Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ph1nyx   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.02.2019 09:27
The face of a troublemaker. Themen:
Elfen und Feen, Der Prinz der Drachen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Aaravos

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  leafh
2019-03-09T12:30:02+00:00 09.03.2019 13:30
Yesssss sein Gesichtsaudruck ist der Hammer, ich geh in die Knie *Q*
Ich find ja diese Brosche an dem Mantel auch sehr geil gemacht
Antwort von: abgemeldet
09.03.2019 14:31
Aaaah, vielen Dank, so lieb! ♥
Der is schon hot, der Typ, huehuehuhe
Von: abgemeldet
2019-02-10T20:13:12+00:00 10.02.2019 21:13
Ich liebe ja solche schlichten Kolorationen. Das erinnert mich sehr an einen Schnitt direkt aus einem Anime. Nur dass dein Stil deutlich angenehmer ist XD Ich liebe dieses Leuchten. Tolles Design (wie ja unter einem anderen Bild schon gesagt) und toller Stil. Er sieht sehr schelmisch aus. Das Bild erzählt schon eine Geschichte :)
Antwort von: abgemeldet
11.02.2019 09:31
Ist halt die schnellste Art zu colorieren finde ich xD
Aber ich mag es auch. Wobei ich eher unzufrieden bin wie es bei mir aussieht. Irgendwie fehlt dieses Weiche, aber ich habe keinen Plan wie man das macht. @_@
Trotzdem vielen Dank!
Antwort von: abgemeldet
11.02.2019 21:09
Schnell kolorieren ist mir völlig fremd XDDDDD deswegen bewundere ich es.

Was meinst du denn mit "weich"? Ich finde, dass du durch die Farben schon einen weichen Übergang erzeugt hast. Also die Schattenkanten wirken auf mich nicht zu hart.
Antwort von: abgemeldet
12.02.2019 09:24
Ich meine das Lineart. Ich finde das sticht in meinen Bildern so extrem heraus. Es wirkt irgendwie wie...mit Maus gezeichnet oder so. Dachte erst, dass es daran liegt dass die Linien so dünn sind, aber wenn ich andere Bilder sehe, die mit dünnen Linien gezeichnet sind, sehe ich dieses Problem nicht. Und ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. ^^°
Antwort von: abgemeldet
12.02.2019 11:58
In Ordnung, dann gucke ich mal nur auf die Lines für ein angemessenes Feedback:

Urghs. Ahahaha, hab den "Fehler" gemacht und auf Großansicht geklickt. Ja ... also die Koloration ist weich, aber bei den Lines muss ich dir absolut Recht geben, sie sehen extrem scharfkantig aus. Es sind digitale Lines und das sieht man leider hier sehr deutlich.

Ich weiß ja nicht, welches Programm du benutzt, aber die "Brushes" sind ja überall recht ähnlich. Sieht aus wie der klassische "mechanical Pencil" mit zu krasser Korrektursteuerung, die meistens bei den Programmen standardmäßig eingestellt ist. An mancher Stelle sind die Kanten so extrem abgehackt, deswegen vermute ich das. Ich verwende (wenn ich in seltenen Fällen mal mit Lines arbeite ^^´) den G-Pen, der wirkt etwas weicher und reagiert auf Druck etwas empfindlicher, wobei das auch vom Grafiktablett abhängt, aber beim G-Pen laufen die Linien weicher aus, wenn man den Druck auf den Stift verringert, beim mechanical Pencil nicht so sehr. Über seinem Ohr ist ja so ne Locke, da laufen die Linien weicher aus, da siehts ganz gut aus finde ich.

Ansonsten fällt mir auf, dass du an einigen Stellen etwas "unsauber" gearbeitet hast, zum Beispiel bei den Augenbrauen, da laufen die Linien am Ende der Augenbraue kurz wieder auseinander, das kommt vom raschen Linienziehen, aber sowas sollte man am Ende digital "wegradieren", um eine sanft dünn auslaufende Linie zu erzeugen. An vielen Stellen erkenne ich solche unsauberen Ränder / Linien, die erzeugen natürlich auch eine harte Wirkung, weil es immer flüchtig wirkt. Auch die Nasenspitze, die weiter ins Gesicht hinein ragt, als der Nasenrücken ... ist seine Nase gebrochen? XD ... Ist sie natürlich nicht, aber solche "Flüchtigkeitsfehlerchen", die den von mir verehrten Anime-Stil erzeugen, sorgen für Härte.
Das kann Stilelement sein, aber wenn du willst, dass es weicher wird, schlage ich dir vor, das etwas genauer zu nehmen. Du merkst, ich merke hier schon Dinge auf einem höheren Niveau an, aber du hast ja indirekt gefragt ^^´ Ich meine das alles hier auch nicht böse oder zu überkritisch, das Bild ist nach wie vor Bombe, aber ich will dir Tipps geben, wie du deinen erwünschten Effekt vielleicht erzielen kannst.

