Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

blackwinged-neotu   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.11.2010 21:07
kleines doodle, das leider völlig verschundelt wurde
layer weg, nichts mehr richtig ausbesserbar, egal wie oft ichs versucht hab...ich schätz ich werd dieses motiv nochmal neu machen müssen; ggf auf sai.
ich hab diese serie als kind vergöttert. ebenso wie watership down, die raccoons oder unzählige andere. damals gab es so gut wie keine computeranimierten zeichentrickfilme und die geschichten waren mitreißend und emotional. besonders geschätzt habe ich -und ich spreche vllt auch für andere - dass man aber etwas lernen konnte. das thema tod wurde ausführlich behandelt und nicht schöngeschrieben (beispiel: naruto..."ich werde dich besiegen" *facepalm*)
auch konnte man über tiere etwas lernen und wie sie leben, etc. aber wie ich schon sagte...altes ist mit neuem nicht vergleichbar.
ich hab mir heute morgen alle 12 folgen der ersten staffel von "als die tiere den wald verließen" angeschaut und bin in nostalgie nur so versunken. werd bestimmt auch weiterschauen. die drei staffeln isses wert. DAS war u.a.meine kindheit und ich erinnere mich mehr als nur gern daran wie sie - im bezug auf die serien damals - war. wenn ich mir die heutige generation ansehe stelle ich meist mit bedauern fest, dass wichtige werte nicht mehr relevant sind. was zählt ist dass man mit der mode geht oder ka was. zeigt man eine solche alte serie einem kind von heute bzw einem jugendlichen, so lacht er über die qualität oder erzählt mir was für ein blödsinn das sei dass tiere reden würden...
traurig finde ich das nur... der computer wird einfach überschätzt, traditionelles wird vergessen.
wenn ich irgendwann einmal mein hobby zum beruf machen sollte, so werde ich versuchen, doch zumindest ein paar davon zu überzeugen, dass traditionelle zeichentrickfilme wirklich etwas besonderes sind und etwas individuelles haben. ich muss es wissen; schließlich durfte ich einmal bei so etwas mitwirken. ich vermisse die alten sachen, in diesem sinne habe ich ein paar charas dazu aufgerufen sich als einige darsteller zu "verkleiden" oder umzufärben. vllt kennt der eine oder andere diese serie noch. ich kann sie nur empfehlen.
und...erm....ich widme es jetz spontan allen fans der oldies Oo

hier noch was zum anhören, bzw auch gleichzeitig der ref zum bild, nämlich das cover der serie:

http://www.youtube.com/watch?v=BddD0nFbCLo&feature=recentf
http://www.youtube.com/watch?v=Cl9YmdacH98&feature=related

hoff es gefällt, trotz der schmierigkeit
*mit outro-ohrwurm davonzieh*

bwn
Abgezeichnet: (admin)
Verwendete Referenz:
cover der gleichnamigen serie

Themen:
Als die Tiere den Wald verließen

Stile:
Oekaki

Charaktere:
Fuchs, Dachs, Mauli, Eule, Wiesel, Kreuzotter

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kveldulf
2012-10-11T20:16:41+00:00 11.10.2012 22:16
Schönes Bild!^^ Die Serie war und ist eine meiner Liebsten!
Deinen Meinung zu alt und neu teile ich im großen und ganzen auch. Aber man muss auch sagen, das manche Sachen nicht so schlecht sind, auch wenn sie animiert sind. Und es gab auch zu meiner Zeit schon groben Schrott im Fehrnsehen! Da liefen neben den guten Sendungen auch sachen wie "x-duckx" und "chicken and cow", die sind auch nicht gerade förderlich für Kinder~ Finde ich halt. Aber im großen und ganzen hast schon recht^^
Von:  Prasem
2010-11-18T23:44:15+00:00 19.11.2010 00:44
deine meinug zur Serie ist wirklich perfekt zutreffend und das bild ist auch toll^^.
Von:  Nagi-17
2010-11-18T22:51:11+00:00 18.11.2010 23:51
es hat seinen scharm und das was de so schreibt hat ja auch was wares dran ich findew es schdet mal nicht sich mall die atlten animes sich mall anzuschauen
Von:  Happolein
2010-11-18T22:29:12+00:00 18.11.2010 23:29
Das Bild hat vill einige Macken wobei die weder wirklich sichtbar noch sonst was sind... aber ich kenn das manchmal ist man dann doch so gar nicht mit dem zufrieden was darauß im endeffekt verstanden ist

aber der Text den du dazu geschrieben hast
super
ich stimme dir eig in allen Punkte überein
ich persönlich mag es auch lieber wenn Sachen gezeichnet sind als animiert
klar man kann mit animationen coole Sachen machen aber ich find es teilweise einfach nicht hübsch
da find ich "einfache" Zeichnungen die aneinander gereit werden viel schöner
Von:  katechan
2010-11-18T21:45:29+00:00 18.11.2010 22:45
^-^ Schönes Bild.
Hab den Zeichentrickfilm früher immer geguckt. Und Raccoons liebe ich auch. <3

^______________^
Von: abgemeldet
2010-11-18T21:26:02+00:00 18.11.2010 22:26
das erinnert mich an meine kindheit
Von: abgemeldet
2010-11-18T20:49:19+00:00 18.11.2010 21:49
ich muss ehrlich gestehen, dass mir hier der stil nicht so gefällt und ich allerdings den pokemon stil auch in keinster weise erkennen kann.

und ich bin nicht so der typ der hier von der serie schwärmt, wenn es doch eigentlich um dein fanart geht, also beschränke ich mich mal nur auf das fanart

die posen sind dir gut gelungen, vor allem die dynamik der schlange gefällt mir, die coloration ist auch gut geworden, wobei mich dieser strich beim fuchs also da neben dem weißen bauch, der da durchgeht ein wenig verwirrt.
ich mag die blätter an den seiten und die weiße blume oben, dadurch , dass es nicht so knallig bunt ist, wirkt es realistischer und auch die farbe des himmels mag ich, obwohl ich jetzt 6 mal aufs bild nochmal geschaut habe und zwar keine gelblichen sonnenstrahlen erkenne, wirkt es mit dem hintergrund als würde dort ein sonnenuntergang sein und das mag ich
Von: abgemeldet
2010-11-18T20:47:18+00:00 18.11.2010 21:47
Ich muss zugegeben, ich kenne die Serie, auch einige Folgen, habe sie aber nie ganz gesehen, dennoch stimme ich dir in allen Punkten zu, unter anderem da ich auch damals begeisterter Watership Down fan war, und es immer noch bin +zu Buch in Regal schiel+
Trotz der Schwierigkeiten die du gehabt hattest finde ich es trotzdem echt gelungen, seltsamerweise finde ich besonders die Blätterumrandung an der Seite des Bildes besonders stimmungsvoll und gut gelungen, es passt einfach herrlich dazu!
Wirklich gut gemacht :>

Weiter so!
Von: abgemeldet
2010-11-18T20:36:25+00:00 18.11.2010 21:36
du sprichst ein wahres wort und ich habe nichts dergleichen hinzuzufügen! ein hoch auf die alten serien!
Von:  WolfWolfi
2010-11-18T20:34:25+00:00 18.11.2010 21:34
Tolles Bild *,*
Ich hab auch jede Folgeg geguckt :) Die Serie war echt toll x3