Zum Inhalt der Seite


Fanart

Strife   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.01.2011 17:40
~*~

Hallo ihr lieben,

hier bin ich nach längerer Zeit endlich wieder mit einem neuen Bild. Diesmal mit einem wo ich ausnahmsweise mal zufrieden mit bin. ^^

Wer den Film "Der Grinch" kennt, kennt auch die Bewohner des kleinen Dorfes "Whoville". Diese Bewohner nennt man "Whos" und sie sind ein recht angenehmes und sehr verspieltes Völkchen.

Doch dieses Bild hat rein GARNICHTS mit dem Film zu tun. Es entstand durch ein Kopfkino welches ich zusammen mit  Dunkelseele hatte und dieser Who spielte darin eine große Rolle.

So kam es eben dazu das ich ihn an der Rheinkniebrücke, welche sich in Düsseldorf befindet (diejenigen die schonmal wegen dem Japantag hier waren dürften diese Brücke gut kennen), unbedingt zeichnen musste.

Viele von euch dürften die alten Indianerweisheiten kennen wo gesagt wird das Leben nicht nur in Menschen und Tieren, sondern auch in Pflanzen, Gewässern und sogar in Steinen existiert.
In diesem Fall sogar auch in Brücken..

Das Bild symbolisiert nicht nur das Leben in anderen "Dingen", sondern das es Wesen gibt, wie in dem Fall der kleine Who hier, die in der Lage sind mehr zu spüren und zu erkennen als das blosse Auge überhaupt sehen kann.

Als zweites symbolisiert das Bild die Verbindung zwischen zwei Welten, welche uns zeigen lässt das die unwahrscheinlichsten Freundschaften doch möglich sind.

Der Who heißt im übrigen Poppin Who und ist ein Charakter aus dem Event "Grinchmas", welches alljährlich in den Universal Studios (Orlando) stattfinden. Es ist mein allergrößter Traum dort eines Tages hinzureisen...und ich hoffe das ich die Möglichkeit eines Tages bekommen werde.

Alles liebe,
euer Pharao/ Strife

P.S. Dies ist das erste Bild welches ich komplett NUR mit Bleistift gezeichnet habe. ^^

P.P.S. Die Benotung lasse ich diesmal auch aus, also Pech für alle 6en-Geber. ;P
Verwendete Referenz:
Fotos von der Rheinkniebrücke

Themen:
männlicher Charakter, Architektur

Stile:
Bleistift

Dauer:
Über einige Tage verteilt, aber sonst relativ schnell fertig geworden. ^^

Grüße:
An all meine lieben, besonders an Nazgul_w der ich meinen Bezug zum Grinch und den Whos teilen kann. Ich LIEBE unsere Kopfkinos. x3

♥:
♥♥♥

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-01-27T09:51:14+00:00 27.01.2011 10:51
Ich finde das Bild wirklich sehr beeindruckend!
Die Schattierungen sind dir wirklich mehr als gelungen!
Die ganze Perspektive und Alles wirkt täuschend echt!
Super Bild!
Von:  TeaGardnerChan
2011-01-25T07:26:12+00:00 25.01.2011 08:26
Na was entdecke ich denn da ^^
*g*
die liebe Brücke... vor der haben wir auch unsere Fotos auf dem Japantag gemacht man kann sie wirklich gut erkennen und die Idee mit dem Who finde ich sehr gelungen.
Das ganze bild ist total gelungen.
Ich liebe es ^^
Wieso erinnert er mich nur an nen gewissen neffen des Ares XD
*unschuldig pfeift*
Süße Stuppsnase *g*
Weiter so ^^
Von:  Tokala
2011-01-24T17:46:23+00:00 24.01.2011 18:46
Wahnsinn, wie aufwendig! Respekt! Vor allem nur mit Bleistift, das ist echt krass. Die Perspektive wirkt auch richtig, also echt sehr gut!

:::TOKALA:::
Von:  Dunkelseele
2011-01-24T17:01:41+00:00 24.01.2011 18:01
Hihi^^

Jaaa, das Bild ist nun auch hier zu finden. ich find es absolut genial und so einiges habe ich ja auch schon auf Deviant Art dazu geschrieben:)

Teilen von bezugspunkten..etwas was ich durchaus sehr gern machen und es gibt ja sogar bezugspunkte welche wir auch im gleichen Maße teilen.
So wie Poppin Who da hockt, so muss ich auch sehr an unsere zeit denken die wir am Rhein gerade an dieser kleinen Brücke verbracht haben.
Und dieser kleine Who zeigt eine Offenheit welche man nur selten findet..aber bei den Whos durchaus potentiell vertreten ist..wie bei so manch anderen Wesen auch. Auch diesen stillen Zeitzeugen sollte die Chance gegeben werden sich einfach mal mitzuteilen. Es lohnt sich hin und wieder etwas Zeit an solchen Orten zu verbringen.
a, neben Gestein ist das Leben sogar in stählernden Dingen zu finden..denn selbst diese entspringen im Ursprung der Natur und bleiben ein Teil von eben dieser.

Das Bild kann somit nicht nur die Verbindung zweer Welten darstellen sondern auch die Verbindung zu zwei völlig verschiedenen Lebensformen. Desweiteren haben Brücken eine starke symbolik inne...*und jede erzählt eine eigene Geschichte*

hachja..wenn die Gedanken fließen.^^

Die Zeichnung ist wie auch auf Deviant Art gesagt, richtig klasse geworden und du hast mit viel Liebe und Geduld daran gearbeitet.. Es sieht alles sehr realistisch aus.^^
*magmagag*

Danke dir auch für die liebe Widmung.:3
*schleckiiiiis*^^

*fav und Gedanklich ne 1 reindrückt*^^