Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Pamuya_   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.09.2015 13:51
Bei diesem Bild sind Raph und Karin (= OC) bei den Turtles zu Hause.
Zuerst habe ich mit einer kleinen, groben Skizze angefangen, wobei ich mehrere verschiedene Ideen gesammelt habe.
Sobald ich eine davon ausgesucht habe, habe ich mit einem roten (Raph) und einem grünen (Karin) Buntstift beide Charaktere grob gezeichnet.
Anschließend habe ich das mit Bleistift genauer bearbeitet, bis ich damit zufrieden war.
Für den Hintergrund habe ich ein Extrablatt verwendet und habe mit einem blauen Buntstift eine passenden Ausschnitt aus der "Turtle-Höhle" gezeichnet. Am schwierigsten war die japanische Trennwand darzustellen, weswegen ich mir ein Video aus dem Internet zur Hilfe nahm, bei der ich die passnede Stelle stoppte und eigenhändig den Hintergrund skizzierte.
Bei Blätter habe ich dann eingescannt und mit dem Computerprogramm "GIMP 2" bearbeitet. Auf mehreren Ebenen zeichnete ich die Grundrisse genau ab und colourierte sie. Am Ende verwendete ich noch einige Tool (Sprühpistole, Verschmieren, Abwedeln/Nachbelichten) um noch weitere Effekte zu erzielen.
Ich habe noch darauf geachtet, dass der Hintergrund dünkler ist, damit die Charaktere besser hervorstechen.

Nicht wundern, ich habe versucht das Bild etwas zu überarbeiten.
Themen:
Teenage Mutant Ninja Turtles

Stile:
Bleistift, Buntstifte, Computer koloriert

Charaktere:
Raphael, Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jondy
2015-09-16T15:03:30+00:00 16.09.2015 17:03
Ich finde es schön, dass du dir so viele Gedanken zu dem Bild bzgl. Anordnung und Komposition gemacht hast.
Die meisten zeichnen oft nur drauf los und manchmal entsteht was und manchmal sind es eben auch nur Figuren ohne Hintergrund.
Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, wie du den Hintergrund hier mit eingebaut hast.
Ich denke bei den zwei Figuren im Vordergrund könnte der Schatten aber noch etwas kräftiger sein. So heben Sie sich zu sehr ab von den doch eher düsteren Hintergrund. Und was mich ein wenig noch stört sind die Outlines. Diese wirken sehr zackig.
Ich kenne mich zwar mit GIMP nicht wirklich aus....aber vielleicht gibt es ja da auch eher eine Funktion wie einen weichen Pinsel?
Sonst ist es aber wie gesagt ganz gut und ich finde es wirklich toll, wie du das Bild im Gesamten umgesetzt hast.

"Helfer der KomMission"
Antwort von:  Pamuya_
16.09.2015 18:09
Danke fürs Review
Normalerweise zeichne ich alles per Hand und arbeite erst seit kurzem mit einem Computerprogramm. Daher ist das noch für mich Neuland, aber es freut mich trotzdem, dass mein Bild so gut rüberkommt.
Werde deine Tipps fürs Nächste berücktsichtigen. Vielleicht schaffe ich es dann die Kanten zu glätten.