Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

So-Chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.01.2023 21:33
My DragonBall OC's Ruka and Eos.
Ruka und Eos sind zwei Demonen Schwestern von einem weit entfernten Planeten. Sie sind immer auf der jackt nach starker Energie. Und so folgen sie chiris Spur und landen damit zwangsläufig auf der Erde. Dort stiften sie nun Unheil. Kann sie jemand aufhalten?
💖
Welche gefällt euch besser?
Verwendete Referenz:
verschiedenen Posen aus der Serie Dragonball

Themen:
Dragonball, weiblicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Farbe

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Jugendliche

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ToraEngel
2023-11-02T18:09:13+00:00 02.11.2023 19:09
Nices Bild, sma hat recht, der Stil ist gut getroffen <3
Ich mag Rukas Frisur mehr xD (sehr dynamisch mit der Mittelsträhne)
Ich mag vor allen Dingen die Lichteffekte, vllt hätte ich den Hintergrund noch etwas dunkler gemacht, damit es vorne mehr leuchtet, aber das ist wohl Geschmackssache ^^
Ich mag die Coloration und den Farbmix. Groß zu kritisieren/verbessern finde ich nichts x3
Antwort von:  So-Chan
04.11.2023 13:09
ich danke dir für dein kommi.
Alle mögen Ruka, arme Eos XD
Ich bin ein Hintergrund muffel *lach* evtl hole ich das irgendwann mal nach XD
Von:  sma
2023-07-02T09:58:36+00:00 02.07.2023 11:58
Ich muss sagen, den Stil von Akira Toriyama (bzw. den Dragonball Stil) hast du super getroffen. Man erkennt ihn sofort, besonders in den Gesichtern. Man hat wirklich ein bisschen das Gefühl, dass diese beiden Designs aus der Feder von Toriyama-sensei stammen könnten - dafür Hut ab. =)
In deinem Text schreibst du, die beiden würden Unheil stiften - und ja. Das sieht man auch sofort. Allein die Ausdrücke passen da hervorragend zu. Die beiden wirken dazu auch als ob man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte - im Gegenteil für mich strahlen sie direkt aus, dass es vermutlich sicherer für mich sein wird, mich in Sicherheit vor ihnen zu bringen.
Mir gefällt die Balance zwischen Designelementen, die gleich bei beiden sind, und solchen, die unterschiedlich sind. Das zeigt sofort, dass sie zusammen gehören müssen, aber auch definitiv eigene Charaktere sind und vermutlich leicht unterschiedlich ticken. Rot und Blau als zentrale Charakter-Farben passen da auch immer sehr gut. Und - bilde ich mir zumindest gerade ein xD - die mit den roten Haaren wirkt auch leicht temperamentvoller als die mit den blauen Haaren. Ich schieb dieses Eindruck jetzt einfach mal auf die "zackigere" Frisur und den weiter geöffneten Mund von der mit den roten Haaren - aber ich kann mich da natürlich auch irren. ^^; Ich bin jetzt auf jeden Fall neugierig, wie die beiden wohl so drauf sind - und inwiefern sie sich in ihrer persönlichkeit unterscheiden. :)
Ich finde das Design der Kleidung sehr gut - Schwarz mit goldenen Elementen passt immer super und du hast hier auch schöne Details eingebaut wie z. B. dass die Stiefel sowie Stulpen(? keine Ahnung, ob das der richtige Begriff ist...ich mein, was sie anden Armen tragen xD) unterschiedlich hoch sind oder dieses "boob-window" unter den Brüsten.
Ich finde die Posen gut gelungen, die sind sehr schön dynamisch, man hat direkt das Gefühl, dass sie wohl gerade mitten in der Bewegung sind. Ich glaube nur, die perspektivische Verkürzung der vorgestreckten Arme sowie die Hände sind nicht hundertpro richtig. Ich bin selber auch kein Profi in dem Thema...würde dir aber empfehlen, vielleicht mal Referenz-Fotos dazu zu suchen, mir zumindest hilft sowas immer ganz gut. =)
Antwort von:  So-Chan
19.09.2023 12:21
Lieben Dank für deinen ausführlichen kommi<3
Der stil liegt mir wirklich sehr ich mag ihn auch mit am liebsten da ich glaub selbst noch keinen eigenen habe XD
Die Beiden sind die Hauptbösewichte in meiner Story und sollen den Hauptcharas in DB natürlich das Wasser reichen können^^

