Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DarK-FloweR   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.07.2008 22:00
Diese Idee einen Nachtelfenchara zu entwickeln geisterte schon länger in meinem Kopf herum...und voilà: da ist er (im Vordergrund).
Damit er aber nicht so alleine und ohne Hintergrund dasteht, habe ich noch zwei weitere Elfen in die nähere Umgebung gestellt: einen Schwertkämpfer und eine Zauberin.
Weiter hinten sind noch zwei weitere Elfen, die einfache Gewänder tragen (ich stell mir vor, dass sie zu einem Orden gehören, wie z.B. dem Orden des Drachen oder so ^^', denn wie man sieht halten sie sich einen Drachen.)
Mit Nachtelfen verbinde ich sehr naturverbundene Fantasiewesen, die sich die Kraft des Waldes zunutze machen können. So können sie zum Beispiel Baumhirten (s. Hintergrund) rufen oder sich der Macht anderer "legendärer" Naturwesen bedienen. Darüber hinaus beherrschen sie eine Vielzahl von Zaubern.
Außerdem stehen vielen von ihnen kleine niedliche pelzige Freunde zur Seite, so wie unser Nachtelf ganz vorne einen hat^^

Dieses Bild hab ich für den Zeichenwettbewerb zu den Manga-Wochen von Carlsen gezeichnet/gemalt, an dem auch meine Buchhandlung vor Ort teilnimmt.
Ich bin schon gespannt, was andere von dem Bild halten werden.
Es ist ja irgendwie mal etwas anderes: Elfen mit lila Haut und grünen Haaren o.O
Aber man muss ja auch mal was wagen^^

Tja, zur Colo: hmmm, irgendwie sehen die Reinzeichnungen bei mir immer besser aus als dann die Colo. Naja, sie ist wie immer bei mir sehr hart, kräftig und eher einfach. Aber das ist halt iwie mein Stil ^^'
Themen:
Fantasie, Elfen und Feen

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Arbeitszeit:
ähm ja... ca 12 Stunden würde ich rekonstruieren

Musik:
Was ist das? Ne, Spaß beiseite: Queer As Folk (Serie) lief im Hintergrund... (bei der Musik zu malen geht gar nicht -.-''')

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-07-18T17:48:28+00:00 18.07.2008 19:48
Oh, die Tierchen find ich süß! Die Hautfarbe der Elfen find ich persönlich ein bisschen dunkel. Aber den Bildaufbau find ich auch sehr schön!
Von:  Maza_e_Keqe
2008-07-18T10:51:41+00:00 18.07.2008 12:51
Mir gefällt die Aufteilung deines Bildes ziemlich gut. Dass du auch im Hintergrund Personen und Figuren eingebracht hast, ist eine schöne Abwechslung. Dein Bild ist sozusagen eine eigene kleine Geschichte mit sehr vielseitigen Charakteren. Der Baum sieht echt gruselig aus.
Das „Kuscheltierchen“ finde ich auch sehr interessant, nur erschließt sich mir nicht ganz die Position und die Größe. Da hättest du noch mehr mit Überdeckung/Überschneidung arbeiten können. Auf mich wirkt es so, als würde es über der Hand der vorderen Elfe schweben, könnte aber auch ein Stück im Hintergrund auf dem Boden sitzen.
Deine Figuren sind meiner Meinung nach richtig gut gelungen, auch wenn ich im ersten Moment an Außerirdische gedacht habe *sorry*. Haut- und Haarfarbe harmonieren zusammen, auch wenn es ein wenig „ungesund“ aussieht. Ich finde es auch schön, dass du jede Elfe in einer anderen Pose dargestellt hast, das wirkt noch abwechslungsreicher. Das gilt auch für die Kleidung und die Rüstungen.
Licht- und Schatteneffekte sowie die Falten der Kleidung hast du schon sehr gut gesetzt, wodurch deine Personen, Tiere und sonstige Wesen schön plastisch aussehen.
Tragen die kämpfenden Elfen Handschuhe? Anders kann ich mir den Unterschied zur Hautfarbe nicht erklären. Dabei hättest du noch darauf achten müssen, dass die Hände dadurch größer und die Finger breiter wären.
Ich drücke dir die Daumen für den Wettbewerb.