korrekturflüssigkeit hatte die perfekte farbe zu dem Fimo.)
Ich hatte das Pech, dass meine Orihime-spangen, nachdem sie angekommen waren, die erste gleich nach einma tragen kaputt gegangen war und von der clipspange abgefallen war. ich habe aber das ornament einfach genommen, wie gesagt angemalt und an die Maske angenäht.
Das selbe musste ich dann also auch mit der "heilen" spange machen, die ich noch hatte.
Anschließend habe ich ein piercing auseinandergebrochen, was die andere ornamentik zeigt und diese auch mit korrekturflüssigkeit angemalt und an die maske angenäht.

Fazit:
War ganz spontan und hat mega-spaß gemacht. x3
Zusammengebaut

Themen:
Bleach, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Inoue Orihime

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mausal
2013-12-25T20:33:28+00:00 25.12.2013 21:33
Sehr hübsch!
Sieht so fein gearbeitet aus. =3
Von:  Somebody_Else
2012-03-06T18:15:52+00:00 06.03.2012 19:15
hab letztens mal wieder ruskys bilder duchgestöbert und da ein bild von ihrer arrancar!hime gefunden. wow, wirklich detailgetreu nachgemacht! *__*
wirklich toooooll <3
bin gespannt, wie denn der rest aussehen wird :)
Von:  MorgainePendragon
2011-09-11T17:32:21+00:00 11.09.2011 19:32
WAAAAAAAAAAAAAHNsinn... Echt mal... Gott, ich bewundere Leutz, die handwerklich sowas drauf haben. Ich hab da zwei linke Hände. Hut ab, ich bin gespannt, wie es in Aktion an dir ausschaut!
Von:  Rogue37
2011-09-09T10:52:59+00:00 09.09.2011 12:52
kenn die Maske ja schon im Original und muss einmal mehr sagen: sugoi. ICh werd nie verstehen wie man für so was die Geduld haben kann
Von:  Hizsi
2011-09-01T09:10:31+00:00 01.09.2011 11:10
die feinheiten sind der hammer, das ist echt super toll und so vieligran *daumen hoch*
favo ^^
mein himchen
Von: abgemeldet
2011-09-01T04:00:50+00:00 01.09.2011 06:00
Niemals hätte ich die Geduld für sowas. -.-"
Finds klasse, sieht echt gut aus.
Von:  Mina_Tara
2011-08-31T12:28:18+00:00 31.08.2011 14:28
Sieht klasse aus :D