Ich hab schon einiges im unteren kommi zu ihnen beschrieben auch wenn man es nicht direkt vermutet ist Eos die Blaue diejenige die sehr reizbar ist und auch sehr schnell mal über reagiert und Ruka is etwas ruhiger kann aber auch ausrasten^^ Man könnte sagen das Eos auch etwas irre is XD

Ich danke dir für deine tips <3
Von:  vallendrael
2023-06-30T17:30:08+00:00 30.06.2023 19:30
Den Dragonball-Zeichenstil hast du meiner Meinung nach gut getroffen.^^ Gerade im Gesicht sieht man es, aber auch in der Haarform und den Proportionen ist es wiederzufinden. Uuund, ich wage auch zu behaupten, die Energie, die die beiden ausstrahlen, trägt auch gut dazu bei. :D (Ein bisschen ironisch, wenn sie auf der Jagd nach Energie sind, aber eh. Dazu braucht man ja auch schon welche.^^ Wie funktioniert das eigentlich, Energie erjagen? :D Und was bedeutet es in diesem Universum, ein Dämon zu sein?^^° So tief bin ich in der Dragonball-Lore nicht drin.)
Die Frage vor dem Herzchen liest sich irgendwie, als wäre die Beschreibung ein Aufhänger für eine Fanfiction oder einen Doujinshi. :3
Mir gefällt die rothaarige Ruka besser. Wahrscheinlich vor allem wegen tatsächlich ihrer Haare, die einerseits mit ihren Zacken und der Farbe den ungestümen Charakter, den ich beiden zudichte, unterstützt, aber auch, weil ich Eos Scheitel irritierend finde.^^° Aber ich bin auch nicht der Mensch für so voluminöse Haare, das raff ich nicht. xD Obwohl sie charakterlich keine Gegensätze zu sein scheinen, sind es ihre Farben ja. :O Haar-, Augen- und Edelsteinfarben haben sich getauscht. Hast du da einen tieferen Grund oder ist es "nur", um sie auseinander halten zu können? :D (Was nicht schlimm wäre, einfach nur eine Frage. ;) )

Die Pose drückt meiner Ansicht nach auch bereits die Jagd aus. Als hätten sie würdige Ziele für ihren Energieraub gefunden und würden nun ihrerseits in den Angriff über gehen, um ihr Opfer zu schwächen und es daher leichter bestehlbar zu machen. :O Die Verkürzungen der Arme nach vorne und dementsprechend perspektivisch vergrößerten Hände gefallen mir an der Stelle gut, sie passen zum Rest und mit dem Lichtstrahl hast du tatsächlich auch eine Quelle, die den Rest beleuchtet. :D Hier ist wahrscheinlich wieder ein Grund, warum ich Ruka lieber mag: ihre rote Aura grenzt sich stärker von dem weißen Rahmen um sie ab, sodass Charakter und Aura etwas mehr hervor stechen und daher Tiefe gewinnen.
Aber zurück zu der Pose. :D Ich finde es spannend, wie die beiden beinahe komplette Spiegelbilder voneinander sind. :O Und das ohne die digital zur Verfügung stehenden Hilfsmittel, das ist schon eine Leistung. :) Besonders haben es mir ihre ausgestreckten Knie angetan und das, obwohl ich normalerweise Beine nicht leiden kann. Falls du nichts dagegen hast, schau ich mir hier vielleicht was von dir ab. 0:)
Die Lichtreflexe, die du durch die weißen Stellen geschaffen und durch gelbe Highlights herausgestellt hast, passen gut zu den oben erwähnten Quellen. :D Hier mag ich es auch, dass an sinnvollen Stellen das Gelb auch auf der Haut zum Einsatz kommt, das verschmilzt die Lichtreflektion mit dem Gesamtwerk, ohne es zu einer Einheit zu zermatschen. Sicherlich helfen die starken Schatten auch weiterhin dabei.^^ Gerade bei diesen Lichtreflexen passt die kantige Schattensetzung. Uuuund~ auch die Schraffierungen sind an gelungenen Stellen dezent eingesetzt, um diesen noch zu vertiefen. :D

