Zum Inhalt der Seite


Fanart

Innocentia   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.06.2012 16:12
Einleitung
Hier wieder ein KAKAO-Set, dieses Mal von einer alten Zeichentrickserie, die ich als Kind geliebt habe und es immer noch tue. Ohne sie hätte ich wohl nicht angefangen, intensiv zu zeichnen... Wer weiß das schon ^-^
Die Serie heißt "Als die Tiere den Wald verliessen" und basiert auf die Romane von Colin Dann, die da hießen "The Animals of Farthing Wood".
Ich habe vor kurzem angefangen, die zweite Staffel erneut anzusehen und hatte danach Lust, ein paar Fuchscharaktere zur zweiten Staffel zu zeichnen. Vielleicht mach ich mal noch ein Set von Staffel 1 und 3, wobei ich die 3. Staffel nicht mag... ^^;

Zu den einzelnen Karten:

#030 - Liebe ohne Grenzen
Hach ja, Anmut und Streuner! Was habe ich die zwei geliebt. Sie sind wirklich sehr niedlich zusammen und ich habe als kleines Kind so gehofft, dass sie zusammen kommen würden! Was sie ja auch letztendlich wurden ^-^
Ich hoffe aber, dass man beide erkennen kann. Dadurch, dass ich meinen tierischen Chars immer Haare geben muss, siehen sie bisschen anders aus als im Original.
Verwendete Medien: Copics.
Vergeben an: darkages -> Ihr Tauschpart

#031 - Die Rückkehr
In der 2. Staffel auch ein großes Thema: Kecks Weg zu seiner Freiheit, die letztendlich darauf hinaus lief, dass er nach einigen großen Problemen doch zurück zum Weißhirschpark zurückkehrt, damit seine Gefährtin die Junge dort zur Welt bringen kann. Und was hab ich immer geheult, wie er stirbt! ;__; Die Reise zurück hat ihn wirklich einiges abverlangt... Er sieht zum Schluss richtig elendig aus, der arme Kerl.
Hier die Szene, wie er mit seiner Gefährtin Windspiel (und nein, ich nenne sie weder "Läuselwind" noch "Geflüster", wie auch immer man es in der 3. Staffel umgeändert hat >_>) zum Park zurückkehrt.
Verwendete Medien: Copics, weißer Gelstift.
Reserviert für: abgemeldet

#032 - Unerreichbar
Die Blaufüchse hatten alle ein interessantes Design, am besten haben mir die Weibchen gefallen. Obwohl Lady Blue einen miesen Charakter hat, ist sie sehr fürsorglich ihrem Gatten Narbengesicht gegenüber und würde wohl alles für ihn tun, was dieser aber nicht so richtig würdigt. Deswegen ist er für sie doch irgendwo - obwohl sie Gefährten sind - unerreichbar, meiner Meinung nach.
Verwendete Medien: Copics.
Reserviert für: -Nekoria-

Zum Schluss
Hier habe ich übrigens neues Copic-Papier von Hahnemühle benutzt, einfach mal um zu sehen, wie es sich macht. Also ich kann nicht klagen, auch wenn sich die Farben etwas anders verhalten als auf dem normalen Copic-Papier von transotype.

Jetzt habe ich aber genug gelabert, ich hoffe, die Karten finden ein hübsches Zuhause ^^

Und wir brauchen unbedingt mehr Fanarts von den Thalerwald-Tieren, damit das Thema angelegt werden kann! ;)

Ihr habt Interesse an einem Wettbewerb über Füchse? Dann schaut mal bei meinem vorbei!

Würde mich über das eine oder andere Kommentar sehr freuen ^^

- Das Inno -
Verwendete Referenz:
Verschiedene Bilder von den Füchsen

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Fantasietiere, Als die Tiere den Wald verließen

Stile:
Alkoholmarker, Farbe

Charaktere:
Narbengesicht, Lady Blue, Streuner, Keck, Anmut, Windspiel

Unterthemen:
KAKAO-Set, Fuchsartige

Zeit:
3 Tage

Musik:
Corinna und Dirk mit "Gib niemals auf" und noch viel mehr...

Größe:
Jede Karte hat das typische Maß einer KAKAO: 6,4 x 8,9 cm

Charaktere:
Keck, Windspiel, Anmut, Streuner, Lady Blue und Narbengesicht © by Colin Dann

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Federchen-
2012-06-17T15:12:36+00:00 17.06.2012 17:12
wie ich diese serie geliebt hab ^^ cht schöne karten!
Von:  _Bastet_
2012-06-16T19:44:13+00:00 16.06.2012 21:44
schöne karten:)
Von:  Rooro
2012-06-16T19:32:13+00:00 16.06.2012 21:32
Leider kenn ich nur die erste Staffel, ab dem Weißhirschpark mochte ich es dann nicht mehr, aber die erste Staffel hab ich so geliebt! Muss die mir mal wieder ansehen, deine Kakaos machen da richtig Lust drauf :)
Von: MiyaToriaka
2012-06-16T18:22:48+00:00 16.06.2012 20:22
Wow, Keck sieht echt aus wie das Orginal. Und ich mag auch die Karte der Blaufüchse sehr. Man merkt einfach, dass du die Charaktere sehr gerne hast und kannst sie allgemein sehr gut umsetzen. Aber Keck hat's mir wirklich angetan!

Sehr schön ♥

LG
Miya
Von:  Crimson-Butterfly
2012-06-16T15:45:12+00:00 16.06.2012 17:45
Aww~, "Als die Tiere den Wald verließen", was hab ich diese Serie als Kind doch geliebt. Hab immer noch sofort die Titelmelodie im Kopf, wenn ich daran denke <3
Die Karten sind dir echt super gelungen, man erkennt alle Charaktere sofort und die Colo ist echt super, schön kräftige Farben.
Hätte eigentlich auch Interesse an der mittleren Karte mit Keck und Windspiel, die Geschichte der beiden war so traurig .__.
Von:  Bontenmaru
2012-06-16T15:36:30+00:00 16.06.2012 17:36
OMG! Wie ich diese Serie geliebt habe.
Die Karten sind so toll! ( ;^;)
Von:  darkages
2012-06-16T15:35:32+00:00 16.06.2012 17:35
awww~
sind die karten toll *-*
ich habe auch die bücher gelesen und ich liebe sie =//w//= ~<3
und es muss auf jedenfall mehr fanarts zu diesen tollen büchern/filmen geben :O

~ würdest du vllt mit mir "die rückkehr" tauschen? >w< meine lieblingskarte =w=
Von: abgemeldet
2012-06-16T14:18:06+00:00 16.06.2012 16:18
Die Karten sind echt super gemacht! Die Koloration ist wunderschön und so gleichmäßig. Und ich bin auch dafür, das wir mehr Thalerwald-Fanarts brauchen! Also die Karte für die ich mich am meisten interessiere, ist die in der Mitte - "Die Rückkehr". Wenn ich diese Motive jetzt ansehe, dann bekomme ich so ein leichtes "Awwww"-Gefühl in mir. Das war, neben Sailor Moon, DIE ultimative Serie für mich. Und sie heute auf DVD zu besitzen ist einfach nur toll *____*

Deine Bilder waren aber allgemein immer besser. Je mehr man macht desto weiter kommt man! Ich würde mich sehr freuen, mit dir tauschen zu können - was hättest du denn gerne von mir? ^^