Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Emjl   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.06.2007 17:38
Zwei junge Hofdamen für die sich (noch) kein männlicher Tanzpartner gefunden hat. So müßen halt die beiden miteinander tanzen... Ob sie es so störrt?

Das Bild ist eigendlich eine Versuchsreihe an sich. Als aller erstes wollte ich mal einen anderen Kleiderstil ausprobieren, dann mich an Perspektive üben. Das ist nämlich mein aller erstes Bild mit Perspektive.
Erst beim Colorieren ist mir aufgefallen dass das Papier viel zu dünn ist...(darum wellt es auch)
Obwohl das Bild nur von Fehlern so strotzt gefällt es mir, ich weiß auch nicht so recht was mir daran gefällt...


Würd mich über Kritik freun!
Geb auch zu jedem Kommi ein Gegenkommi
*lieb schau*

lg Emjl

Ps.: Das Bild ist schon älter....

EDIT: Cool schon wieder ein sechser! Langsam hab ich auf jeden Bild einen! Was für ein liebes Kompliment! DANKE! *gg*
Und jetzt noch zwei fünfer!! Ich erröte ja schon von so viel Lob... ^.^
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Geschichte / Historisches

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-08-04T12:13:43+00:00 04.08.2008 14:13
also die linke find ich richtig toll *lob* das gesicht von der rechten sieht im gegensatz zum körpe rirgendwie zu jung aus. aber ihre haare und das kleid find ich toll.
den hintergrund find ich auch toll. an diesen fliesen aus so ienem saal hab ich mich auch mal versucht, aber das sah richtig schlimm aus x) dass du das so gut hingekriegt hast... ich war schon zu anfang ratlos wie ich das überhaupt machen sollte xD
da kriegst auf jeden fall ne 1 drauf.
Von:  katechan
2007-10-14T20:07:30+00:00 14.10.2007 22:07
wow
Ich find dein Bild voll schön.
Die Kleider sehen supi aus. Nur das von der rechten sieht unten komisch aus, weil es so nach rechts geht. Naja und ihre Arme finde ich zu dünn und ihre Hälse zu dick. Sonst aber schönes Bild. ^-^

*2 geb* ^______________^
Von:  Amapolchen
2007-09-03T18:13:22+00:00 03.09.2007 20:13
Die Kleider sind ja echt wunderschön.
Und auch die Coloration ist klasse.
Und die Rechte erinnert mich etwas an Cinderella.
*smile*
1geb
lg deine Amapolchen
Von: abgemeldet
2007-07-30T17:20:19+00:00 30.07.2007 19:20
Ich finde das Bild hat irgendwie was besonderes. Was weiss ich auch net^^ Ich finde es vorallem die Muster der Kleidung schön. Nur die Vorhänge hätten mehr schatten und Falten gebraucht. Sonst mag ich es^^
Von:  Trahho
2007-07-25T09:08:36+00:00 25.07.2007 11:08
So sehr wellt sich das Papier nun auch nicht (wär mir garnicht aufgefallen ^^)
Die Kleider und auch der Fußboden sind klasse - tolle Farbwahl, so schön harmonisch
Aber bei den Kleidern sieht man glaub´ ich keine Füße mehr
Von: abgemeldet
2007-07-21T18:29:05+00:00 21.07.2007 20:29
Das Bild ist sehr schön. Ich liebe den Kleidungsstil des 17/ 18. Jahrhunderts *-*
Die Idee zum Bild ist sehr schön. Ich finde eine Tanzszene recht interessant.

Die Farben sind sehr schön. Es wirt sehr fröhlich und ich mag die Kleider. Besonders gefällt es mir, dass du den Kleidern verschiedene Muster gegeben hast. Das wirkt einfach wunderbar.

Man merkt, dass das Papier sehr gewellt hat. Ich habe den Tipp bekommen bei dünnerem Papier zu spannen und die Ecken mit Kreppband festzukleben. Da soll das Papier nicht zu sehr wellen. :3

Bei dem Vorhang fehlt es mir persönlich an Tiefe.. er wirkt nicht wie ein Vorhang sondern eher wie ein auf die Wand gemaltes Bild. Durch Schattensetzungen würde das denke ich besser wirken.

