Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

So-Chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.01.2023 21:23
#100 Bloom
Sie bringt folgende Atribute mit
- 300g Papier
- Aquarell Buntstifte
- Copics
- weiße Acryl Farbe
-Glitzer
-Glow in the Dark
Meine 100 Karte ist so gleich auch ein Wichtelgeschenk gewesen^^ mit viel Glitzer und Glow in the Dark. es hat echt spaß gemacht sie zu zeichnen aber erst später hab ich erfahren das sie eigentlich eine Drachenflamme besitzt tja jetzt sind es leider Schmetterlinge geworden XD
Verwendete Referenz:


Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Winx Club

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Farbe

Charaktere:
Bloom

Unterthemen:
Wichtelkarten

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ToraEngel
2023-05-09T18:59:09+00:00 09.05.2023 20:59
hey
ich muss sagen ich selbst find so klein zeichnen voll die Herausforderung, glaube ich würde da die Krise kriegen xD
Von daher möchte ich erstmal meinen Respekt ausdrücken :3
Ich mag besonders die Details und dass die Karte doch recht farbenfroh ist
Antwort von:  So-Chan
10.05.2023 12:03
ich danke dir für deinen lieben kommi <3
Von:  Shizimu
2023-05-01T20:39:11+00:00 01.05.2023 22:39
Ja die gute ist mir noch in bester Erinnerung, da meine kleine Schwester die Serie früher regelmäßig geschaut hat und mit der Verfügbarkeit eines Fernsehers ich zwangsläufig mitschauen musste. xD
Mir hat die Serie vom Stil her nicht so wirklich zugesagt, aber ich glaube sie erfreut sich auch noch heute größter Beliebtheit.

Die Pose ist die sehr gut gelungen und ich finde du hast Bloom als Charakter seht gut eingefangen. Und auch die Farben hast du getroffen, das die Karte vor Glitzer strotzt UND im Dunkeln leuchtet kann ich mir sehr gut vorstellen.
Das passt auch sehr gut zu ihr. Ich finde das macht nichts, dass du die Drachenflamme nicht eingefügt hast. Die Schmetterlinge machen das wieder wett und meiner Meinung nach passen die Schmetterlinge hier auch sehr gut dazu. :)

Was mir auch gefällt ist der freche und herausfordernde Blick den du ihr verpasst hast - frei nach dem Motto "Kommt her und schaut was euch erwartet".
Ich finde das bringt ihr Selbstbewusstsein gut zur Geltung und zeigt ihre kesse Art. :)
Antwort von:  So-Chan
01.05.2023 23:28
danke dir für den lieben kommi <3
ich freu mich das die Schmetterlinge auch gut ankommen ^^
der Blick allgemein das Gesicht war echt schwer in der Größe zu zeichnen daher freut es mich um so mehr das es gefällt^^
Von:  Myaco
2023-04-12T15:17:51+00:00 12.04.2023 17:17
Bloom habe ich sofort erkannt! Winx Club habe ich nicht so stark verfolgt, aber ein kleines bisschen kenne ich die Serie. Ich finde das cool, dass du deine 100. Karte als Wichtelgeschenk weggegeben hast.
In deinem Stil gefällt mir Bloom mehr als im Orginal. Der Originalstil war mir immer etwas zu kantig. Ihre voluminösen Haare hast du total schön dargestellt. Das war ja immer etwas wodurch die Charaktere sich mit ausgezeichnet haben - ihre Firsuren und bloom hat eben diese roten langen Haare mit vielen Wellen drin. Ich mag auch ihren selbstbewussten Blick. Ich meine, dass sie auch ein selbstbewusster Charakter war.

Bei dem Motiv stelle ich mir eine Verwandlungsszene vor. Die Schmetterlinge passen mit dem warmen Orange und der gelben Umrahmung gut zu Blooms roten Haaren. Sie können auch als Symbol für die Feuermagie stehen, die Bloom hat.

Farblich gefällt mir die Karte auch wegen dem Koplementärkontrast gut, der sich durch Rot/Orange und Grün bildet. Da fügen sich die Schmetterlinge auch gut ein. Mit Weiß hast du schöne Akzente gesetzt. Besonders in den Haaren finde ich, dass dir die besonders gelungen sind.

Ich finde smas Idee hier sehr gut, dass du bei einem Motiv wie diesem mit Bloom ein Bein anwinkelst, um die Pose etwas dynamischer wirken zu lassen. Das könnte auch gut zu dem geneigten Oberkörper passen.

