Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kirico   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.03.2006 02:36
Restore our needed shelter....
Our flawless endeavor to be alone, to be alone....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier sieht man also die beiden ungleichen Geschwister Kir und Rico! Dass sie sich nicht ansehen obwohl sie so nah einander gegenüber stehen dass sich sogar ihre Haarspitzen schon berühren ist völlig beabsichtigt und gehört mit zur Bedeutung des Bildes! Auch die traurige/ausdruckslose/sehnsüchtige Mimik ist Teil dessen was ich erzielen wollte!

Denn obwohl die beiden nun einmal Geschwister sind (wobei Rico zwei Jahre älter ist), haben sie lange Zeit nichts voneinander gewusst, sind verschieden aufgewachsen und haben sich nur durch einen reinen Zufall (die näheren Umstände würden den Rahmen hier sprengen) schließlich getroffen! Ihre leiblichen Eltern kennen beide nicht!

Wie begegnet man nun also jemandem, mit dem man eigentlich blutsverwandt ist, mit dem man aber sonst nichts aus seinem Leben verbindet?

Es ist schwierig für die beiden eine Bindung aufzubauen! Die Tatsache allein dass man noch jemanden hat mit dem man eigentlich verbunden ist ruft nicht unweigerlich geschwisterliche Gefühle hervor, selbst wenn man im Grunde genommen froh ist wenigstens nicht alleine zu sein!

Soviel also zur Story....

Zur Colo kann ich sagen dass ich mir eine wahnsinnige Mühe gegeben habe!

Die Idee mit den Hiragana-Schriftzeichen ist mir während des Colorierens selbst dann gekommen! Wollte eigentlich den englischen Titel benutzen, habe mir aber dann gedacht dass japanische Schriftzeichen wesentlich hübscher aussehen! Natürlich hätte ich auch die entsprechenden Kanji verwenden können, aber die können wohl die wenigsten wirklich lesen bzw. erkennen, bei Hiragana fällt es den meisten sicherlich etwas leichter!

Auch kommt das Licht sozusagen von der Schrift aus, weshalb die Lichtquelle also in der Mitte ist! Habe dies auch noch versucht mit einem sanften Blauschimmer auf Haut und Kleidung deutlich zu machen, bin mir aber nicht ganz sicher ob man das überhaupt so erkennt!

Rico's Gesicht bzw. sein Kopf ist mit Absicht ein kleines bisschen größer als der von Kir, aber immerhin ist er ja auch ein Mann!

So, und nun habe ich nun wirklich genug geredet, wird wahrscheinlich eh kaum einer bis hierhin lesen! Nur habe ich immer das Bedürfnis noch etwas über meine Bilder zu sagen! Q_Q


Have fun! ^_~
Themen:
Pairing (Hetero), männlicher Charakter, weiblicher Charakter

Stile:
Computer koloriert

Zeitaufwand:
Lange, viel zu lange! Über eine Woche verteilt sehr viele Stunden....

Was bedeuten die Schriftzeichen da in der Mitte?:
Hiragana Schriftzeichen: ~Satsukiyami To Seisui~ Auf Deutsch: ~Dunkle Nacht und Stilles Wasser~ (Beschwerden über falsche Bedeutung bitte an wadoku.de)

Inspired by:
Dredg - It Only Took A Day & Opeth - The Night And The Silent Water (wovon ich mir auch den Titel entlehnt habe)

Widmung (in alphabetical order):
AusdemTann (Hab' Dich lieb!), ChesaRyou (Danke für den Ansporn! ^__^), Janina (Meine kleine Schwester! *knuffZ*), Redhead (Danke für den Ansporn!), Saburina (Du bist die Beste!), Sahiko (Thanx dafür, dass Du gut 2/3 des Nachziehens der Outlines übernommen hast! Wie Du aus meiner Skizze schlau werden und die richtigen Linien treffen konntest ist mir ein wahres Rätsel!)

Beschwerde


Kommentare (32)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-03-07T11:18:44+00:00 07.03.2007 12:18
*das Bild anstarr*
hammer ...
mach weiter so
*eins geb und favo*
Von:  Janina
2007-02-03T19:17:22+00:00 03.02.2007 20:17
Aii ich kann jetzt lesen was da in der itte steht!!
*quietschanfall bekommt*
Da steht;
= Satsukiyami to seisui =
HAHA!XD *freuz*
Von: abgemeldet
2006-12-01T15:03:33+00:00 01.12.2006 16:03
Wow, du kannst wirklich sehr gut zeichnen! Was mir gleich auffiel ist die dunkle Gestaltung des Hintergrunds und die tollen Schriftzeichnung in der Mitte des Bildes. Das macht es zu etwas besonderem. Ich könnte keine Fehler entdecken und an der Colo hab ich auch nichts falsches anzumerken.
Du hast echt Talent!
Lieben Gruß,
Nakayoshi
Von:  Naro
2006-09-30T15:37:52+00:00 30.09.2006 17:37
omg, is das schööön *-*
du kannst echt wunderbar profile zeichnen o_o
und der glanz in den haaren leuhtet so toll *___*~
echt schön gemacht :D
*1geb*
Von:  Usako_Kirei
2006-09-29T22:22:24+00:00 30.09.2006 00:22
*Super schön* und die tolle Color wieder das ist so klasse. Ich liebe es einfach bye Usako
Von: abgemeldet
2006-08-09T15:09:54+00:00 09.08.2006 17:09
Wow hammer colo .-.
Ich bin buff nur leider werd ich da immer eifersüchtig ^^
wie geht sowas .-.
Auf jedenfall sehr gefühlsbetont und schön romantisch finde ich ^^
*1geb und in Favos*
Von: abgemeldet
2006-08-04T11:20:23+00:00 04.08.2006 13:20
wow, echt schönes bild ^^ vor allem die augen der beiden gefallen mir ^^
Von: abgemeldet
2006-05-13T23:47:51+00:00 14.05.2006 01:47
KIR UND RICO

ROOOOOOOOOOOOOOOFL
*nach nem halben Jahr erst gecheckt*
Von:  stelkur
2006-04-23T15:39:20+00:00 23.04.2006 17:39
Hm, Frage, gibts die Story auch wo zum lesen? Würd mich irgendwie interessieren ^-^"
Das Bilder selber...also wow *sprachlos ist* Ausdruck, Outlines, Colo...eins besser als das andere O_O
Von: Sephiroths_Angel
2006-04-18T18:23:59+00:00 18.04.2006 20:23
Das sieht einfach nur spitze aus.
Die Colo ist echt wunderschön geworden und die Gesichter der beiden... *schwärm* *¬*