Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Dunkelseele   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.01.2014 11:38
Nach fast nem Monat vor sich hinschieberei bin ich endlich fertig geworden.^^ Gut, es kam auch immer mal wieder einiges dazwischen, so das sich einiges verschoben hat.
Das Bild ist für die Mutter einer guten Freundin die auf Elche abfährt und ich somit einen eben solchen zeichnen sollte. Gesagt getan.^^
Ich hoffe das Bild gefällt euch.
War mein erster Elch und ganz ohne Vorlage ging es auch nicht.^^
Verwendete Referenz:
Ne Referenz liess sich nicht ganz vermeiden, einfach weil ich diese Tiere vorher noch nie gezeichnet habe.

Themen:
Tiere (real)

Stile:
Bleistift, Einfarbig

Charaktere:
Hirsche / Rentiere

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JemoKohiri
2016-02-08T19:28:17+00:00 08.02.2016 20:28
Sein Blick - ich feiere ihn gerade so hart. Das ist einfach nur absolut herrlich. Danke für diese Freude zu dieser Stunde.
Antwort von:  Dunkelseele
08.02.2016 20:36
Gerne doch und immer wieder.^^
Von:  WuselWiesel
2014-06-04T10:28:20+00:00 04.06.2014 12:28
Ich bin beeindruckt... Wirklich !
Antwort von:  Dunkelseele
04.06.2014 21:26
Danke dir.^^
Von:  Xaeder
2014-05-14T19:11:13+00:00 14.05.2014 21:11
"die auf Elche abfährt"

Nichts geht über diese wundervollen Tiere.
Wie sehr wünsche ich mir ebenfalls so einen auf ein Papier bringen zu können...


LG Tine
Von:  Anakai
2014-02-01T10:50:43+00:00 01.02.2014 11:50
richtig hammer gezeichnet das würde ich auch gerne können
Antwort von:  Dunkelseele
01.02.2014 11:51
Danke.^^
Antwort von:  Anakai
01.02.2014 11:52
bitte :3
Von:  Dragoonwolf
2014-01-27T08:08:33+00:00 27.01.2014 09:08
Wow was für ein Bild :) Dieser Elch strahlt nur so vor leben! Man hat das gefühl das er gleich aus dem Bild steigen könnte, einfach unglaublich!
Diese Einzelheiten in der Fellstruktur... und diese Detailliebe! Einfach nur Wow! <3
Antwort von:  Dunkelseele
28.01.2014 06:37
Danke dir.^^
Von:  moonlightkiss
2014-01-26T19:47:25+00:00 26.01.2014 20:47
ich liebe den umgang mit dem stift...saustark...das einzige was ich jetzt sehe ist das entweder der hals zu lang oder der kopf zu klein ist....würde ich sowas malen wäre bei mir wahrscheinlich beides der fall^^
echt toll geworden dein erster elch...
Antwort von:  Dunkelseele
26.01.2014 22:52
Ich fürchte der Hals ist wirklich zu lang. Hatte nur nen Bild als Referenz wo man das aufgrund der Perspektive nicht sehen konnte..^^"
Danke dir.^^
Von:  RENEWAL-ART
2014-01-26T18:48:55+00:00 26.01.2014 19:48
WoW, das ist echt unglaublich schön geworden! Ich finde die Bleistiftschraffuren sind echt unglaublich gut geworden! Dein Bild sprüht ja echt nur so vor Detailreichtum! Das muss echt eine Menge Arbeit gemacht haben... aber sie hat sich vollends gelohnt!

LG RENEWAL
Antwort von:  Dunkelseele
26.01.2014 22:52
Vielen lieben Dank!^^
Von:  Blauer_Lapis
2014-01-26T10:28:19+00:00 26.01.2014 11:28
Also für deinen ersten Elch sieht der gar nicht mal schlecht aus. Kommt dem Original sehr nahe muss ich sagen, so ähnlich sahen die, die ich auf der Straße gesehen habe auch immer aus ;)
Also den Kopf hast du gut gemacht. Ich finde besonders das Auge sehr schön, da es sehr lebendig wirkt. Desweiteren ist das Geweih gut gelungen.
Der Hals allerdings ist etwas zu dünn bzw. zu lang. Elche haben relativ dicke und kurze Hälse.
Die Fellzeichnung ist wieder spitze, so fein gezeichnet. Richtig echt sieht es aus und man weiß sofort, dass das Bild nur von dir sein kann ;)

glg
Drachi
Antwort von:  Dunkelseele
26.01.2014 22:54
Vielen lieben Dank.^^
Der Hals ist auch in der Tat zu lang und nen Versehen. Hab auf dem Bild nicht genau sehen können wie lang der Hals nun sein müsste und habe die Tiere auch irgendwie mit ne längeren Hals im Kopf gehabt..x.x Habs erst nachträglich gesehen das die eher kurze dickere Hälse haben..>.>
Egal, beim nächsten Mal.^^
Freut mich das es dir ansonsten gefällt.^^
Von:  Rayuka
2014-01-25T20:14:16+00:00 25.01.2014 21:14
Aaah~ Ich finde ihn klasse und selbst Leute die etwas schon zig Mal gezeichnet haben, brauchen da noch manchmal ne Referenz - von daher~^v^
Was mir aber am meisten gefällt sind diese ganz vielen einzelnen Striche, durch die man erst so richtig das fünne/kurze Fell erkennt!
Und eben durch diese Striche merkt man auch, WER es mal wieder gezeichnet hat - schön wenn man das immer wieder erkennt, wers war>v<
Antwort von:  Dunkelseele
26.01.2014 23:01
up, bei einigen Sachen muss man immer mal wieder drüberschauen.^^ Zumindestens war es eine gute Übung fürs zeichnen von Fellstrukturen.^^
Freut mich das es dir soweit gefällt.^^
Von:  by_my_side
2014-01-25T19:52:18+00:00 25.01.2014 20:52
Zuerst mal: Die Referenz lässt sich irgendwie nicht einsehen. Es ist doch gar nicht schlimm, Referenzen zu verwenden. Niemand erwartet, dass man alle Tiere und Gegenstände photographisch im Gedächtnis gespeichert hat, und deren Aufbau soweit versteht, dass man es zeichnen kann. Also den Kopf und das Geweih finde ich super. Die kurzen Haare und die Adern an der Nase sind sehr detailtreu. Allerdings finde ich, dass der Hals sich zu weit vom Kopf entfernt befindet. Die Lichtstrahlen beim Hintergrund sind eigentlich ganz in Ordnung, aber ich denke, der Elch würde im dem Fall noch besser zur Geltung kommen, wenn das ganze Blatt damit ausgefüllt wäre, ohne diesen weissen Rand.
Antwort von:  Dunkelseele
26.01.2014 23:53
Hm seltsam das der Link nicht funktioniert.o.o
aber gut..für paar Sachen benötigt man wohl immer mal wieder Referanzen.^^
Freut mich aber das es dir soweit gefällt trotz einiger Kritikpunkte die du mit aufgeführt hast.^^