Ich bin wirklich fasziniert davon, was du alles an Material verwendet hast. Ich vermute jetzt mal, dass das Gelb auf der Karte die Glow-in-the-Dark Farbe ist. Das muss ein toller Effekt sein, wenn man Bloom im Dunkeln leuchten sieht. In der Serie haben die Kleider der Feen auch immer geglitzert, da finde ich den Einsatz von Glitzer wirklich passend. Ich habe auch großen Respekt davor, dass du auf dem kleinen Format die Kleinen Details, wie z.B. ihre Augen gezeichnet bekommen hast und du auch die feinen Haarsträhnen ausgemalt bekommen hast, ohne überzumalen.
Eine tolle Karte, wirklich! Ich hoffe dein Wichtelkind hat sich gefreut. :3
Antwort von:  So-Chan
12.04.2023 20:20
ich danke dir für dein kommi <3
ich liebe einfach lockige haare das macht spa? sie zu zeichnen .
ich komme mit diesen kleinen Motiven viel besser klar als mit großen daher fällt mir das detaillieren Garnicht so schwer. der gelbe rand leuchtet das hast du erkannt ^^
Von:  Connylein
2023-04-09T13:25:53+00:00 09.04.2023 15:25
Oh oh, da war ja wieder der Scanrand XD Einmal oben und einmal rechts oben. Aber hey, er wird schon weniger ;)
Und keine Sorge, dennoch schätze ich das Bild genauso, als wäre keiner da. Wäre halt nur nochmal schöner. Ob man den nur schnell vor chibi_kai verstecken kann? :D

Oweih, Winx ist schon seeeehr lange her bei mir und auch nicht sehr viel damals, also entschuldige bitte mein Unwissen diesbezüglich.
Das Farbschema deiner Karte finde ich sehr schön, ich mag dieses Spiel aus dem Blau mit dem Gelb und den Nuancen dazu. Dass Blooms Haare dabei herausstechen, ist kein Wunder und machen sie zu einem Hingucker. Auch die Umsetzung gefällt mir von den Haaren sehr gut, mit den klenen Details der Strähnen und Lichtreflexe. Lediglich die einen Highlights links neben ihrer Hüfte (das mittige, bei der einzelnen Haarsträhne) sind mir zu prominent geraten, die anderen sind da wesentlich feiner geworden. Stelle ich mir bei der Kartengrße aber auch nicht einfach vor.

Die Flügel von Bloom finde ich persönlich eigentlich gut, dass sie sich NICHT zu sehr abheben vom Hintergrund Schließlich sind es Feenflügel und die finde ich persönlich schöner, wenn die ihren leicht transparenten Stil beibehalten (im Gegensatz zu Engelsflügeln).

Die Schmetterlinge finde ich gut, dass die sich bisschen unterscheiden voneinander, vielleicht noch zwei, drei bisschen kleinere, die aber auch noch mehr ausgeformt sind, so als Zwischengröße zu denen, die nur noch als Punkte erkennbar sind (oder sollen das keine Schmetterlinge mehr sein?).
In klein fand ich übrigens, dass die wie so Feuerbälle wirken, was wieder zu Haaren (rot, wie Feuer, also feurig) gepasst hätte :D

Anatomisch mag ich sie gut leiden, hier und da könnte man noch etwas genauer werden, so bei den Füßen (damit die Schuhe auch wie solche aussehen), aber da rede ich lieber nicht mit (ich und Füße, haha)
Persönlich finde ich nur das Gesicht ein bisschen sehr spitz/schmal im Bereich des Kinns, vielleicht nochmal drüberschauen mit Hilfe einer anderen Person oder Referenzen? Den der Hals wirkt im Vergleich dazu schon etwas mächtig (so von der Kleidung her weitergedacht, wie der Hals dann in etwa aussehen würde).