Ansonsten kann man für digitale Lines ja anstatt der Pencils auch einen Bleistift wählen, der erzeugt weichere Linien, die man genauso mit dem Zauberstab markieren und kolorieren kann. Und noch ein Tipp für Perfektionisten XDDDDD man kann bei harten Lines durch mechanical Pencil oder durch G-Pens bei harten Kannten mit dem Bleistift im Radiermodus "entlangfahren", um die Stellen dann auszudünnen. Das erzeugt einen leicht "vermatschten" Rand, wirkt aber weicher. Dann müsste man eventuell die Kolorationsebene nicht mit Zauberstab markieren, sondern die Ränder mit Pinsel manuell nachziehen und ohnehin die Kolorationsebene dahinter legen, damit nicht so ein ausgefranster weißer Rand zwischen kolorierter Fläche und Outlines entsteht.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist, warum du es denn weicher haben willst. Dein Stil ist schlicht und ist flüchtig, da dürfen die Lines ruhig so aussehen, wie sie eben aussehen. Die grandiose Bildwirkung wird meines Erachtens durch weichere Linien nicht verändert / verbessert. Solltest du in deine Koloration mehr Schattierungen oder weichere Übergänge einbauen wollen, dann würden sich auch weichere bzw. saubere Linien anbieten. Aber so sehe ich gar keine Notwendigkeit. Ich denke sogar, dass dich meine Hinweise eher in der Produktivität ausbremsen würden, weil man so natürlich mehr Zeit für ein Bild aufwenden müsste.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Gebrabbel trotzdem irgendwie helfen ^^´ auch wenn es etwas nach dem Motto war: Sie fragen nicht, wir antworten trotzdem XDDD
Antwort von: abgemeldet
12.02.2019 20:28
Uff, da ist ja einiges an Fehlern drin. ^^° Nein, nehme ich dir nicht böse, im Gegenteil bin ich gerade sehr dankbar dass du dir die Zeit genommen hast um das alles mal anzumerken.

Ich weiß leider nicht was ein G Pen ist, aber wegen dem Stabilizer kann ich sagen, dass ich den auf sehr niedriger Ebene verwende (ca 7-8, wobei .Sai 1-10 + S1-7 hat)
Ich hab das Bild tatsächlich mit dem Pencil gezeichnet ABER bei meinem anderen Bild, wo ich ne Brush benutzt habe, wirkt es für mich immer noch zu hart...vielleicht muss ich in den Settings was ändern? Oder wirklich mal versuchen zu verwischen, das kann ich mal probieren, danke für den Tip. :)

Haha, ja das mit der Nase hab ich auch gesehen...irgendwie hat es mich nicht genug gestört um es zu ändern, aber so mit Anmerkung frage ich mich auch was ich mir dabei gedacht habe. XD
Wegen dem Aufwand ist an sich ja gar kein Thema. Geht ja um Qualität, nicht quantität. :)

Ich will mal versuchen deine Tipps alle umzusetzen, mal sehen was dabei rauskommt. XD~ Danke auf jeden Fall mal! ♥
Antwort von: abgemeldet
12.02.2019 21:12
Ach Mensch, als Fehler würde ich das wirklich nicht bezeichnen! :) Ich hab es wirklich eher als Stilelement gesehen.

Also benutzt du PTS? Das habe ich zwar auch shcon einmal verwendet, aber da ich wirklich absolut selten mit Lines arbeite, kann ich dazu gar nichts weiter sagen :/ Der G-Pen ist jedenfalls der japanischen Zeichenfeder, die fürs Manga-Zeichnen benutzt wird, nachempfunden. Das ist die Feder mit der ganz dünn zulaufenden Spitze. Ich hab die auch als traditionelles Medium ... die sind für Outlines wirklich gut.

Welches Bild es denn, auf dem du eine Brush für die Outlines verwendet hast? Manche Leute legen auch so einen Filter drüber, der die Linien leicht ausblurrt. Hmmm ... bin da immer nicht so Freund von ^^´

Ja, aber man darf auch nicht so eeewig und fünf Jahre an einem Bild sitzen wie ich Torfnase zum Beispiel XDDD da wär n bisl mehr Quantität auch nicht schlecht XDDDDD Ich sehe jedenfalls, dass du motiviert bist und das ist gut so!

Uuund dann bin ich auf weitere Bilder von dir gespannt!