Zum Inhalt der Seite


Fanart

evilstrawberrycookie   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.06.2015 22:42
Ich erkläre dieses Bild hiermit für fertig.
Bin mit dem Hintergrund nicht zufrieden.


Ist dem Dōjinshi "Dwayne's Story" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
Google Bilder immer wieder mal benutzt, aber von keinem Foto wirklich abgezeichnet.

Themen:
Catboy, Architektur

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Puria
2015-08-11T22:48:12+00:00 12.08.2015 00:48
Hey!
Ich muss sagen, das Bild wirft gleich die Frage auf, wer das wohl ist und was der werte Herr mit der Waffe noch so vorhat!
Die Pose von ihm sieht wunderbar dynamisch aus und auch ist dir der outlinelose Stil wirklich gut gelungen. Er lässt alles gleich realistischer aussehen, was auch von der super umgesetzten Beleuchtung unterstrichen wird.
Die Lichtquelle im Rücken zu platzieren macht die Coloration gerade für das, was der Betrachter sieht noch einmal etwas knifflige. Darum: ist dir wirklich gut gelungen, da man trotz der Dunkelheit die einzelnen Details noch erkennen kann. 
 
Was genau gefällt dir am HG nicht? Ich finde nämlich gerade die Perspektive der Hauswand, an der er klettert, super getroffen, so wie auch die Hochhauskomplexe mit ihren unterschiedlichen Fenstermustern einfach zur Atmosphäre und zum Bild passen. Man hätte zwar auch sie noch mit mehr Licht/ Schatten bedenken können, doch gerade, dass es das dort nicht gibt rückt die Schattierung am Catboy noch mehr in den Fokus!
 
Greetings
Puria
Antwort von: abgemeldet
12.08.2015 08:42
Hallo,
Erst einmal vielen lieben Dank für den langen Kommentar <3
Ich mag meinen Hintergrund nicht, weil er zu comicartig geraten ist, der Stil.
Ist also nicht wegen der Perspektive.
Ich versuche, mich mehr und mehr Richtung (Semi)Realismus zu bewegen und ich habe bei den Hochhäusern aufgegeben, sie echt aussehen zu lassen.
LG
esc
Antwort von: Puria
12.08.2015 15:53
Hey. :)

Okay, das erklärt die Unzufriedenheit natürlich. Wobei ich auf Anhieb nicht wirklich wissen würde, wie man bei den Gebäuden mehr Realismus hineinpacken könnte. Andere Farbe? Fensterspiegelungen? Mit Texturen arbeiten? Oder gar einen eigenen Foto-Hintergrund verarbeiten?