Falls du Anregungen für weiteres Experimentieren haben möchtest, kannst du natürlich einerseits über einen Hintergrund, der den beiden Kontext gibt, nachdenken. Sind sie gerade auf einem Feld? In einem Wald? In einer Stadt? Wenn ja, was für einer? Letzteres kann nochmal viel Spannung aufbauen, weil man sie dann unmittelbar in die Umgebung gesetzt sieht, die denke ich die meisten Menschen heutzutage als vertraut empfinden.
Auf der anderen Seite kannst du vielleicht durch Variation der Körpersprache den tatsächlich hinter den OCs liegenden Charakter hervor heben. So habe ich mein Urteil vor allem aufgrund der Farben und ein paar zeichnerischen Details gefällt, aber es wäre spannend, ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten durchscheinen zu sehen.^^

Aber das nur ein paar Gedanken, ich finde es insgesamt auch so schon gelungen. ♥
Antwort von:  So-Chan
19.09.2023 12:11
Danke für deinen tollen kommi und endschuldige das ich so lange für die Antwort gebraucht habe ^^
Also ich liebe den DB stil und er liegt mir auch sehr gut <3
Zu Ihrer Story die Beiden wurden eigentlich versigelt doch durch einen unglücklichen Zufall wurden die Versieglung gelöst und die beiden müssen sich nun erstmal austoben und ihre eigene Energie wider aufladen und das geht am besten wenn man andere starke Energie absorbiert.^^
Sie ernähren sich zum teil auch durch Energie um stärker zu werden daher jagen sie starke Kämpfer um diese dann zu Absorbieren XD
Die Farben der beiden zeigen auch ihre Elemente ,Rucka Feuer und Eos Eis sie können Magie ähnliche angriffe nutzen und können sich auch Fusionieren^^

Einen Hg zu erarbeiten war schon mal geplant aber ich verliere so schnell das Interesse an großen Bildern evtl hole ich das noch nach ^^"

Ich danke dir <3
Von:  Myaco
2023-06-26T10:22:32+00:00 26.06.2023 12:22
Das sind zwei spannende Charakterdesigns.
Mir gefällt die Idee, dass beide viele Ähnlichkeiten in ihrer Kleidung haben, aber dann wieder so einen deutlichen Unterschied in den Haarfarben. Besonders gefallen mir die lockigen Haare von Eos.
Ich finde, dass du den Stil von Dragon Ball auch richtig gut getroffen hast. Dazu passen auch die härteren Schattierungen.
Die dynamischen Posen passen gut zu den kämpferischen Charakteren. Schwierig daran ist es die passende Perspektive zu zeichnen. Ich glaube, dass die Körper verkürzt gezeichnet sein müssten, um die Perspektive, dass Beide auf einen zuspringen, zu verdeutlichen. Damit habe ich selbst aber auch echt Schwierigkeiten. Bei den gestreckten Beinen kommt das gut raus, dass sie nach hinten gestreckt sind.
Übrigens ist das cool, dass sie ihre Arme aneinander schlagen.
Ich freue mich schon auf weitere dynamische Bilder von dir. 😁
Antwort von:  So-Chan
10.08.2023 12:02
Ich danke dir für dein liebes kommi.
Ich freu mich das dir meine beiden gefallen. Das Design hat mich auch viel zeit gekostet.
ich versuche mich an deine Ratschläge zu halten lieben dank.
Von: FushiguroMegumi
2023-01-10T14:34:19+00:00 10.01.2023 15:34
Die zwei sehen echt cool aus. :D
Auch das Designe der beiden gefällt mir gut. ^^
Ich favorisiere Ruka, da ich zum einen rot lieber als blau habe und da mir ihre Haare von der Art her besser als die wellenden Haare von Eos gefallen. :)
Mach weiter so. ;)
LG Chuuya
Antwort von:  So-Chan
11.01.2023 16:17
danke<3 ich mag Ruka auch lieber ich mag das wilde an ihr.^^