Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Dafty   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.02.2013 22:37
Ich hab um Erlaubnis gefragt! :)

Eigentlich hab ich nur aus Langeweile mal wieder mit Buntstiften coloriert. Aber ich war der Meinung das es doch Anschaungswürdig geworden ist :D

Wie findet ihr es? :3
Outlines:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/227349/2088616/

Themen:
Collaborations, weiblicher Charakter

Stile:
Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Ran_chan-
2013-02-22T15:53:52+00:00 22.02.2013 16:53
>Wow, so einen langen Kommi hab ich echt noch NIE gesehen o.O ...!

Dein Bild ist echt schön geworden, die Buntstiftcolo sieht echt toll aus finde ich ^-^
Am besten gefallen mir die Haare und das Outfit *~*

mfg Ran chan
Antwort von:  Dafty
24.02.2013 11:09
Danke :)
Von:  Nemesiss
2013-02-22T15:53:07+00:00 22.02.2013 16:53
Klar ist es anschauenswürdig :)
muss nochmal erwähnen, dass ich die Farbauswahl echt toll finde, voallem mag ich dein violett ^^
Antwort von:  Dafty
24.02.2013 11:09
Danke x3
Von:  Kiyara
2013-02-22T14:20:36+00:00 22.02.2013 15:20
♠ Die Pose ist wirklich gut geworden und ich muss sagen, ich würde es wirklich gerne mal pc-coloriert sehen ^^ Das wäre sicher genial ♠
Antwort von:  Dafty
24.02.2013 11:10
Da musst du mal mit Nemesiss reden :P Ihr gehören die Outlines^^
Von:  Nenien
2013-02-22T07:43:50+00:00 22.02.2013 08:43
Ja, es ist anschauungswürdig x)
Ich habe mir mal grade ein paar FAs von dir angesehen und gemerkt, dass du meist mit Computer colorierst. Bei einem Bild habe ich mich dann gefragt, ob jemand, deine Colo noch überarbeitet hat (Musicween CfA-Collab), weil die Colo von all deinen Bildern da am lebendigsten wirkt, was zum einen sicher daran liegt, dass viel mehr auf die Struktur der jeweiligen Stoffe achtgegeben worden zu sein scheint. Und weil die Schatten einen wundervollen Hell-Dunkel-Kontrast machen... Leider sieht man so eine effektive/mutige Schattensetzung nicht so oft :(
Was cih damit eiegntlich sagen will:
Ich denke, du hast eigentlich ein sehr gutes Auge für Licht-Schatten und Colorationtechnik bzw. wie man gewisse Stoffe colorieren sollte und wie eher nicht.
Mit Buntstiften tut man sich da in der Tat schwerer, weil sie nicht so perfekt decken und weil man, wenn man nicht mit zich verschiedenen Farben die gewünschte Farbe zaubert, einfach nicht genug Farben zur Auswahl hat, wohingegegen man am Computer ja jede erdenkliche Farbe zaubern kann, ohne groß wissen zu müssen, wie man die entsprechende Farbe mischt, wenn mal kein PC zur Hand ist xD
Lange Rede, kurzer Sinn:
Man sieht bei dem Bild noch sehr deutlich, in welche Richtungen du gemalt hast, weil noch viele kleine weiße Lücken dazwischen sind aka: nicht so deckend coloriert.
Das kann insbesondere bei großen Flächenm schwer sein, das weiß ich auch xD
Und besonders wenn man z.B. kein helles Lila hat und das Helle nur dadurch hinkriegt, dass man eben weniger kräftig aufdrückt und nicht so deckend malt...
Am besten gelungen mit dieser technik finde ich allerdings den Sessel... den könnte ich mir richtig gut in einem allgemein eher pastellig gehaltenem Bild sehr gut vorstellen.

