Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

FlauscheKueken   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.06.2010 23:55
Japanische Tengu treten in zwei Hauptvarianten auf: Langnasen-Tengu und Krähen Tengu. Beide besitzen einen menschlichen Körper und können fliegen, bzw. sich augenblicklich von einem Ort zum anderen "beamen". Für gewöhnlich tragen auch beide Arten von Tengu die traditionelle Tracht der Bergasketen (yamabushi), mit denen sie eine gemeinsame Begabung für magische Künste verbindet. Ähnlich wie die yamabushi sind Tengu immer eher unheimlich, dabei aber nicht notwendigerweise böse oder arglistig.

Ich fasse mich kurz:
Der Manga "Crescent Moon" hat mich dazu inspiriert einen Tengu zu zeichnen ^^
Allerdings ist es schon mindestens 5 Jahre her, als ich die Serie von einer Freundin ausliehen durfte. Und erst jetzt, da ich die Serie selber besitzte, ist es mir wieder eingefallen, dass ich mal einen Tengu zeichnen wollte ^.^
Verwendete Referenz:
diverse Tengu Bilder

Themen:
Dämonen, Geister, Spirits und Übersinnliches, Mythologie

Stile:
Alkoholmarker

Unterthemen:
Japanische Mythologie, Fabeltiere/mythische Geschöpfe

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-07-14T19:53:12+00:00 14.07.2010 21:53
nur 1 kommentar?????? geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeits no!!!!! Crescent moon? isch ja hammer! Mega guet hibecho, I steue mini meinig gad hinder derä voder Kyou: d flügle si Super!
Von:  Kyou
2010-06-27T22:28:37+00:00 28.06.2010 00:28
Hui :D
Coole gemacht. Die Colo könnte mehr Kontraste vertragen, ebenso mehr hellere Lichtpunkte ;)
Ich liebe diese Flügel ö_ö

LG