Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Diavolino   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.06.2009 19:48
Boah, endlich geschafft :D
naja, es ist mein erstes "grösseres" Bild und ich bin soweit ganz zufrieden, auch wenn der HG etwas an meiner Geduld gezerrt hat ^.~'
Ich wusste nicht recht, wie man den im selben Stil malt, wie die
Personen, deshalb wäre es möglich, dass es nicht ganz zusammenhält -.-' aber immerhin hab ichs versucht.

Das Bild zeigt meinen RPG-Chara Ayleen und den meiner Freundin.
Ich hab ihr ein Bild von den beiden versprochen, hoffe mal,
sie ist damit zufrieden ;)
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Computer koloriert

Gewidmet:
meiner Süssen

Vorbild für Katharina:
Christina Ricci

Vorbild für Ayleen:
ich :P

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LlorenteGirlLaRoja
2009-07-11T06:45:47+00:00 11.07.2009 08:45
ich kann dazu nur sagen *thumbs up*
du bist die beste süßeste liebste person die ich kenne und ih finde das bild klasse ^^
Von:  Cole
2009-06-28T09:21:32+00:00 28.06.2009 11:21
yeah erster ^o^v ALso erstmal direkt zu den Gesichtern. Ich finde die Art wie du volle Lippen zeichnest total klasse. Ich liebe diese Schmollmünder. Katharinas Haare finde ich auch besser gelungen alsAyleens. Die Strähnen am Pony wirken dort ein wenig aufgeklebt (kann daran liegen, dass die Outlines recht weit in den Schopf hineinreichen) Die Ausdrücke der Gesichter finde ich auch super. Die Aufgen wirken aber wegen der weggelassenen Pupillen sehr ausdruckslos. Hier hätten sich glänzende Augen doch etwas besser gemacht denke ich. Die Posen der Figuren sehen echt klasse aus. Das hast du gut hingekriegt. Katharina schaut aber etwas finster drein und ich finde ihre Nase in der Frontansicht au nen Tick zu breit, aber das ist ja auch Geschmackssache. Aber Ayleens linkes Bein (das Vordere^^)macht den Eindruck als seis in richtung See weggeknickt. Das passiert, wenn du die Linie vom Oberschenkel in den Unterschenkel hineinziehst. (machst du es andersherum wirkt es dementsprechend gegenteilig. Es hätte gereicht die Linie nur ganz wenig in den Unterschenkel zu ziehen. Dadurch dass du den fuß auch noch von weiter oben gezeichnet hast, verstärkt sich der effekt nur noch mehr. Die Linien am Rippenbogen und am Hüftknochen finde ich auch zu dick, etwas dezenter, schmaler hätte glaube ich eine bessere wirkung erzielt, als diese radikal breiten. Die Köpfe sind auch durchsichtig. Wenn das ein Effekt ist, hätte er besser gewirkt, wenn du die untere Grenze nicht so abgeschnitten hättest, sondern sachte mit dem Radierer und wenig Druck ausgebleicht hättest. Soviel zu den Figuren.
Die Bäume im vorder und Mittelgrud (also alles bis zur Höhe des Sees) hätten definitiv mehr Struktur und Detail vertragen können. Dadurch dass sie so dicht am Betrachter sind ist es wichtig sie auch besser auszuarbeiten Grundsätzlich gilt: An den Stellen, die die meißte Aufmerksamkeit bekommen auch am detailliertesten zu arbeiten. Daher ist es nicht schlimm, dass die Bäume im HG nicht detailliert sind. Aber du warst faul. Diese Kritzelstriche gehen gar nicht. Auch wenns nen riesen Haufen Arbeit macht und das auch ne nervige Arbeit ist, muss sie doch gemacht werden.
Kleiner Tipp für Ufer. An ein paar Stellen, an denen sich Land und wasser treffen, kannst du ruhig einige ganz dünne weiße Streifen ziehen. Dadurch entsteht der Effekt, das das ufer auch massives Land ist. So ieht es jatzt alles nach Sumpf oder gefluteter Wiese aus. (Liegt auber auch z.T. daran, dass du keinen Himmel hast und alles etwas braun -grünen Stich bekommen hat. Grundlegende Schatten hast du ja auf deinen Figuren, aber für die Zukunft kannst du auch ruhig schonmal mit Licht arbeiten um die Dreidimensionalität deiner Zeichnungen zu verstärken.

So das reicht jetzt, wer isch das alles bis hierher durchelesen hat, hat sich nen Lolli verdient *dicken Lolli übberreich* Wenn denn noch Fragen gibt....öh...na dann halt fragen ^^ LG