Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Permafrost   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.02.2010 11:04
Neuer Chara!^^
~Ja, ich habe einen neuen Chara. Wichtig: warum sieht er Mike ähnlich? Warum sehen sich überhaupt viele meiner Charas ähnlich??? Ganz einfache Antwort: Das Charadesign ist auch ein Teil des Stils! Und über Stil wird nicht disskutiert!

~Über den Chara:
NAME: Yoko Omohro (ja, das ist ein weiblicher Name, er ist trozdem ein KERL.)
AGE: 26
HERKUNFT: Japan
BERUF: Harpunier
CHARAKTER: Yoko ist sehr kalt, ruhig, und hat große Geduld. Er hat weder Frau noch Kinder und über ihn ist fast nichts bekannt. Er ist nur bekannt als Harpunier, denn die Jagd nach Walen ist seine einzige Leideschaft, bei der der sonst so kalte Kerl mal richtig Feuer fängt. Er wird selten wütend aber man kann sich sicher sein, er vergisst es nicht wenn man ihn nicht mit Respekt behandelt.
DIE KLEIDUNG: ist reine Fantasie und ausgedacht^^

~Über das Bild:
~zu sehen eben Yoko mit (noch) sauberer Kleidung und seiner Harpune, die nicht ganz drauf ist...oben ist wie eine Art Pfeilspitze aus Metall. Und er lehnt mit dem Kopf dagegen^^

~Über die Geschichte des Charas:
~Yoko ist ein Chara aus einer Geschichte, die ich noch schreibe...und die sich neben der (homo-)Liebe auch mit dem Walfang im 18ten Jahrhundert befasst....sozusagen ein "Walfänger-yaoi" XD

~Über den historischen Hintergrund etc:
~Damals war Wale jagen noch ein sehr gefährliches Abeteuer..man jagte damals Wale mit kleinen Ruderbooten, die von einem großen Segelschiff auf hoher See zu Wasser gelassen wurden.
Vorne im Boot stand ein Hapunier, also ein Mann mit einer Harpune. An dieser Harpune war ein Seil befestigt. Hinten im Boot stand der Steuermann und steuerte das Boot, während im Boot 6 Männer saßen und rudern mussten wie die Verrückten. Sie haben den Wal verfolgt, und wenn sie ihn erreicht hatten, hat der Harpunier dem armen Tier die Harpune (per Hand) in den Leib gerammt.
Am verbluten und voller Panik ist der Wal geflohen, und das Boot an dem Seil, das an der Harpune befestigt war, mit sich gezogen bis er tot war. Viele Leute sind damals gestorben, weil manch ein Wal das Boot zertrümmert hat. Vielen Männern fehlten Gliedmaßen oder sie wurden von Haien gefressen wenn das Boot gesunken war.

~INSPIRATIONS-QUELLE:
~der Roman "Moby Dick" von Herman Melville, ein Klassiker und eines meiner Lieblingsbücher.

~Ich möchte betonen das ich die Jagd auf Wale in keinster Weise billige, aber ich mag den historischen, abeteuerlichen Aspekt sehr! Aber ich liebe ja auch alte Segelschiffe und das Meer!^^

~Es wird noch ein zweiter Chara aus der Geschichte folgen^^


Themen:
Eigene Serie, Asiatische Kleidung, Geschichte / Historisches

Stile:
Buntstifte, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

~Dauer:
5-7 Stunden

~Musik:
Sean Kingston~Replay

~Coloriert mit:
Polychrom-Buntis und Rahmen mit PC (Corel Photo Paint X4)

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kaffee-Bonbon
2010-03-13T16:08:51+00:00 13.03.2010 17:08
YAAAAYS, ein neuer Charaaa :3
Man sieht ihm die Ruhe schon an...der blick ist da sehr eindeutig..auch wenn er trotzdem gefährlich wirkt. Seine Frisur ist auch genial, aber dafür bist du ja bekannt..genauso wie für die klasse Colo :3 Am tollsten find ich die Strähnen die in sein Gesicht fallen.
Seine Klamotten sehen auch klasse aus..nicht unbedingt schlicht, aber auch nicht aufgesetzt oder so. Ich mag diese gestreifte Scherpe(?)..die hat was :3
Ausserdem schockt die Idee, dass das Seil über den Rahmen hinaus geht...das hat stil ;]
..und ich liebe deine Handcolos <3
Von:  Schneewolke
2010-02-21T07:56:26+00:00 21.02.2010 08:56
walfänger ist mal was anderes O,O
und so langsam werd ich richtig hibbelig wenn immer mehr zu deiner geschichte hinzukommt und wir sie nicht lesen können T,T

*knuddel und daumen drückt wegen der prüfungsergebnisse*

maunz x3
Von:  Hellschwarz
2010-02-20T22:09:19+00:00 20.02.2010 23:09
Coolioooo ~
Von:  DanDancchi
2010-02-19T19:43:32+00:00 19.02.2010 20:43
Walfänger-Yaoi >D omg das erinnert mich an meinen Wikinger-Yaoi 8DDD
Ich mak ihn, sehr toll und ich persönlich find nichtmal, dass er Mike ähnelt~
Super Bild :3!
Von:  Gedankenchaotin
2010-02-19T18:26:52+00:00 19.02.2010 19:26
Ich mag ihn auch und den Standardsatz kennst du sowieso. XD
Die Harpune in seiner Hand ist dir echt gut gelungen, auch wenn ihm damit keine Bekanntschaft schließen möchte. oo

Freu mich auf den zweiten Chara.
Nacho
Von:  Limikkin
2010-02-19T10:23:30+00:00 19.02.2010 11:23
woaaaa~
super bild *____*
ich liebe seine Kleidung :3
und die Harpune hast du super hinbekommen ;)
freue mich auf den zweiten chara <3