Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nekoryu   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.04.2011 18:46
Muhahaha. Steht schon seit letztem Jahr hier rum. Aber in Ermangelung einer eigenen Kamera Hab ich es nie wirklich fotografiert. Grad heut hab ich mich aufgerafft, es mal hochzustellen.

Das ist Siniya, unbemalt noch. Und genau deswegen hab ich mich aufgerafft: Sini-rin bekommt nen neuen Anstrich *Acrylfarben patt* Für den Fall, dass ich´s vergurk, hab ich sie farblos hochgestellt.

Zum Arbeitsprozess: In ihrem Inneren ist ein gerüst aus Alufolie. Den Kopf hab ich aus ner Alukugel vorgeformt und dann mit Alufolie das Kinn dann gezimmert. und in Alu eingehüllt. Eine Nase hatte das Gerüst meines Wissens nach nicht. Wenn ihr das macht, drückt die Folie nicht sofort zu fest- gilt auch für die Kugel. Ich hab ne ewigkeit gebraucht, bevor ich gerafft hab, dass man die Kugel LOCKER auf das gewünschte Maß runterreduziert und dann die Gesichtsform einarbeitet. Der Körper ist an für sich nurn Alufolienblock, den ich noch beschnippelt hab. Und dann eben mit Doll Sculpey (importiert by ebay >:D) eingehüllt und modelliert. Als Hilfsmittel hatte ich ne Schere, ein Messer, ne leere Alufolienhülle und Zahnstocher.

Gebastelt hab ich das zu meinem Einsstand als Basteleifreischalterin. Was ja auch so langsam ein Jahr her ist xD

Eigentlich sollte noch ne selbstgemachte BDJ folgen, aber der Versuch liegt hier kopflos herum und ernsthaft: Die Körperform hat was von ner Barbie. Und das mag ich nicht. Obendrein hab ich die Sculpey mit Fimo gemischt...Ist ne herrlich pampe geworden. Muss man nur mal anhauchen und schon ist es wie Butter....
Was zwar beim arbeiten ganz gut ist, aber man kann das Ergebnis NICHT festhalten, ohne, das es Dellen gibt. Sculpey wird nach einaligen aufwärmen und abkühlen auch hart und bröslig. Da dacht ich mir, nehmen wir mal die Fimo...aaalles klar >_>°

Egal. An dem Modell hier muss ich noch diverse Ecken schleifen und auffüllen. Irgendwo muss ich noch ne Nagelfeile haben (ich höre euch schreien, NOOOO. aber, wayne. Mit irgendwas muss ich´s machen und der nächste Baumarkt ist verdammt weit weg ôo°). Mein Freund kommt hoffentlich noch mit nem Klumpen Modelliermasse ausm Nanu-Nana. Das Zeug ist lufttrockend. Mal sehen, wie das so läuft.

Oh, bevor ich´s Vergess: Siniya ist ein eigener Char meinerseits. In der Gallery meinerseits anzutreffen. ABER:
Das Bild hier von Avis_Callaina der Unglaublichen gefällt mir immer total. Es fängt Siniya´s absolut festgefrorenen Blick und Gesichtsausdruck ein. Was mir leider nicht so gelungen ist, aber: erster Versuch Bonus xD

Für Kritik bin ich offen. sehr offen. bitte °_°

Edit: Haarknoten!
Themen:
Doujinshi, Eigene Serie, Modelle

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-06-04T12:50:43+00:00 04.06.2011 14:50
wow ich mag wie du die haare gemacht hast! sehr gut!
Von:  Uru_Pon
2011-05-13T21:52:32+00:00 13.05.2011 23:52
XD
wieso hast du denn haarknoten in deiner bildbeschreibung stehen? X3~
also ich finde diese arbeit echt cool *_*
ich kann nicht so gut modellieren. habe es mal versucht aber ich kanns halt nicht, obwohl ich früher viel und gerne geknetet habe :D
mit was für einer modelliermasse arbeitest du genau? also firma? name?
interessiert mich :D
mach weiter so ^__^
Von:  YamiPanther
2011-04-30T23:19:12+00:00 01.05.2011 01:19
krassgeil, die gesamte komposition vor allem, aber die locken sind natürlich auch extra erwähnung wert. wow!
Von:  Avis_Callaina
2011-04-30T18:25:18+00:00 30.04.2011 20:25
Ich bin immernoch ganz vernarrt in diese Locken *_*
Wie gross ist diese Figur eigentlich? Und bemalst du sie irgendwann auch?