Zum Inhalt der Seite


Fanart

Argendriel   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.07.2010 11:17
Entschuldigung falls der ein oder andere das untere linke Bild schon kennt - ich wollte sie gerne als Zusammenstellung noch einmal hochladen und habe die einzelne Karte daher gelöscht.

Karten für die Sammeltauschaktion 'Ritter' auf www.kakao-karten.de
Von links oben nach rechts unten:



The eagle of Gwern Abwy

Eine Art Fanartkarte zu der Erzählung 'Culhwch a Olwen' - Culhwch, ein Prinz, wird von seiner Stiefmutter verflucht, niemand anderen als Olwen, die Tochter des Riesen Ysbaddaden heiraten zu können. Begleitet von einigen Rittern aus Arthus' Tafelrunde reist Culhwch zum Riesen um um Olwen zu werben. Ysbaddaden seinerseits hat einst die Prophezeiung bekommen, sollte seine Tochter heiraten müsse er sterben. Demnach lehnt er Culhwchs Gesuch natürlich ab und stellt ihm stattdessen unmöglich scheinende Aufgaben, die er zuerst bewältigen muss. Eine dieser Aufgaben ist es, Mabon, Sohn von Modron, zu finden und aus seiner Gefangenschaft zu befreien. Um Hinweise zu seinem Aufenthaltsort zu bekommen befragt Culhwch die ältesten Tiere von Wales, darunter auch der Adler von Gwern Abwy, der ihm allerdings nicht weiterhelfen kann, da er nicht das älteste aller Tiere ist.


Return to the lake

Sir Bedwyr (in der Französischen Version ist es Sir Griflet), kurz bevor er auf Geheiß des tödlich verwundeten König Arthur das Schwert Excalibur zurück in den See wirft, aus dem es gekommen ist.
Sir Bedwyr wird teilweise als einhändig beschrieben, weshalb die linke Hand hier nicht zu sehen ist. Die Klinge Excaliburs ist mit silberner Farbe aufgepeppt.


"Steh mir bei ein letztes Mal."

Diesmal kein 'Fanart'.
Ein Ritter, bereits hinter der Blüte seiner Jahre, der in einer Kapelle um etwas göttlichen Beistand für seinen wohl letzten großen Kampf bittet.



Ein großer Held

Und da sie jetzt auch angekommen ist auch noch mal hier die Extrakarte für die Organisation. Ein kleiner Junge, das Spielzeugschwert aus Holz in der Hand, der von seinen Heldentaten als großer Drachentöter träumt.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Mittelalter, Geschichte / Historisches

Stile:
Aquarell, Tusche

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Boerb
2010-07-11T09:28:25+00:00 11.07.2010 11:28
Schöne Illustrationen, ich mag auch deine Farbwahl sehr. Am besten gefällt mir die in der Kapelle un die mit dem Jungen.