Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Anemia   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.05.2012 11:23
Das Bild ist entstanden im Rahmen des Sternzeichen - Wettbewerbes des KoMa - Zirkels .

Dass ich hierbei Zwillinge darstellen wollte, sieht man wahrscheinlich. ;)
Die beiden heißen Souya und Kyoka und sind meine Oshare-Lolita-OC-Zwillinge. Es liegt ganz bei euch, ob sie männlich oder weiblich sind. Ich kann mich selbst nicht wirklich für ein Geschlecht entscheiden, muss ich zugeben. ^^

Als ich mir die Bildkomposition und die Pose im vornherein überlegt habe, hatte ich starke Zweifel, ob ich das so hinbekomme, vor allen Dingen sollten die beiden auf jeden Fall Händchen halten. ^.^ Natürlich habe ich dafür ein paar kleine Hilfen benötigt (danke, Internet..).

Leider habe ich im Zeichenterror ganz vergessen, Zwischenschritte zu knipsen, also gibts diesmal keine.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Bild, nein, eigentlich bin ich sogar sehr glücklich darüber, wie ich die Körper und die Kleider hinbekommen habe. Ich merke, dass ich mich langsam aber sicher verbessere. Das tut gut. :)
Ich habe zudem entdeckt, wie man vorteilhafter schattieren kann. Mit Hilfe der Anlage einer neuen Ebene und der Funktion 'multiplizieren'. Danke, Manga-Zeichenkurs-Buch. ^^

Was den Hintergrund betrifft, weiß ich selbst nich so genau, was ich von ihm halten soll. Hab mich da ziemlich schwer getan, mich für einen zu entscheiden. Auf jeden Fall wollte ich das Zwillinge-Symbol drin haben und hab es schließlich auch eingebaut. ^^

Meine Referenzen, die selbstverständlich allesamt frei hand gezeichnet wurden und nicht übermalt (obwohl die Verlockung bei dem Symbol seeehr groß war...xD''):

Peace-Zeichen
Händchen halten
Lolita Kleid
Zwillinge Symbol



Verwendete Referenz:
Siehe Beschreibung

Themen:
Lolita, Decora und Fairy Kei, Oshare Kei

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Dauer:
Auf 3 Tage verteilt, insgesamt 5,5 Stunden

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tubbytaku
2012-05-20T14:41:13+00:00 20.05.2012 16:41
Sieht ziemlich gut aus! Nur die Gesichtsform gefällt mir nicht sonderlich *_* Aber Kleider, Haare und Hintergrund sind echt klasse XD
Von: abgemeldet
2012-05-17T00:24:50+00:00 17.05.2012 02:24
Ich steh' total auf die Haare, besonders bei dem linken, ich hab's ja so mit den Blond-Pink-Kombinationen!

Im allgemeinen würde ich dir allerdings empfehlen, als erstes die kompletten, nackten Körper zu zeichnen, und dann die Kleidung darüber, so kommt man mit den Propotionen besser klar - besonders bei Lolita, wo die Kleider ja bekanntlich auf Taille geschnitten sind, was einen bei der Anatomie schon einmal ganz schön durcheinander bringen kann. :>

Die Händchen haltenden Arme sind außerdem etwas zu kurz. ^^;
Arme sind in der regel so lang, dass die Enden, sprich die Fingerspitzen, an den Oberschenkeln enden, wenn man sie herunterhängen lässt. Für solche Sachen sind solche Seiten auch ganz nützlich. :>

Die gesichter sind gut gemacht, im Gegensatz zu dem, was schon geschrieben wurde, finde ich da auch nichts wirklich "Aufgesetztes", der Übergang vom Kopf zum Hals geht meiner meinung nach in Ordnung.
Von:  Danse_Macabre
2012-05-16T20:25:38+00:00 16.05.2012 22:25
Hmmmm ich schwanke gerade stark, ob mir das Bild gefällt oder nicht.... ist auf jeden Fall sehr interessant gemacht.
Ich finde es nur sehr schade, dass es so "gebaut" aussieht und dass du die Personen nicht neugemalt hast sondern gespiegelt hast.
Kopf sieht auch sehr aufgesetzt aus...
Du hast auf jeden Fall zeichnerisches Talent, das sieht man.
Ich würde dir empfehlen Studienzeichnungen zu machen von 'ganzen' Personen und nicht immer 'Stückchen' als Referenzen zu nutzen.

LG
Schattenspielerin
Von: RuffysKreationen
2012-05-16T15:12:44+00:00 16.05.2012 17:12
Vom gesicht her sehen die zwo ja männlich aus :O
Naja XD
Ich finds toll, wie du die Fnger hinbekommen hast! Bin da echt neidisch :3
Mir gefallen auch die Kleider. Die Pastelltöne sehen super aus. Oh, und die Frisuren sehen auch cool aus! Sehr schick^^