Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

nambnb   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.02.2010 23:24
Ita-chan und das Heilige Römische Reich Deutscher Nation sind ja auseinander gegangen und haben sich rein von den Folgen in Hetalia scheinbar nicht mehr gesehen bis zum WWI (und haben sich dann auch nicht erkannt).
Die Idee hinter diesem Bild war, zu zeigen, dass das Heilie Römische Reich in Form von Deutschland (bzw. erstmal Deutscher Bund) zwar nicht verschwunden war, aber seine alte Hülle abgestreift hatte. Italy wartete ja sicherlich weiter auf ihn, ohne zu erkennen, dass HRE eigentlich direkt vor seiner Nase war. (Obwohl nicht bekannt ist, ob Italy nicht doch weiss, was mit HRE passiert ist.)

Die Kleider von Italy sind einer papstähnlichen Tracht nachempfunden. Was den mini-Ludwig angeht, so bin ich zwar kein Vertreter der Meinung "Deutsche Kleidung = Lederhose", aber die Hose bot sich aufgrund ihrer Beliebtheit um das 18./19. Jahrhundert an (den Untergang des HRE kann man gegen 1806 sehen). Die Socken haben auch aufgrund der Anspielung auf den Deutschen Bund schwarz-rot-goldene Streifen.

Was das Material betrifft, sieht man, dass ich im Umgang mit Aquarellfarben nicht geübt bin. Es sind etliche unschöne Stellen drin, aber ich wollte das Medium trotzdem benutzen.
Themen:
Geschichte / Historisches, Hetalia - Axis Powers

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Deutschland/Ludwig, Norditalien//Feliciano/Veneziano Vargas

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DirkStrider
2010-02-07T15:26:48+00:00 07.02.2010 16:26
Süß.
;A; Lederhosen.
Herrje, ist die Kleidung süß. <3
Aber er sollte dringend sein Hütchen aufheben, das wird sonst dreckig.
DX