Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Salatherz   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.04.2013 22:28
Das Bild entstand, weil ich einfach mal wieder was mit Acryl malen wollte. Dabei fällt die Motivsuche viel leichter und das Bild wird viel schneller voll als mit Bleistift oder mit Buntstiften. :D
Da unser Scanner blöd ist, musste ich das Bild per GIMP noch ein wenig nachbearbeiten, damit die Farben wieder schön leuchten.

Hat es einen tieferen Sinn?
Wer einen findet, darf ihn gerne in den Kommentaren niederschreiben.
Ich glaube ja, der Vogel ist die Schlüsselfigur dieses Bildes. Den komischen Kopf da (mit sowas fangen ja die meisten Bilder an) würde ich am liebsten rausschneiden. xD
Themen:
Dämonen, Gefühle, Elemente

Stile:
Computer koloriert, Acryl

Charaktere:
Feuer

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Etarsa
2014-03-19T18:28:30+00:00 19.03.2014 19:28
impressive! Diese Maske allein ist schon der Wahnsinn und das Bild ist irgendwie total tiefsinnig. Mmh was würde ich rein interpretieren?
Dieser Blick deutet auf eine Trauer und Hilflosigkeit. Die Maske wirkt für mich wie die Gedanken die einen frustrieren, zur Trauer bewegen. Mit Gelächter und spitzen Bemerkungen schwebt die Maske stets im Kopf herum. Der Vogel symbolisiert dabei die Freiheit. Den Teil der wohl jeder Mensch verspürt. Frei zu sein. Statt fliegend, sitzt er, als wäre die Freiheit nicht da. Gefesselt von der Maske..
Okay ich höre dann mal auf, mit den Schlussworten, das mir das Bild doch sehr gut gefällt! Ist auf jeden Fall Ausdrucksstark.
Von:  WuerfelWild
2013-05-02T06:32:16+00:00 02.05.2013 08:32
Ich dachte bei dem Bild erstmal mehr an den Satz "Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party" xD
Tiefsinnig gedacht geht es bestimmt um pubertäre Probleme der modernen Mädchen bezüglich ihres Aussehens und um den Druck der Gesellschaft, dass man am besten immer gut frisiert aussieht und die Freiheit dabei (der Vogel, der da rumsitzt) etwas eingeengt wird. Oh ja!
Ich mag die Dämonenmaske am liebsten von Farbe und Schattierung her. Ich finds auch cool, dass der Vogel mehr oder weniger nur aus kurzen Strichen besteht. Das Gesicht gefällt mir weniger - ich glaube, das liegt am Auge. Das Bild ist eher real gehalten und das Auge ist irgendwie unpassend comic-haft: innen zu weiß, zu schwarz umrandet... es passt nicht rein D=
Aber vielleicht hat auch das einen tieferen Sinn, den ich noch herausfinden muss ö.ö
Von:  Mitternachtselbin
2013-04-30T21:23:09+00:00 30.04.2013 23:23
Sooooo mal wieder ein Bild von dir! Wie schön!
Hat irgendwie was, auch wenn es mich verstört...zu viel rot glaub ich. Und dieses seltsame Face... nene. Der Vogel ist der coolste!
"Mein Hirn ist in Brand!" Sagt man ja so... hat das auch nicht Goethe oder Faust oder Hamlet oder irgendwer wichtiges mal gesagt?
Naja entweder interpretiere ich das mit einer Krankheit, einer Vergiftung ODER einer Verliebtheit. NA?! Fühlst du dich entlarvt? Nicht? Nagut. (Wobei Krankheit oder Vegiftung demselben entspricht... fast...)
Naja, das mit dem vollmachen des Bilder mit Acryl... man brauch nur einen großen Pinsel, dann läuft das Ding. Und man kann immer wieder rüberpanschen. Das ist das schöne... ach da fällt mir ein ich hab hier auch noch was stehen. Hmmm...
Also, um ein Ende zu finden.
Ist dort ein tiefere Sinn, ich finde ihn nicht. Lassen wir das Bild wie es ist. :) Es hat was. Das reicht. :)
Antwort von:  Mitternachtselbin
30.04.2013 23:25
Ich entschuldige die vielen "najas" und die kleine Verwirrung. Ich schiebe es mal auf den Wein und die späte Stunde. *Prost*
Von:  DamienNoir
2013-04-29T18:35:45+00:00 29.04.2013 20:35
Der Vogel hat irgendwie ein *nichtschonwieder* Ausdruck xD Ich würd den Sinn in "brennende Gedanken deuten" :)