Ansonsten mal ein Tipp für die helleren Flächen:
Besorg dir einen weißen Bunti, mit dem du über einen nicht komplett deckende Colo seeehr deckend (ja mit wei0 deckend! xD) malst, das mischt die Pigmente der Grundfarbe eigentlich sehr gut unter und man wird eig. dieses "strichige" los.
Bei den dunklen Flächen kannst du dann mit der Grundfarbe umso deckender arbeiten. Mit Übergängen kannst du es ja dann auch so machen, dass du das Verhältnis Grundfarbe:Weiß immer weiter in eine Richtung variierst, so dass ein sanfter Farbverlauf entsteht.
Du könntest z.B. auch bei seeehr dunklen Flächen unter die grundfarbe noch einen anderen dunklen Ton mischen, ein dunkles Blau bspw. oder braun oder doch lieber schwarz... je nachdem, was sich von der allgemeinen Vorstellung des Lichts im Bild am ehesten anbietet... allerdings solltest du immer die hellere Farbe am Ende drüberhauen, um die dunklere besser zu verteilen.

Und wenn du generell etwas sehr hell malen möchtest wie holz, aber nicht alles im selben braun erstrahlen soll, kannst du auch noch Farben wie orange, gelb oder rot reinmischen, wenn es nicht reicht, alles ruhig ein wneig kräftiger und wieder mit weiß nachbearbeiten, anschließend nochmal mit einem dunklen Stift z.B. für Holzmaserung nacharbeiten, aber eig. würde ich in solchen Fällen dann eher von weiß abraten...

Und z.B. bei dem rosa wie im Hintergrund auf dem Bild, hättest du auch etwas kräftiger und anschließen mit weiß arbeiten können, das hätte dann auch mehr gedeckt aber den farbton jetzt nicht unbedingt verfälscht...

Öhm ja... das wäre jetzt, was mit spontant dazu einfällt...
Und wenn du eine schwarze Fläche hast oder einen schwarzen Stiff, wie z.B. ihre Strümpfe, dann kannst du natürlich die super schwarzen Stellen auch scharz anmalen, super deckend und dann, wo es heller wird, das schwarz nicht mehr ganz so deckend und mit einer anderen Farbe wie lila, dunkles grün oder blau, oder auch braun ein bisschen heller werden.
Eventuell fällt dir das ja bei deinen Sachen in schwarz auch selbst auf, wenn du mal einen schwarzen Pulli eine Hose doer so anguckst, sie ins Licht hälst, dann erkennst du evt, auch noch andere Farben darin. Besonder gut lässt sich sowas erkennen, wenn du zwei verschiedene Kleidungsstücke in Schwarz nebeneinander legst, die evt. nciht mal aus dem gleichen Stoff sind, dann fällt dir eher auf: Oh, die schimmert ja eher grün.... oder so x)

Hoffe, du verstehst, was ich meine...

Ja und ansonsten, wenn deine Buntis sich mit Wasser mischen lassen, also wenn du keine Polychromos sondern Aquarellstifte benutzt, dann kannst du noch besser mischen und mixen und die weißen Lücken loswerden.


Aber wie gesagt: Ich finde, man sieht sehr gut, dass du was von Farbgebung und Licht und Schatten verstehst, man sieht es bei deinen Computercolos aber mE noch deutlich besser als jetzt hier bei der Buntstiftcolo.
Antwort von:  Dafty
22.02.2013 10:48
Wow ö_ö Ich bin grad überwältigt von deinem Kommi! Danke ;_;
Du wirst es nich glauben, aber ich hab nen weißen Buntstift! und ich dachte immer der Verarscht mich, weil er nicht weiß malt. Aber das der SO funktioniert D: Danke!
Ich weis das mir das Halloween Bild besser gelungen ist als die anderen. Das liegt daran, das ich mir bei Bildern, die ich wirklich toll und geil finde, auch viel viel mehr mühe gebe. ^^'
Also vielen lieben Dank für dein Kommi!!! und ich werd jetzt mal meinen weißen Buntstift aus der Verbannung holen :D