Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MarySueLosthername   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.01.2023 14:06
So, jetzt habe ich es also gewagt: Den Schritt zum digitalen Kolorieren. Und dann war es direkt so ein großes Bild mit vielen Details! Aber egal, es war sehr lehrreich, ich hatte viel Spaß, hätte fast aufgegeben und es dann doch durchgezogen und nun will ich mehr davon!

Was ist es?
Tja, das mit dem nicht aufgeben nehme ich jetzt sehr ernst und habe einen Doujinshi angefangen und da der Prolog schon steht und hochgeladen ist, ist nun natürlich Kapitel 1 dran. Dafür soll dies das Kapitelbild werden.
Das Kapitel selbst dauert noch etwas, da ich neben dem Zeichnen an der Rohversion von Band 2 meines Romans schreibe.
Total verrückt parallel Band 1 zu einem Manga machen zu wollen, aber so bin ich eben.

PS: Es gibt noch eine 2. Version des Bildes. Diese seht ihr in einem extra Post.

Habt nen geilen Tag! Bye!
Themen:
Doujinshi, Shōnen-Ai

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-01-17T20:05:39+00:00 17.01.2023 21:05
Das ist ein sehr schönes Bild!
Ich finde es sehr beeindruckend, dass schon gleich dein erster Versuch bei der digitalen Koloration so gut gelungen ist. ^^
Und das Bild hat ja auch wirklich sehr viele Details. Die Koloration war sicher sehr aufwendig.
Die nächtliche Lichtstimmung hast du auch toll hinbekommen. ^^
Antwort von:  MarySueLosthername
20.01.2023 16:15
Ich freue mich, dass es gefällt.
Naja, bevor ich dieses Bild gezeichnet habe, habe ich mich an einigen Übungen am PC versucht. Das Ziel war da eigentlich nur, einige Werkzeuge kennenzulernen und mich mit dem Programm vertraut zu machen, weil ich unbedingt am PC kolorieren wollte. Das Ergebnis hat mich in kaum einer Übung zufrieden gestellt und es endete immer damit, dass ich total genervt war. Und dann ma dieses Bild. Das MUSSTE jetzt unbedingt klappen und obwohl mich die Details total erschlagen haben, hat es mein Dickschädel dann doch geschafft. Jetzt bin ich sehr glücklich mit dem Programm.
Antwort von:  Nudelchen
20.01.2023 20:54
Achso, verstehe. Trotzdem ist das dann ja aber das erste richtige Bild, dass du versucht hast, und dass es so gut gelungen ist, ist wirklich cool.
Das ist toll. ^_^