Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zazunica   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.07.2007 15:47
Nachdem seine Ehefrau Eurydike an einem Schlangenbiss gestorben ist, entschließt sich Orpheus dazu, in die Unterwelt zu gehen und die Todesgötter darum zu bitten, sie ihm zurückzugeben.

Für meine Abitur-Präsentation in Latein (Thema: Interpretation des Orpheus-Mythos (Z. 1 - 77)) hab ich vier Bilder gezeichnet - das hier ist das zweite.

1 - Schlangenbiss
2 - In die Unterwelt
3 - Nur ein Blick
4 - Trauer

Orpheus auf dem Weg nach unten, um ihn herum die Schattenbilder der Toten. Im Hintergrund treiben sich Zerberus, der Höllenhund, der den Eingang zu Unterwelt bewacht, und die Todesgötter Hades und Persephone herum.

Das Bild mag ich irgendwie nicht besonders. Mir gefällt zwar der Hintergrund mit Zerberus und den "Masken", und die Schattenbilder sind mit Blick auf meine mangelnde Erfahrung mit "traditionellen Medien" auch ganz nett geworden, aber... na ja.

Kleine Entstehungsgeschichte für dieses Bild: weil ich mich vom (für meine Verhältnisse doch schon relativ komplexe) Hintergrund mit Wasserfarben überfördert gefühlt hab, hab ich das Bild in Einzelteilen gemalt und per Computer zusammengesetzt XD Das sah dann zwischenzeitlich so aus (und im Hintergrund sieht man einen Waschlappen. Der hat aber nix mit dem Bild zu tun.). Von links nach rechts: Der Pfad, der Hintergrund links und rechts vom Pfad, Orpheus (+ Orpheus-Abdeckungsdingens) und Tainarons Tor (sprich die Pforte).
Irgendwie finde ich, dass man immer noch merkt, dass Orpheus quasi "eingefügt" ist. Beim Pfad und dem Tor finde ich das nicht so auffällig, aber ausgerechnet bei Orpheus... *seufz* Auch egal jetzt.

Gegen Kommentare etc. habe ich übrigens rein gar nichts, also sagt doch mal was :]
Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige), Geschichte / Historisches

Stile:
Aquarell, Computer koloriert

Material:
Wasserfarben und Aquarellbuntstifte für das eigentliche Bild, Touch-Ups (und Zusammenbasteln) mit PSP7.

Lustig:
Wer sich das WIP-Foto anguckt, bemerkt vielleicht, dass die Schemen ursprünglich noch Gesichter hatten XD Das war wirklich sehr niedlich, verfehlte aber leider total die Stimmung, so dass ich es wegretuschieren musste. Aber knuffig waren sie schon XD

Und sonst:
Bild ist © 2007 moi :) Wie immer.

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Birnchen
2007-09-04T08:35:21+00:00 04.09.2007 10:35
Das ist mein Lieblingsbild aus der Serie! Oben noch das kleine Licht, dann Dunkelheit, dann Orpheus mit seinem roten Gewand hebt sich von den weißen Toten/Geistern ab. Deswegen mag ich es so gern. Es hat eine farbliche Spannung, die die inhaltliche unterstreicht, denn wer hätte keine Angst in der Unterwelt?
Die Gesichter bei den Geistern fand ich echt niedlich X3 aber so hat es doch einen ernsteren Charakter.
Ich kann null mit Wasserfarben von daher Respekt! Ö__ö (Aquarell geht noch)
Von:  Spell
2007-08-10T06:35:44+00:00 10.08.2007 08:35
Das finde ich wirklich ganz, ganz toll, meine Liebe. Ich glaube ich finde es sogar so toll, dass ich das Motiv auch einmal zeichnen möchte. Zumindest so ähnlich :)
Von:  Alice_from_next_door
2007-07-07T08:10:31+00:00 07.07.2007 10:10
sieht toll aus^^ versteh nich, warum du darauf nur 4 karos bekomm hast... *1geb*
farben sin toll gewählt... alles so dunkel un passt gut zu der situation...
Von:  Yuzuru
2007-07-05T16:10:47+00:00 05.07.2007 18:10
Von:  Janna_Stormfury
2007-07-05T13:58:26+00:00 05.07.2007 15:58