Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Myaco   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.10.2023 12:55
75 Ebenen später ist das Bild fertig. Und ich wundere mich, warum das so lange (fast einen Monat) gedauert hat. 😅
Ich hatte die Motivation an meinem anderen Projekt vorerst verloren. So kam mir der Wettbewerb von Clip Studio Paint zum Thema Natur sehr entgegen. So habe ich mal etwas Anderes, als sonst, versucht. 😁 Motive, die sich für Hintergründe eignen habe ich ohnehin vernachlässigt.

Die vier Jahreszeiten haben alle ihre schönen Seiten und sie sind ein Symbol für Veränderung. Für mich schien da ein Apfelbaum als Zentrum geeignet, weil er blüht und später Früchte trägt. Dann wollte ich die Jahreszeiten um den Baum herum mit darstellen. Ich finde es sehr schwer digital so zu malen, dass Umgebungen nicht zu künstlich wirken. Auch Tiere finde ich sehr schwer. Das Reh hat zum Beispiel ungleichmäßige Augen und viel zu dicke Vorderbeine. Bei der Amsel sind die Krallen zu lang und bei den Flügeln bin ich mir mit dem Aufbau der Federn nicht sicher.

Ich habe auch bewusst die dargestellten Tiere gewählt. Wir haben derzeit ein Eichhörnchenpärchen im Garten und abends spazieren gerne 5 Igelkinder über unseren Rasen. Die Amseln haben früher von unserer Hofkatze das Trockenfutter stibitzt. Rehe haben immer mal wieder die Blumen meiner Mutter weggesnackt und Spatzen wohnen in unserer Hecke.

Zeitweise fand ich das Bild sehr anstrengend. Das lag daran, dass die kleinen Details mehr Arbeit waren, als erwartet, aber auch, dass ich zwischenzeitlich auch noch krank gewesen bin.

Ich hoffe es gefällt euch.
Verwendete Referenz:
Ich habe Referenzen für die Apfelbaumblüten, den Kürbis, die Blumen und die Tiere verwendet.

Themen:
Tiere (real), Landschaft, Pflanzen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Vögel, Blätter, Pilze, Sonnenblume, Sonstige Blume, Bäume, Tulpe, Eichhörnchen

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nanami_Hanafubuki
2023-10-06T17:38:54+00:00 06.10.2023 19:38
Wtf 75 Ebenen! :0
Also das mit dem Monat Zeichenzeit kann ich mir tatsächlich gut vorstellen, weil das Bild schon echt aufwendig ist. Hier sind so viele Details!
Ich finde den persönlichen Bezug zu den Tieren schön, die immer wieder in deinem Garten sind :D
Das Motiv wurde super umgesetzt, wie hier die Tiere, Pflanzen, Tages- und Jahreszeiten über das Bild verteilen. Die Colorierung und Schattierungen gefallen mir auch sehr gut^^
Das ist ein wunderschönes Bild, weiter so! <3
Antwort von:  Myaco
14.10.2023 16:03
Hey, vielen Dank für das Lob. :)
Wenn es kein Abgabedatum gegeben hätte, dann hätte ich auch einfach weitermachen können. Ich bin auch ganz froh, dass Ebenenordner einem die Organisation erleichtern.
Es gibt ja viele schöne und niedliche Tiere, aber ich dachte mir, dass ein Bezug eine schöne Sache wäre. Ich freue mich besonders darüber, dass dir dieser Aspekt des Bildes so gut gefällt. <3
Als ich ein Kind war, hatte wir im Flur vier kleine Bilder von einem Baum hängen. Auf jedem Bild war eine andere Jahreszeit gezeigt und ich wollte es unbedingt ausprobieren, wie das wäre alles zu kombinieren. :)
Von:  Kazu-chanX
2023-10-05T19:19:46+00:00 05.10.2023 21:19
Superschön. Da werde ich ganz traurig, dass die Jahreszeiten ja auch unter dem Klimawandel leiden.
Antwort von:  Myaco
06.10.2023 16:28
Vielen Dank.
Ja, das ist wirklich bedenklich, was für Auswirkungen schon bei uns auftreten.
Von:  Nudelchen
2023-10-05T18:05:29+00:00 05.10.2023 20:05
Das ist ein wunderschönes Bild! Ich finde es richtig beeindruckend, wie wiele Details und Feinheiten in dem Motiv stecken! Respekt für all diesen Aufwand!
Das Motiv ist wirklich schön gestaltet. Die verschiedenen Jahreszeiten erkennt man jeweils sehr gut. Am Baum selbst und auch an den Pflanzen und der Natur darum herum. Der Übergang zwischen diesen vier Zonen ist auch sehr schön fließend.
Die Tierchen finde ich zudem super süß. Und die Koloration ist wirklich super hübsch geworden!

Viel Erfolg für den Wettbewerb! :)
Antwort von:  Myaco
05.10.2023 20:13
Vielen Dank für das große Lob. Wenn es keine Deadline gegeben hätte, dann hätte ich noch mehr in das Bild einzeichnen können, wenn ich ehrlich bin. Die Tiere wollte ich unbedingt mit drinnen haben. Sie lassen das Motiv ein kleines bisschen weniger starr wirken. Ich habe aber auch gemerkt, dass man sich bei so großen Bildern mit den Details auch sehr aufhalten kann und am Ende ist ein ganzer Tag für einen ganz kleinen Teil des Bildes draufgegangen. xD
Die Übergänge wollte ich gerne fließend haben. Die vier Jahreszeiten habe ich noch nicht in so einem Motiv gesheen, nur in vier einzelnen Motiven. Da war das eine gute Herausforderung. :)

Danke dir. Es gibt unfassbar viele (ziemlich gute) Beiträge zu dem Wettbewerb. Da braucht man, denke ich, wirklich viel Glück, um gesehen zu werden. Das Thema an sich ist ja schon ein Gewinn, weil ich mal ein neues Motiv ausprobiert habe.
Von: Sephiroths_Angel
2023-10-05T16:01:59+00:00 05.10.2023 18:01
Ich muss gestehen, die Apfelblüten habe ich erst beim Reinzoomen erkannt, aber es ist auf jeden Fall ein wunderschönes Bild, von der Idee bis zur Umsetzung. 75 Ebenen sind dafür doch recht wenig, du musst echt sauber arbeiten. Respekt. Und natürlich viel Glück beim Wettbewerb. ^^b
Antwort von:  Myaco
05.10.2023 20:06
Ich muss zugeben, dass ich mich mit Größenverhältnissen sehr schwer tue. Ich konnte das schwer einschätzen wie groß ich die Blüten hätte machen müssen, weil die Blüten in der Wirklichkeit auch nicht so groß sind. Jetzt sieht man sie nicht so gut. Das stimmt. Die Vergissmeinnicht sind ebenfalls sehr klein geraten.
Oh, ich glaube, dass ich zwischendurch richtig rumgesaut habe. Richtig sauber ist das nicht. Ich mache tatsächlich aber nicht so oft für die Schattierungen neue Ebenen. Aber trotz Ebenenordnern wurde das langsam unübersichtlich. xD
Ich freue mich auf jeden Fall, dass es dir gefällt und du mir die Daumen drückst. Ich denke aber, dass man bei einem weltweiten Wettbewerb viiiiel Glück braucht, um etwas gewinnen zu können. Das Thema war aber so schön. :3
Von:  TR38
2023-10-05T12:42:29+00:00 05.10.2023 14:42
Sieht hübsch aus, Respekt für dein Durchhaltevermögen.
Antwort von:  Myaco
05.10.2023 17:19
Danke dir. ^w^ Ich habe zwar viel in dieses Motiv gesteckt und doch wirkt es sehr geräumig. Nächstes Mal möchte ich versuchen, dass mehr Dynamik in so ein Motiv kommt.
Antwort von:  TR38
05.10.2023 19:35
Ich drücke dir die Daumen.
Antwort von:  Myaco
05.10.2023 20:06
Danke dir. <3