Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zuckerstern   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.05.2014 21:17
Das ist ein Postkarten großes Bild, dass ich für meinen Darstellungsunterricht malen musste (ist aber nur hier zu Hause entstanden, also keine Ablenkung vom Unterricht ;) )
Unser Thema war entweder das Märchen "Die 7 Schwäne" oder London 1888 und Jack the Ripper. Ich habe mich natürlich für letzteres entschieden und bin richtig zufrieden mit dem Ergebnis :)
Themen:
Horror, Geschichte / Historisches

Stile:
Fineliner

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DukeTeNebris
2014-05-05T21:59:35+00:00 05.05.2014 23:59
wow, jetzt schaffts (nach Ermelin) auch Zuckerstern in meine Favoriten! \°°/
Antwort von:  Ermelin
06.05.2014 01:47
Ja, meine kleine Schwester wird erwachsen und kommt ganz nach mir. *gerührt schnief*
<3 <3 <3

Das Bild passt wahrlich in die famose Favoritenliste des DukeTeNebris. :D
Von: abgemeldet
2014-05-03T17:57:53+00:00 03.05.2014 19:57
Das nenn' ich mal aufwendig :)
Von:  rhuberry_soda
2014-05-03T14:18:15+00:00 03.05.2014 16:18
Wow, sehr aufwändiges Bild, Hut ab dafür!
Das Bild ist sehr düster und hat eine wirklich unheimliche Stimmung, also hast du wohl genau das erreicht, was du erreichen wolltest :)
Weiter so! Die Schraffuren sehen auch alle top aus :)

Kleine Anmerkung: Jack the Ripper hat diese Taten 1888 begangen, 1889 ist von ihm (zumindest nicht sicher) nichts bekannt.
Antwort von:  Zuckerstern
03.05.2014 17:20
Danke für das Lob und für die Anmerkung :D
Ich hab selber ein Problem mir Jahreszeiten zu merken, aber da sieht man mal, dass man seinen Lehrern nicht alles einfach glauben darf xD
Antwort von:  rhuberry_soda
03.05.2014 17:25
Gern geschehen :) Man sieht echt, wieviel Mühe in dem Bild steckt und ich hoffe, dass dein Lehrer das auch anerkennt :)
Ja xD Ich wollte auch nicht klugscheißern :D Aber falls dein Lehrer was auszusetzen an dem Bild hat kannst du ihn ja mit der Jahreszahl verbessern :D
Antwort von:  Zuckerstern
03.05.2014 17:27
*lach* Ich bin selber so ein Geschichtsklugscheißer und gehe damit allen in der Schule auf den Keks xD Nur Jahrezahlen sind ein Feindgebiet xD
Uhhh ich verbessere ihn lieber nicht, sonst bekomme ich wieder ein Stück Kreide ab xD
Von:  Mikuruchen
2014-05-03T10:33:36+00:00 03.05.2014 12:33
Sehr gut getroffen,das sieht aber schwer aus zu zeichnen respekt
Von: abgemeldet
2014-05-03T09:56:50+00:00 03.05.2014 11:56
Die düstere Stimmung des viktorianischen Londons hast du gut eingefangen. Der Fokus liegt für mich auf dem Mädchen mit den Zeitungen. Sie scheint die Protagonistin zu sein, liegt wahrscheinlich daran, dass du sie in der Bildmitte platziert hast. Die Ermordete im Vordergrund weist auch irgendwie auf das Mädchen und rückt es noch einmal mehr in den Mittelpunkt. Du hast es sehr schön herausgearbeitet. Die Locken, die unter dem Hut hervorschauen und seine ärmlich anmutende Kleidung verstärken die Atmosphäre. Die Überschneidung vom Rock mit der Mauer finde ich gut, dadurch erzeugst du Tiefe.


Was mich jedoch ein wenig stört ist, dass die Schraffuren ziemlich gleichmäßig auf das ganze Bild gesehen sind. Zum Teil fällt es mir schwer, die vielen Figuren und anderen Details, die du eingearbeitet hast, zu erkennen. Den Gegenüber des Mädchens musste ich fast suchen. Genauso bin ich mir nicht sicher, ob das dahinter ein Reiter ist.
Vielleicht hilft es dir beim nächsten Mal, wenn du daran denkst, dass es vor allem im Vordergrund starke Kontraste gibt, während es im Hintergrund sozusagen „Grau“ wird.

Ansonsten jedoch ein schönes, stimmungsvolles Bild.

Gruß,
0bi
Antwort von:  Zuckerstern
03.05.2014 17:35
Ja das mit der fehlenden Tiefe hat mich auch schon gestört. Ich hab versucht sie reinzubringen (im Vordergrund die Outlines mit 0,1 und die Schraffur mit 0,05 und im Hintergrund dann Oulines mit 0,05 und Schraffur mit 0.03 gemacht) aber es ist leider nicht so gut erkenntlich geworden. Auf dem Orginal erkennt man die Tiefe dann doch noch etwas besser, aber der Scann ist ja fast doppelt so groß da fällt es dann wieder mehr auf >_<
Mit den verschiedenen Schraffurarten hast du auch recht. Ich hab das erste mal sowas gemacht und eher nach Instinkt alles gesetzt, aber ich werde es mir für das nächste mal merken :D
Vielen Dank für dein Kommentar und die netten Worte :D
Von:  Styxcolor
2014-05-02T19:27:34+00:00 02.05.2014 21:27
hammermäßig *_* Die Stimmung ist so wundervoll düster und diese Schraffuren- fantastisch! Und dass du aus zwei Optionen den Serienmörder wählst, war ja sowas von klar ;D
Antwort von:  Zuckerstern
03.05.2014 17:31
Danke :D
Ja ich kann doch nicht einfach ein süßes Mädchen malen, obwohl das Märchen ja auch schön markabere Bildideen geboten hätte xD
Wie sie so auf dem Scheiterhaufen steht und das letzte Distelhemd näht xD