Ich finde es toll, dass du an Perspektive geübt hast und man erkennt es auch. Die Bodenfliesen finde ich sehr gut gelungen. *-*

D-child
Von: abgemeldet
2007-07-16T01:57:04+00:00 16.07.2007 03:57
Die Kleider und der Boden gefallen mir sehr genau wie die Farbwahl, sehr hübsch!
Von:  DemonhounD
2007-07-15T13:38:29+00:00 15.07.2007 15:38
ärger dich nich zuviel über die sechser und fünfer, die du scheinbar häufiger (vollkommen zu unrecht) bekommst^^
es gibt eben Leute, denen die Höflichkeit weder in die Wiege gelegt, noch anerzogen worden ist ;-)
Ich glaube dir geht's da nicht anders, als den meisten anderen hier.

Wobei ich denke, dass man egal, welche Note man gibt immer auch einen Kommentar schreiben sollte, um die Benotung zu erklären.
VOR ALLEM, wenn es sich um schlechte Benotungen handelt.

Aber leider sind hier ja viele scheinbar einfach nicht mutig genug, also müssen wir uns wohl in Vergebung üben.





Jo... also zum Bild... bzw zu DEN Bildern generell (ich hab mich in deiner Galerie etwas umgeschaut)
Ich mag deinen Märchenhaften Stil. Erinnert mich wirklich sehr an alte Märchenbücher und weniger an Manga, aber das ist auf meiner Seite eher ein Pluspunkt.

Was dieses Bild angeht finde ich die detalfreude und den lockeren Umgang mit den Medien besonders gut.
Der Boden wirkt auf mich ziemlich professionell gearbeitet und die Farbverteilung ist absolut gut gelungen. (Die wichtigsten Elemente in kalten, die HGElemente in warmen Farben)

Was die Schattierung angeht hättest du dich ruhig trauen können dunkler zu werden und UNTER den Charakteren fehlt irgendwie der Schatten, den man wirft, wenn das Licht von oben kommt.
Dieser Schatten ist in meinen Augen besonders wichtig, weil es sonst schnell so aussieht, als würden die Charaktere "fliegen" und das ist hier leider der Fall...
Was auch auffällt ist, dass du bei beiden frauen die Brüste unterschiedlich groß gemacht hast... Aufpassen!^^;-)

Ansonsten hast du im oberen HG Bereich ziemlich schnell gearbeitet, was man an den kräftigen Strichen erkennt... etwas mehr Detailfreude hätte dem Bild gut getan...


So... trotz dieser vielen Kritik gibts von mir keine wirklich verheerende Note, da ich finde, dass das Bild Aussage, Gefühl und Fleiß zeigt.
Abgesehen davon wollen wir ja die feigen Kommentare, die das Bild bereits hat wieder etwas aufwerten^^ denn eine SECHS hat es in keinem Fall verdient. Das ist absolut ungerechtfertigt, wie man ja auch daran sieht, dass derjenige, der es gegeben hat sich nichtmal getraut hat was gescheites dazu zu sagen.
Von:  Utakata
2007-07-11T12:59:12+00:00 11.07.2007 14:59
Das Bild ist voll schön. Mir gefallen die hellen Farben und auch der Blick der einen Hofdame. Dafür das das dein erstes Perspektiven Bild ist, find ich es voll super gelungen! Mach weiter so^^
Von:  2D
2007-07-10T08:09:31+00:00 10.07.2007 10:09
wahnsin soetwas zu zeichnen stell ich mir schwer vor o.o'
die verziehrungen anden kleidern ist wirklich sehr chic
ich krieg nie nen gescheiten HG hin und ihn dann noch in Aqurell so schön *-* würde ich nie schaffen ! echt ur toll!
*eins geb*
Kabuto