Ansonsten kann man eventuell im Körper und in den Haaren noch so paar kleine dunkle Akzente setzen, für noch etwas mehr Plastizität (so bisschen beim Hals, der ja umgeben wird von vielen Haaren und somit mehr im Schatten liegen könnte - da das Licht ja nicht von vorne kommt, dass das wieder anders wäre).
Kleidung kann ich nicht viel sagen, ich finde es nett, dass du sie ein wenig in deinen Stil umgesetzt hast, frage mich aber ein wenig beim Oberteil, ob das auch genug Halt bietet für ihre Missionen? :D
Antwort von:  So-Chan
10.04.2023 07:51
Danke für deinen Lieben kommi. ich werde mich bessern versprochen q.q
Die Glanz stellen im haar sind leider wirklich etwas zu dick geraten, der Scanner verschluckt leider auch einiges an schatten und tiefen evtl mach ich das nächste mal auch ein Foto mit dabei um den unterschied besser zu sehen. Mit den Proportionen muss ich echt noch üben ich zeichnen einfach zu wenig XD
wir hoffen jetzt einfach mal das alles hält *lach* auch wenn ich versuche sie kleiner zu zeichnen werden sie irgendwie immer so groß ganz schwierig für mich XD
Antwort von:  Connylein
10.04.2023 22:41
Alles gut, vielleicht als "Kontrolle" nochmal über einen schwarzen Hintergrund legen (in einem Zeichenprogramm) und schauen, ob wo was Weißes ist?
Fotos sind immer gut =) Oder beim Scanner schauen, ob man ein erweitertes Scanprogramm dabei hat, wo man das ein bisschen anpassen kann?
XD Nein, die dürfen nicht zu klein werden, sagte der Stift?
Von:  sma
2023-04-02T18:20:08+00:00 02.04.2023 20:20
Ich muss gestehen, aber ich war jetzt so drin bei Winx - aber trotzem hab ich sofort erkannt, dass das wohl eine der Hauptfiguren daraus sein muss - also super getroffen. :) Besonders gut gefallen mir ja ihre Haare, die haben einen wirklich schönen Schwung und auch den Glanz finde ich schön eingemalt. Dadurch, dass die Haare als einzige diesen Rotton haben, ziehen sie auch sofort den Blick auf sich. Auch sonst finde ich ich die Farben gut gewählt, ich mag das du den Farbtone von ihren Klamotten im Hintergrund aufgenommen hast, aber alles durch orange/gelb ergänzt. Das ist ein schöner Kontrast, der aber auch nicht zu aufdringlich wirkt. Leider muss ich sagen, reicht mir aber die gelbe Umrandung bei den Flügeln nicht um diese genug vom Hintergrund abzusetzen, die gehen fast unter, was ich wirklich schade finde.
Die Schmetterlinge, die das Muster im Hintergrund bilden, sind schöne Details, durch die das Motiv gleich viel weniger statisch wirkt, eben weil sie schöne Variation mitbringen. Die Pose sieht grundsätzlich gut aus (auch wenn ich es ein bisschen schade finde, dass du ihren Fuß abgeschnitten hast, aber sowas passiert manchmal ^^) - ich finde sie aber ein bisschen steif - ich denke wenn sie mit einem Arm noch ein bisschen mehr machen würde, als sie nur leicht anzuheben - oder vielleicht ein Bein anwinkeln würde, würde das die Pose schon deutlich mehr auflockern. Um so schöner aber, dass die Haare Schwung rein bringen und du dich auch beim Rock etwas an Bewegung versucht aus, das lockert beides immerhin etwas auf. :D
Antwort von:  So-Chan
02.04.2023 21:06
auch dir danke für das tolle kommi. ich freu mich das dir die karte gefällt. das mit den flügeln ist Geschmackssache ^^ das mit den Füßen tut mir leid XD ich werde mir für das nächste mal eine Pose mit mehr Dynamik aussuchen^^
Von:  vallendrael
2023-03-26T17:04:15+00:00 26.03.2023 19:04
Hah, wenn du nicht den Beschreibungstext geschrieben hättest, hätte ich irgendwie angenommen, dass "Bloom" sich darauf bezieht, dass sie sich im Bild fast wie eine rote Blume inmitten von gelben Blumen verhält. :D In der ferne oder als Thumbnail betrachtet hat die Karte für mich irgendwie etwas von einer Impressionistischen Blumenlandschaft, die Schmetterlinge als abstrahierte Sonnenblumen oder so und Bloom als sehr abstrahierte Rose. :) Und da ich mich mit Winx Club genau gar nicht auskenne, könnte ich behaupten, dass das zu ihrem Charakter passt. :P Ihr Blick schaut den Betrachter auf jeden Fall aufgeweckt, wissend und selbstbewusst an, ihre Haltung hat ein wenig etwas von einer Akrobatin und ihre Kleidung spricht ja auch dafür, dass sie auf ihr Aussehen wert legt und darin wohl fühlt. Wie eine Rose, sie ist schön aber weiß sich auch zu wehren. Denn ihre Augen sprechen davon. Und wenn du schreibst, dass sie eine Drachenflamme besitzt, umso mehr. :D
Ich finde es spannend, dass du die Farbgebung des Hintergrunds so gewählt hast, dass die Flügel von Bloom beinahe unter gehen. Einzig der gelbe Schein um sie hebt sie wirklich vom grünlichen "Grasboden" an. Anders bei den Schmetterlingen selber, die fröhlich-frei davon fliegen. :) Hast du dich bewusst dafür entschieden, ihre Flügel so anders zu gestalten als die der Schmetterlinge? :D Weil man beides ja auch gut hätte verbinden können.
Versteh mich nicht falsch, ich mag, was du daraus gemacht hast. Gerade dadurch auch, dass alle Schmetterlinge in dieselbe Richtung fliegen und die hinteren kleiner sind, erhält man den Eindruck, dass sie in einem "Schmetterlingssturm" ist. Die Flatterlinge haben alle ein Ziel, auf das sie zustreben. Bloom selbst wirkt, als sei sie zunächst mitgeflogen, hätte aber genug Bewusstsein, um sich dem Schwarm nicht willenlos anzuschließen, sondern die Möglichkeit ergriffen, den Betrachter anzusehen. :D Insofern könnte sie auch eine Art "Königin" der Schmetterlinge sein, die dafür sorgt, dass ihre Schützlinge gut ihren Bestimmungsort erreichen.
Ich hoffe, dein Wichtelkind hat sich über die Karte gefreut.^^
Antwort von:  So-Chan
02.04.2023 20:53
Ich bedanke mich für deinen ausführlichen kommi. es freut mich sehr das dir meine Karte gefällt. Ihre Flügel sind so vom Design so^^ aber mir gefiel es einfach so im Einklang mit den Farben .
Mein WK hat sich sehr gefreut.
<3 <3