Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zazunica   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.08.2007 18:24
Nachdem Orpheus seine geliebte Eurydike unabsichtlich zurück in den Tod geschickt hat, sitzt er noch tagelang wie erstarrt am Ufer des Unterweltsflusses. Der Fährmann weigert sich, ihn noch einmal hinüberzubringen - damit ist Eurydike endgültig verloren.

Für meine Abitur-Präsentation in Latein (Thema: Interpretation des Orpheus-Mythos (Z. 1 - 77)) hab ich vier Bilder gezeichnet - das hier ist das zweite.

1 - Schlangenbiss
2 - In die Unterwelt
3 - Nur ein Blick
4 - Trauer

Als Skizze fand ich seine Pose richtig toll... In der Endfassung ist sie immerhin noch ganz nett. Und ich hab schon wieder seine Zehen vergessen und ich finde es so auffällig D: Blöd, sowas.

Ein paar Details: zu seiner Rechten (also von uns aus links) liegt eine umgekippte Schale (total gut zu erkennen - das weiße Ding quasi), das herausgefallene Obst verrottet auf den Steinen. Hintergrund: Orpheus hat in seiner Trauer das Essen verweigert.
Auf der anderen Seite liegt seine Lyra auf dem Boden, mit einer gerissenen Seite (Großansicht hilft hier ;) ) und unter verwelktem Gras, weil Orpheus sie so kurz nach Eurydikes Tod kaum noch eines Blickes gewürdigt hat.

Die Nebelschwaden sind nachträglich digital reingeschummelt, weil sie mir per Hand und mit Wasserfarben nicht so wirklich gelingen wollten. ;)

Originalgröße erleichtert das erkennen von Details übrigens deutlich. O:)

Kommentare werden wie immer mit Begeisterung aufgenommen! ;) Stippvisiten bei den anderen Orpheus-Bildern ebenso. :P
Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige), Geschichte / Historisches

Stile:
Aquarell, Computer koloriert

Material:
Bild mit Wasserfarben und Aquarellbuntstiften, Touch-Ups (Nebelschwaden, dunkle Ecken etc.) mit PSP7

Lustig:
Ich frage mich, ob man(n) im alten Griechenland so gesessen hat. Diese kurzen Tuniken sind nicht unbedingt förderlich zur Wahrung der Intimsphäre... Ich musste ziemlich zerren, damit Orpheus bedeckt blieb. Jetzt sind die Stofffalten nicht mehr sehr logisch, aber hey - immerhin ist das Bild total jugendfrei! :D

Was ich mag:
Das Wasser unten rechts. Ja, das ist Wasser, genauer ein Fluss. Wie, das hast du nicht erkannt? D:

Und sonst?:
Bild ist © 2007 moi.

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Scriabin
2007-09-08T08:20:57+00:00 08.09.2007 10:20
Sieht wirklich schön aus...vor allem traurig...
Ich mag es sehr.Die Stimmung hast du echt gut hinbekommen.
*1geb*