Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rex041085   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.05.2008 09:37
Wieder ein Bild aus meiner Schulzeit.

Das ist die zweite karikaturiven Zeichnung, die mit der vorherigen Karikatur gleichzeitig entstanden ist.
Damals, in der Schule hatten wir gelernt, wie man Karikaturen zeichnet. Zur Hilfe haben wir große Portraits (jeweils 2) aus Zeitungen genommen, und diese dann zusammen gewürfelt. Das sollte als Hilfestellung sein, um z.B. Überproportionen besser zur Geltung zu bringen, die wir aufs Papier bringen sollten, falls sich solche durch die Collage ergeben haben. Das Resultat haben wir dann mit Filzstiften coloriert.

Wenn man sich die Collage-Hilfestellung ansieht, sieht man, daß es dieser nicht wirklich ähnelt, obwohl es das eigentlich tun sollte. Diese Karikatur war mir damals weniger gelungen, als das erste Bild.
Abgezeichnet: http://img211.imageshack.us/my.php?image=collagevorlage2eh9.jpg
Themen:
Portrait

Stile:
Filzstifte

Dauer:
ca. 2 Stunden (glaub ich waren das)

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare