Zum Inhalt der Seite


Fanart

L91   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.08.2023 17:23
So, nun musste ich das Ding endgültig abspeichern, weil mein Zeichenprogramm (oder mein PC?) die Datei einfach nicht mehr gepackt hat. Der Mist laggt beim Speichern und es wird immer langsamer. Verdammt sei mein grauenhaftes Ebenenmanagement. ^^'

Benutzte Programme: Blender (...weil ich zu doof für Perspektive bin. Die Modelle für das Wrack, die Kiste und das Steuerrad habe ich selbst gebaut.) und Clip Studio Paint


Originalgröße ist wohl am besten, die Auflösung ist recht hoch und es gibt ein paar kleinere Tiere, Sommersprossen und sowas. c:


Dies ist mein Beitrag für den Wettbewerb von vallendrael. Ich fand die Aufgabenstellung cool und ich hab schon länger mal wieder eine größere Arbeit mit einem richtigen Hintergrund machen wollen.^^

Inspiriert hat mich Moodboard 1, da es recht gut zu einem meiner OCs passt.

Hai ist ein schon etwas älterer meiner Charaktere. Er ist ein Hai-Mensch-Hybrid, der schon über 90 Jahre alt ist und sich an seine Vergangenheit nicht mehr erinnern kann, da er Jahrzehnte ganz allein im Meer verbracht hat... leider nicht ganz freiwillig. Näheres möchte ich nicht verraten, da er in irgendwann in meiner Geschichte eine wichtige Rolle spielen wird. Ich werde jedoch einfach mal die Definition eines Hybriden aus einer meiner anderen Bildbeschreibungen rüberkopieren:


"Hybrid

Größe, Haut-, Augen- und Haarfarben: kommt darauf an, mit welchem Tier man verschmolzen ist
Andere körperliche Eigenschaften: sehr unterschiedlich
Magieaffinität: keine
Intelligenz: niedrig bis sehr hoch

Die sehr selten vorkommenden Hybride sind Humanoide, die durch unbekannten Einfluss mit einem Tier verschmolzen sind... keiner weiß genau, wie so etwas zustande kommt. Man vermutet jedoch, dass sie natürlichen Ursprungs entstanden sind, zum Beispiel durch spontanen Ausbruch von Wildmagie. Zur falschen Zeit am falschen Ort... eine Laune der Natur erlaubt sich einen fiesen Scherz.

Die wenigen bisher bekannten Hybride haben ihren humanoiden Körperbau größtenteils beibehalten. Dieser weist nur ein paar wenige tierische Eigenschaften auf, wie z.B. hier die Haihaut, Kiemen und das Gebiss, sie sind jedoch in der Lage, ihre unteren Extremitäten nach Belieben zu wechseln, zum Beispiel würden einem Löwenhybriden ähnlich wie bei ein Zentauren vier Beine wachsen und ein Fischhybrid bekäme eine Flosse. In diesem Zustand verändert sich auch das Gesicht und sieht deutlich animalischer aus.

Hybride sind meist in der Lage, gut in der Gesellschaft zurechtzukommen, haben aber gelegentlich etwas Schwierigkeiten mit ihren tierischen Instinken, die manchmal zum Vorschein kommen."


Ich finde, dass Hai als Wasserhybrid recht gut mit Moodboard Nr. 1 (Gemeinsamheit: Spiegel(-bild)?) kompatibel ist, da ich dort, wenn ich das Moodboard als Ganzes betrachte, eine Tier- und Wasserthematik erkennen kann. Das letzte Bild habe ich auf den ersten Blick als Sonnenauf- oder Untergang am Strand (Strand -> Meer -> Wasser) interpretiert. Außerdem spiegelt Wasser und Bild 3 könnte ein Spiegelbild darstellen ("ego" -> "ich", man schaut sich selbst im Spiegel an). Dieses war auch die Hauptinspiration für das, was mein Charakter gerade tut und die anderen Darstellungen haben sehr gut zu seinem Wesen, seiner Gestalt und seinem natürlichen Lebensraum gepasst. Die Bildbeschreibungen habe ich bewusst nicht gelesen!


Bild 1: Hier haben mich das Meer, der Wolf und die Fische im Hintergrund inspiriert. Hai ist zur Hälfte ein Raubtier und hat viel Zeit im Meer verbracht. Er geht immer noch selbst jagen, da er nur rohen Fisch und rohes Fleisch verträgt... und selber besorgen am besten für den Geldbeutel ist. Und am frischsten. Das Objekt im Hintergrund erinnert an das Steuerrad eines Schiffes. Damit kennt sich Hai als Pirat gut aus.

Bild 2: Hier erinnern mich die Farben und Formen an Wasser und Wellen.

Bild 3: Hai wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und ist wie gesagt schon ziemlich alt. Damals war es gerade für Leute, die nicht so betucht waren, eher ungewöhnlich, einen Spiegel zu besitzen, er hat sich daher nicht allzu häufig richtig selbst betrachten können. Eine Wasseroberfläche reflektiert zwar, ist aber weitaus weniger effektiv. Heute hat er einen kleinen Handspiegel und ist fasziniert von seinem "neuen Ich". Im Negativen so wie im Positiven. "Ego" ist Latein und bedeutet "ich". So kam ich auf diese Idee. Er guckt sich häufig im Spiegel an... und hatte viele Jahrzehnte nur sich selbst (es gab nur das "ich") und war ganz allein. Er kann sich weder an sein Aussehen als Mensch noch an seinen richtigen Namen erinnern, musste also, nachdem er zurück in der Zivilisation angelangt war, ein ganz neues "ich" aufbauen und auch die ganzen gesellschaftlichen Regeln nochmal neu lernen. Die Idee mit der Faszination mit seinem Spiegelbild ist mir gekommen, als ich das Motiv geplant habe und finde, dass es sehr gut zu ihm passt.^^

Bild 4: Hai kann seinen Unterkörper in eine Haiflosse verwandeln. Ich finde, dass ihn das auf ne gewisse Weise auch zur Meerjungfrau macht. Bzw. zum Meerjungmann.^^ Auch bei Bild 4 war die Wasserthematik wichtig. Ein paar Unterwassertiere wie z.B. Schnecken und Muscheln habe ich auch dargestellt.

Bild 5: Auch hier fand ich die Thematik passend, da Hai halb Mensch und halb Tier ist. Von der Silhouette her würde ich sagen, das der Charakter auf Bild 5 eventuell in eine ähnliche Richtung gehen könnte. Der Schwanz erinnert mich auch ein bisschen an eine vom Wind verbogene Palme und es sieht meiner Meinung nach so aus, als würde der Charakter auf einem Fels (im Wasser?) sitzen. Beim gelben Kreis im Hintergrund musste ich spontan an einen Sonnenauf- oder -untergang denken, das ganze Motiv erinnert mich an eine Szene am Strand.


So. Das wars erstmal von mir, ich hoffe, ich konnte meine Gedanken halbwegs rüberbringen. Danke fürs Lesen! ^^

(Ich hoffe, ich hab nix vergessen.)
Verwendete Referenz:
Google Bildersuche für die Tiere, damit die zumindest ein bisschen glaubwürdig aussehen.^^ Ich hoffe, jemand erkennt die Eastereggs! :P

Themen:
männlicher Charakter, Landschaft, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Meermann / Wassermann

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Körperbau: muskulös, Unterwasserlandschaft

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kyunni
2023-09-29T20:38:34+00:00 29.09.2023 22:38
Die Details im Bild sind wirklich der Hammer - und wenn man es sich im Original anschaut, entdeckt man noch viele kleinste Details. Das zeigt, wie viel Liebe du da reingesteckt hast. Zudem sehen viele Details sehr getreu und atmosphärisch aus, wie zum Beispiel Luftbläschen, die aus Felsritzen heraustreten oder die leicht schwimmernde Haut des Hybriden. Ein wirklich tolles Bild und Respekt für den ganzen Aufwand!
Antwort von:  L91
30.09.2023 07:45
Vielen Dank für die lieben Worte!
Freut mich, dass es dir gefällt!
Ich hab nun zugegeben wirklich erstmal genug von "richtigen" Hintergründen, haha. ;D
Von:  vallendrael
2023-09-10T11:55:49+00:00 10.09.2023 13:55
Wuuhuu, vielen lieben Dank für die Einsendung! *_* ♥_♥ (Und sorry, dass der Kommentar so lange auf sich warten lassen hat, bei mir war viel los. >.<)
Ich freue mich riesig über die ganzen Gedanken, die du dir gemacht hast, so war das gedacht! *v* Und es ist voll toll zu sehen, was für ein großes Werk bei dir dabei raus gekommen ist. *_* Auch hier im generellen nochmal ein Danke dafür.^^
Also~ Hrrhrrhrr. :3

Zunächst mal das Bild "nur so für sich".

Die ganzen Details im Holz des Bootes, dem Strand und den Felsen an sich haben alleine bestimmt schon ewig gedauert! :O Ich muss sagen, dass sie gerade beim Sand und den Felsen eine angenehme Textur erzeugen, die das Gefühl von dem jeweiligen Material kommuniziert. :3 Beim Boot passt sich die Holztextur schön der Beugung seines Rumpfes an, was diese natürlich unterstützt und weitere Tiefe erzeugt. Es gibt ihm allerdings auch, trotz der eingerissenen Flanke, das Gefühl, dass es noch nicht ganz so lange unter gegangen ist. Ob Hai den Spiegel in diesem Boot gefunden hat und sich dann nicht davon hat losreißen lassen? :O
Die Details an den Wellenrändern sieht man ja nur, wenn man ganz nah hereinzoomt! :O Das lässt mich doch fragen, was ich noch alles übersehen habe. O.ô

Die vielen kleinen Tiere überall laden dazu ein, das Bild zu durchsuchen, was man wohl noch finden mag. :D Und geben ihm dann natürlich auch noch mehr Lebendigkeit, weil sie eben zeigen, dass Hai zwar vielleicht der einzige Humanoide auf dem Bild ist, aber nicht der / das einzige Lebendige. :3 Irgendwie finde ich den Oktopus neben Hai niedlich, als würde er sich gedacht haben: Oh, da sitzt jemand, daneben komm ich und ruh mich auch etwas aus. xD
Und der Krebs auf der Truhe macht auf mich den Eindruck, dass er ebendiese verteidigen will. Vielleicht, und darauf komme ich wegen der Luftblasen aus dem Loch im Deckel, will er sein Zuhause verteidigen, dass er sich darin gebaut hat. Aber er schaut nicht Hai "bedrohlich" an, sondern den Betrachter - als wisse der Krebs, dass Hai hierhin gehört, aber der Betrachter nicht unter die Wasseroberfläche passt. Es müssen aber trotzdem Anführungsstriche gesetzt werden, weil der Krebs mit seinem (realistischen) einen größeren und einen kleineren Arm und dem "Maul" unter seinen Augen doch wieder niedlich und ein wenig schrullig wirkt. xD Außerdem spricht das Größenverhältnis zwischen ihm und Hai natürlich dafür, dass man sich als Betrachter dem Krebs überlegen fühlt.^^°
Wie die Schwämme und der Seestern sich an das Steuerrad heranmachen spricht für mich auch irgendwie für Neugier. XD Als wollten sie herausfinden, was das ist, weil sie die Ahnung haben, dass es mal etwas wichtiges war, aber nicht ganz darauf kommen, was es damit auf sich hat. :3
Der Schwarm Fische macht auf mich den Eindruck, als könnte man sie wirklich erkennen, wenn man Ahnung von Fischen hat - was ich nicht habe, also~ ehehe.^^° Und die Möwe hat einen von ihnen geschnappt! :O Scheint die anderen aber nicht so zu stören.^^° Haben sich wahrscheinlich schon dran gewöhnt, immerhin~ schwimmt im Hintergrund ein tierischer Namensverwandter des Hybrieden! Diese beiden sind sicherlich auch das eine oder andere Mal für das Abhandenkommen eines der Schwarmmitglieder verantwortlich.^^° Wahrscheinlich trauen sie sich überhaupt nur in die Nähe des Hybriden, weil dieser gerade so starr dahockt. :O

Die Farbgebung mag ich gerne.^^ Das beinahe entsättigte Blau des Meeres wird durch einen kräftigen Himmel ausgeglichen, dieser lässt es so wirken, als wäre man wirklich lieber unter Wasser als an Land, denn obwohl er sehr schön ist, strahlt er für mich auch eine gewisse Hitze aus... aber das liegt vielleicht auch einfach daran, dass es in den letzten Tagen schon wieder so heiß geworden ist? :/ Wie auch immer, er wirkt sehr intensiv aufmerksamkeitsfordernd, etwas, was die stille Selbstbetrachtung unter den Wellen kontrastiert.
Aber damit der Himmel nicht "ganz aus dem Bild fällt", sieht man auch im Sand unter Wasser und im Holz den einen oder anderen gelb- oder orangeton. :3 Und der Seestern und der Krebs sowie Hais Kopftuch helfen auch beim Ausbalancieren.
Ich mag Hais Hautfarbe, die der seines Namensverwandten entspricht, sehr gerne.^^ Besonders der Übergang zwischen der helleren Unterseite und der dunkleren Oberseite sticht an den Beinen positiv ins Auge. :3 Und es hilft auch sehr, ihn von dem dunklen Felsen in seinem Rücken abzuheben, ihn aber dennoch nicht damit zu stark kontrastieren zu lassen, weil eben dieser Übergang gegeben ist. :D
Die Fische zeigen durch ihre Farbgebung das Schillern ihrer Schuppen sehr schön.^^ Kein Wunder, dass die Möwe einen von ihnen hat schnappen können, sie geben sich ja nicht mal besonders Mühe, unter zu gehen.^^°

Soupi, und damit zu Hai selber. :3 So, wie er sitzt, kommt die Fixierung seinerseits auf sein Spiegelbild für mich auch sehr stark rüber. :O Seine Beine und der Arm, der nicht den Spiegel hält, wirken beinahe wie leblos herabgefallen, keine Kraft mehr darin, weil er sich nicht darauf konzentriert. Besonders bei den Beinen kommt es mir so vor, als würden sie auch mit der Strömung und den Wellen mit pendeln. Der Arm gibt ihm wenigstens noch etwas Stabilität.^^° Im Kontrast dazu steht sein Rücken, der sehr steif ist, wie erstarrt vor dem, was er vor sich hat. (Oder angelehnt an einen Hairücken? Ich stell mir die immer sehr steif vor, aber ich glaub, das sind sie gar nicht?) Ob er die Bauchmuskeln unbewusst extra anspannt? ^^° Aber andererseits wirkt sein Gesicht nicht so, als würde er sich für sein Spiegelbild extra hübsch machen, also vielleicht ist das bei ihm auch einfach so? :O Sein Gesicht gibt mir den Eindruck, dass er noch nicht ganz gefasst hat, was ihm da eigentlich entgegen blickt.^^° Aber immerhin reagiert er nicht wie meine Katze, als sie das erste Mal ihr Spiegelbild gesehen hat: Mit Fauchen und gebuckeltem Rücken. XD Vielleicht ist doch noch etwas von seiner menschlichen Vergangenheit in ihm, das ihm erklärt, was das sein müsste? :3 Hier mag ich es auch gerne, wie sich die Haifärbung wieder findet und wie sich sein Mund dem eines Hais angepasst hat. Er hat bestimmt auch viele wunderbare kleine Zähne darin. *_*

Dann das Bild im Zusammenhang mit dem Moodboard.

Du machst meine Schwester stolz. xD Sie hat meine Moodboards angesehen und sich krampfhaft versucht, etwas heraus zu suchen, was für sie nicht die offensichtliche Verbindung war - und das Wasser- und Spiegel-Element im Moodboard 1 hat sie nicht gesehen. :3 Und genau deshalb wollte ich so einen Wettbewerb machen: Weil andere immer anderes sehen als man selber. *_* Und auch vielen lieben Dank für das Einbinden deines OCs, ich finde es toll, wie du die einzelnen Bilder des Moodboards genommen und aufgeschlüsselt hast, wie jedes zu deinem Werk beigetragen hat. *_* Ich finde, das macht sehr viel Sinn, was du dir dabei gedacht hast.^^ Und klar, man vergisst mal was, aber das, was ich lese, ist schon ne ganze Menge. *_*
Auch freut mich zu lesen, dass Hybride ihre Beine ihrem jeweiligen Tier anpassen können. Das zählt anscheinend nicht als Magie? Als was wird es gewertet? Oder muss etwas, um als Magie gelten, noch weiteren Einfluss haben? ;)
Wenn man möchte, kann man auch folgende weitere Verbindungen zwischen den Bildern des Boards und deinem sehen:
Bild 2: Dein Schwarm Fische könnte zu dem Schwanz des Vogels passen. :D
Bild 3: Die dunklen Flecken könnten sich in den Schatten im Bild wiederfinden.
Bild 4: Wasserffpflanzen im Hintergrund.
Bei den anderen beiden Bildern finde ich "spontan" keine weitere Verbindung, die du noch nicht genannt hast. ;)

Insofern nochmal vielen lieben Dank für deine Teilnahme und den Einbau deines OCs.^^ ♥
Antwort von:  L91
10.09.2023 15:39
Hey,

ich hab nen Schreck bekommen, als ich deinen riesigen Kommentar gesehen habe! ;D Also... im positiven Sinne! Der ist ja länger als meine Bildbeschreibung! Vielen Dank dafür, das ist ja der Hammer! :D
Ich bin grad fast ein bisschen perplex und weiß gar nicht, wie ich da angemessen drauf reagieren könnte! ^^' Aber ich versuchs mal, ich hoffe, ich verwurstel mich jetzt nicht irgendwo:

Die Idee mit dem Spiegel kam mir tatsächlich erst beim Versuch, krampfhaft (ja, ich auch! ;P) eine Gemeinsamkeit zwischen allen der fünf Bildern zu finden. Ich hab hinterher vollkommen vergessen, ihn ein bisschen gammlig darzustellen, also hat Hai ihn zumindest auf diesem Bild wahrscheinlich von oben mitgebracht.^^

Die Tiere (die Fische sind falsch gefärbte Heringe!) waren ursprünglich in der Menge gar nicht geplant, aber ohne sie sah es mir dann doch etwas zu trist und leer aus. Die Krabbe sitzt auf der Schatztruhe, da ROTE (*augenzwinker*) Krabben/Krebse, wenn sie nicht gerade einen Burgerladen managen und sich mit gelben Schwämmen, rosanen Seesternen und türkisfarbenen Octopus...sen (?) rumschlagen müssen, Geld und andere Reichtümer ganz besonders toll finden. ;)
Ich hatte anfangs eine ganz andere Atmosphäre geplant, eher trüb, grau und regnerisch, hab mich dann aber entschieden, die sonnige Stimmung von Bild 5 noch unterzubringen (Sättigungsmäßig ist es etwas eskaliert, daher wohl die Hitze...^^'). Da hätte es dann eher gepasst, alles etwas "toter" darzustellen, vielleicht sogar mit Knochen oder so.

Was Hai angeht, muss ich zugeben, dass ich noch Schwierigkeiten mit natürlichen, lockeren Posen habe. Ich nutze Posenpüppchen als Hilfe, die sind aber auch sehr begrenzt, was das angeht, vor allem, wenn es in eine kompliziertere Richtung geht (oooder ich kann einfach immer noch nicht mit denen umgehen). Allerdings passt seine Haltung hier wieder ganz gut, haha.^^ Ne Haiflosse kriegt er nur in seiner animalischen Gestalt.
Hm... ja, muss schon komisch sein, wenn man sich derartig verändert und dann im Spiegel anschaut. ist ja keine Kleinigkeit. Ich hatte Anfangs die Idee, ihn breit grinsen zu lassen, das kam dann aber irgendwie komisch rüber. Dann hätte man seine Zähne aber gesehen. Und ja, die sind messerscharf und spitz, mit dem Buchstaben S hat er etwas Schwierigkeiten.^^
Vom Prinzip her ist er immer noch ein Mensch, was seinen Intellekt und so weiter angeht, er hat nur ein paar tierische Extras. Im Positiven so wie im Negativen.

und um auf deine Frage am Schluss zu antworten:
Als Magie zähle ich in meiner Serie etwas, für das man Talent hat (oder auch nicht, es kann bei weitem nicht jeder) und das man lernen kann, z.B. Heilmagie, Elementarmagie oder Illusionsmagie. Es ist etwas sehr Gewöhnliches und Alltägliches, das man hauptsächlich mit Berufen verknüpft, z.B. ein Heiler im Krankenhaus, ein Polizist, der zur Selbstverteidigung Luft- und Strombasierte Elementarmagie nutzt, ein Feuerwehrmann, der mit wasserbasierter Elementarmagie Brände löscht, etc...
Man muss regelmäßig üben und man muss sich während der Anwendung fest drauf konzentrieren. Hybride sind Gestaltwandler, ihre Beine zu verändern ist für sie so natürlich wie ein- und ausatmen. Das können die einfach, da gibt es auch kein "talentiert oder untalentiert". Dafür sind sie nicht mehr in der Lage, "klassische" Magie zu wirken, selbst, wenn sie es vor ihrer Verschmelzung mit dem Tier (Tiere können keine Magie nutzen) gut konnten. Versuchen sie es, passiert einfach gar nichts. Balancing, ha.^^ Sonst wären sie für meinen Geschmack zu mächtig!^^ (Ich hab auch ein paar Vampircharaktere, die kriegen zusätzlich zu den anderen Klischee-Nachteilen das gleiche Handicap.)

Ich freu mich wirklich sehr darüber, dass du dir mit deinen Wettbewerben so große Mühe gibst und werde sie auch in Zukunft auf jedenfall weiter im Auge behalten. Ich fand die Aufgabe genial, sie hat wirklich zum Nachdenken angeregt und mir sogar dabei geholfen, meinen OC weiterzuentwickeln. Ich hatte eine Ausrede, ihn mal wieder "richtig" zu zeichnen und mir auch über sein optisches Design nochmal Gedanken zu machen. Der Bart und das Stirnband sind neu, haha.^^
Das Bild hat echt Spaß gemacht und hängt mittlerweile im Großformat bei mir im Wohnzimmer. ^-^

Gerne wieder!


P.S.: Ich hatte damals auch geplant, bei Ordnung vs. Chaos, oder wie der Titel war, mitzumachen, aber ich habs komplett verpennt. Da hast du dir sogar die Mühe gemacht, mir ne private Nachricht zu schicken. Daran musste ich neulich wieder denken und fands dann doch recht schade, dass ich dann doch gekniffen habe, haha. ^^
Von:  Kumagoro
2023-09-05T17:25:26+00:00 05.09.2023 19:25
Ich mag die Stimmung des Bildes total und hab grad auch wenns ulkig klingt das Bedürfnis es weiterzumalen. XD"
Ja klingt komisch aber in meinem Kopf setzt sich jemand auf die Steine, nimmt die Figur unten aber nicht wahr obwohl die Figur sich drüber beugt(halt so ganz knapp vorbei vom Winkel)
Ein interessantes Bild auf jeden Fall und mal was Anderes.^--^
Antwort von:  L91
05.09.2023 19:39
Danke für den lieben Kommentar! :D

Ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, seine beiden Crewmitglieder oben auf die Felsen zu setzen. Rückenansicht, mit ner Kippe in der Hand... und dann einen kleinen Dialog zwischen den beiden in die Bildbeschreibung zu packen ("Was glaubste, was der Boss so macht, wenn er ganz allein im Meer verschwindet?" etc.). Es ging nicht mehr, das Zeichenprogramm ist mir gegen Ende fast abgekackt. ^^' Deine Idee finde ich auch cool! Könnte mit einem Riesenschrecken enden, wenn er dann irgendwann plötzlich auftaucht, haha. ;D

Freut mich sehr, dass es dir gefällt!
Antwort von:  Kumagoro
05.09.2023 19:48
Aber gerne. Ich dacht in letzter Zeit schweif ich manchmal durch die Fanworks auf Mexx und möcht gern Kommis hinterlassen. (Ist ja eh befremdlich still hier auf der Plattform geworden x.x)
Ohja die Programme kacken alle gern ab. Am besten Adobe da möcht man gern reinschlagen.xDD"
Clipstudio hat sich bei mir noch nicht groß aufgehängt.
Hast du mal geguckt ob dein PC vlt. mit einem Prozess der parallel läuft überlastet ist? Über den Task-Manager?
Manchmal hat der PC einfach zu viel zu tun und kann solche Programme dann gar nicht richtig wuppen. :) Wäre nur mein erster Gedanke oder was ich zuerst checken würde.
Antwort von:  L91
05.09.2023 20:29
Ja, ist wirklich sehr still geworden. Selbst vor ein paar Jahren war es noch etwas lebendiger, aber vermutlich dennoch kein Vergleich zu den frühen 2000ern. Das hätte ich gern miterlebt...

Ich hab festgestellt, dass mein Ebenenmanagement bei solchen großen Arbeiten wirklich grauenhaft ist, weil mir immer wieder was Neues einfällt und ab einem gewissen Punkt, nach 150 oder so, das Programm nicht mehr wollte, haha.^^' Und das in 5k Auflösung. Aber danke für den Tipp, wenn ich das nächste Mal CSP an seine Grenzen bringe, guck ich mir mal die Auslastung an. Vielleicht ist es doch mein Rechner. Dem hab ich zwar kürzlich neuen Arbeitsspeicher spendiert, er ist aber dennoch schon etwa vier Jahre alt.^^
Antwort von:  L91
05.09.2023 20:30
*150 Ebenen
Antwort von:  Kumagoro
05.09.2023 20:37
Woow 150? Ich zähl meine ja auch nicht aber ich glaub in so vielen arbeit ich doch nicht.xD" Vielleicht ist es dann doch einfach nur ein Mammutbild aber halt da fällt mir noch ein Problemherd ein: Die Auflösung :)
in Px pro Zoll? Vlt. hast du eine zu hohe Auflösung drin, da kann schon ein Bild mit wenigen Ebenen für Probleme sorgen und ein Programm überlasten. ICh glaub über 300dpi bin ich noch nie rausgegangen und dann hab ich auch den Rest meist angepasst. Vielleicht ist die Bildgröße einfach zu riesig.
Rate grad auch nur ins Blaue.^--^

Ohja Animexx war einmal so eine superaktive Plattform. War schon ne geile Zeit. Man hat so super Leute kennengelernt und einige Freundschaften daraus sind meine engsten und halten sich auch bis heut. War so zwischen 2007-2013 etwa...da konnte man hier einiges machen und meist bekam man gut zurück aber die Plattform ist nach und nach leider abgestorben. :(
Es gibt aber auch nix wirklich vergleichbares. Das ist wirklich traurig.
Die Freunde die sich am besten halten hab ich hier kennen gelernt, auf Cons auch ma gesehen und wir haben uns halt über andere Social Media wie Twitter(ehemals X), Youtube, Discord oder WhatsApp etc.
Find dadurch auch schwierig hier überhaupt Fanworks hochzuladen weil es meist eh nicht beachtet wird und halt nix zurück kommt (es muss ja auch nicht, bin selbst ja auch eher stiller Gucker^^") aber wenn man das Gefühl hat es schaut nicht mal wer an find ich das schon irgendwo demotivierend. Man möchte ja das seine Kunst gesehen wird (manchmal).
Antwort von:  Kumagoro
05.09.2023 20:39
Ehemals Twitter...jetzt X...japp mein Hirn. XD" Bluesky baut sich ja auch grad auf zum Glück aber da muss man ewig warten (noch) bis man Einladungscodes erhält und seine Freunde rüberholen kann.
Antwort von:  L91
05.09.2023 21:05
So. Ich habs eben doch mal getestet. Die Datei frisst einfach nur geöffnet, ohne, dass ich was dran mache, 6.7 GB von 24 GB Arbeitsspeicher, insgesamt ist alles zu 48% belegt. *hust*^^' Das ist schon recht ordentlich. Die Bildauflösung ist 5000x5000 und... 600 dpi! Ich denke, du hast mir das Problem gezeigt. Ich versuche beim nächsten Mal, einfach die Hälfte zu nehmen. Irgendwie hat sich die "möglichst gute Druckqualität" bei mir ins Hirn gebrannt, haha. ;D

Ja, ich hab alte Bilder gesehen, die 30 Kommentare hatten. Heute ist es echt schwierig hier. Und es stimmt, dass es nichts Vergleichbares gibt. Daher hoffe ich, dass das mit der neuen Website... irgendwann klappt, hier wieder ein bisschen Leben eingehaucht wird und man sich dann auch wieder mehr um die Onlinepräsenz kümmert, wenn wieder genügend User aktiv sind.

Ich kenne das mit der Demotivation. Auf anderen Plattformen wie z.B. Deviantart ist mir jedoch aufgefallen, dass die Aufmerksamkeit, die man da bekommt, oft sehr unehrlich ist und viele einfach nur "zurückabonniert" werden wollen. Und wer weiß, wieviele Bots da unterwegs sind, die aufs Sternchen "klicken".

Ich mag Animexx, weil ich finde, dass es hier irgendwie ehrlicher zugeht. Ich kommentiere zugegeben auch selber nicht viel, aber in der Regel kriege ich, wenn ich mal was schreibe, auch eine Antwort und die Leute freuen sich drüber. Animexx hat zwar auch die einen oder anderen Probleme, von denen ich hoffe, dass sie irgendwann gelöst werden können, aber ich fühle mich hier dennoch deutlich wohler.

Ich bin unter anderem aus diesem Grund mittlerweile nur noch hier unterwegs. Vielleicht guck ich demnächst endlich mal in die Text-RPGs, mal sehen! Da scheinen ja zumindest noch ein paar aktiv zu sein. Weiß aber noch nicht.^^
Antwort von:  Kumagoro
05.09.2023 22:45
Ja Mensch das freut mich aber. Da konnt ich ja sogar vlt.helfen.^^
Prima. Ja wir werden sehen wo die Plattform sich hinbewegt und ob sie sich bewegt.
Von:  Nudelchen
2023-08-28T21:00:38+00:00 28.08.2023 23:00
Das ist ein wirklich interessantes Bild! Ich finde es sehr spannend, wie du die Bilder des Moodboards kombiniert hat und welche Überlegungen zu den Motiven und zu deinem Charakter in diesem Bild hier stecken. Besonders die Ausführungen zu dem Verhältnis des Charakters zu seinem Selbst ist echt spannend zu lesen!
Außerdem ist das Bild auch technisch wirklich richtig klasse geworden, finde ich. Es gibt so viele Details, die man entdecken kann. Und das von dir erstelle Boot sieht auch total gut aus!
Antwort von:  L91
29.08.2023 00:54
Vielen Dank für den Kommentar, freut mich sehr, dass es dir gut gefällt! :D

Es war aber ehrlich gesagt echt ne Herausforderung, das komplette Moodboard zu kombinieren, haha.^^ Also... bei 1, 2, 4 und 5 ging es, Bild 3 war deutlich schwieriger, weil es erstmal nicht so richtig dazupassen wollte. Ich fand die Aufgabe aber echt cool, da ich dadurch tatsächlich den Charakter etwas weiterentwickeln konnte. Die Besessenheit vom eigenen Spiegelbild ist neu, aber sehr passend.
Antwort von:  Nudelchen
29.08.2023 19:31
Das glaube ich sofort! Aber es ist ja auh cool, wenn man so eine Herausforderung doch meistern kann, und dadurch sogar noch mehr über den eigenen Charakter "erfährt".
Antwort von:  L91
01.09.2023 08:36
So siehts aus.^^ Ich bin auf jedenfall recht zufrieden mit dem Endergebnis.