Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Eigentlich kein Zwischenschritt, sondern eine alternative Variante mit Gelbstich. Das unterstreicht die Shojo Anime Ausstrahlung des Moments. :D Deshalb wollte ich das auf diese Weise mit euch teilen.
Regina_Regenbogen   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.12.2021 14:40
Nachdem Serena gestern vor lauter Verschämtheit den Mistelzweig von der Decke gerissen hat - noch bevor Vitali überhaupt checken konnte, was eigentlich los ist - und sie Vivien verboten hat, noch mal einen einzigen aufzuhängen, musste sich Vivien etwas Neues einfallen lassen.
Wenn Justin nicht zum Mistelzweig kommen kann, dann kommt der Mistelzweig einfach zu Justin! :D
Dabei bewundere ich Viviens Beharrlichkeit, was das Erreichen ihrer Ziele - den übertrieben unsicheren Justin dazu zu bekommen, endlich mal auf ihre Annäherungsversuche einzugehen - anbelangt.
Ihr Vertrauen in die innere Stimme, die ihr sagt, dass Justin ihre Gefühle trotz seines ausweichenden Verhaltens eigentlich erwidert, ist etwas, das ich erstrebenswert finde.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen den festen Glauben an euer Gefühl und eure innere Stimme.
Alles Liebe!


Ist der Fanfic "Balance Defenders" zugeordnet.
Themen:
Weihnachten, Eigene Serie

Stile:
Alkoholmarker, Aquarellbuntstifte, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RukaHimenoshi
2021-12-16T17:22:23+00:00 16.12.2021 18:22
Ach die zwei, ich liebe sie einfach (´▽`ʃ♡ƪ)
Der Raum wirkt so schön gemütlich ... und Vivien sieht aus als würde sie auf einem Dominostein sitzen. Mist, jetzt hab ich hunger auf Dominosteine!!! XD (Wobei Justin vermutlich lieber was anderes vernaschen würde 🤭 ... Innere Lissi, innerer Jack: Lasst das. -_- XD) Ich finde die Schleife in ihrem Haar übrigens auch ein süßes, weihnachtliches Detail ^^

Hahaha und ich liebe es, dass du doch noch erzählt hast, wie die Geschichte von gestern weitergegangen ist!!!!! 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 (Und es ist so wunderschön bildlich in meinem Kopf X'D X'D X'D)
Wobei ich persönlich tatsächlich Viviens Beharrlichkeit und das Vertrauen in ihre innere Stimme nicht erstrebenswert finde. 🙈 Wenn ein Kerl nicht locker lässt, wird das direkt als sexuelle Belästigung aufgegriffen - also warum darf das Mädel dann so klammern? Andererseits werde ich davon auch einfach nur sehr schnell getriggert, weil es eben aus eigener Erfahrung diese Kerle gibt, die nicht lockerlassen -und vielleicht sogar tatsächlich überzeugt waren eine Chance zu haben- obwohl man sich ganz klar abweisend verhalten und sogar nein gesagt hat. 😅
... Plus ich kann mit dem armen Justin viel zu gut mitfühlen, wie es ist, wenn sich jemand an einen klammert. Und so süß es ist: Es ist verdammt anstrengend, damit klar zu kommen. 🤣🤣🤣😜
Aber andererseits kann man nicht anders und will den süßen Schatz einfach knuddeln!!! Wie soll man es ihr da übel nehmen?! ... Victim Blaming und so 🙈
Antwort von:  Regina_Regenbogen
16.12.2021 21:00
Also ich möchte hier doch auf einen ganz klaren Unterschied hinweisen zwischen Übergriffigkeit und Beharrlichkeit. 😅
Justin ist zwar häufig überfordert von Viviens überschwänglichen Liebesbezeugungen, aber sie sind ihm in keinster Weise unangenehm oder unerwünscht. Er schämt sich ja nur, weil er nicht weiß, was er tun soll und sich deshalb furchtbar dumm vorkommt.
Wenn er dagegen wirklich keine Nähe zu ihr wollte, dann wären ihre Annäherungsversuche ihm unangenehm und er würde sich total unwohl fühlen. Das wäre dann sexuelle Belästigung von ihrer Seite, weil sie da gar keine Rücksicht auf ihn und seine Gefühle nehmen würde. Stattdessen hat Vivien aber sehr feine Fühler und muss quasi die ganze Zeit abschätzen, ob er das allgemein nicht will, es nicht von ihr will oder nicht in dem Moment.
Die Typen, von denen du sprichst, nehmen jedes freundliche oder zumindest nicht absolut garstige Verhalten gleich als Bestätigung, dass sie Chancen haben. Selbst wenn man abweisend zu ihnen ist, bilden sie sich noch ein, dass man sie nur heiß machen will oder so was. Wäre Vivien so, würde sie ihre Versuche, Justin näher zu kommen, nie abbrechen, sondern würde ihn einfach so weit in die Enge drängen, bis er sich einfach nicht mehr wehren könnte. Stattdessen lernt sie ja mit der Zeit immer mehr, wann sie Annäherungsversuche besser nicht zu weit treibt. Vor allem anfangs ist sie zwar besonders aufgedreht in seiner Nähe und tut dann auch Dinge, die ihn überfordern, weil es sie freut, wie er auf sie reagiert, aber als sie begreift, dass das seine Unsicherheit nur verschlimmert, hält sie sich immer mehr zurück. Das würde ein Typ Mensch, wie du ihn erwähnt hast, nie tun. Der würde sich einreden, das Gegenüber wolle das ja, und wenn es dann noch deutlicher Nein sagt, würde so jemand sich verarscht fühlen, weil er ja glaubt, die Person hätte ihm Hoffnungen gemacht. Also ich möchte Vivien auf keinen Fall mit solchen Menschen gleichgesetzt sehen, weil sie ja gerade bemüht ist, auf Justins Gefühle einzugehen und Rücksicht zu nehmen. Und wenn er ihr Nein sagen würde, wäre das zwar schlimm für sie, aber sie würde ihm nie Vorwürfe deswegen machen.

Ich denke auch, dass man es Vivien nicht deshalb nicht übelnimmt, weil Justin so süß ist, sondern weil wir wissen, dass er sich ja eigentlich wünscht, ihr nahe zu sein und von ihr geliebt zu werden. Also tut sie ja genau das, was er sich wünscht, nur dass er aus seiner Unsicherheit und seinen übergroßen Selbstzweifeln damit nicht umgehen kann. Der Übeltäter sind daher seine Selbstzweifel und nicht Vivien.
Außerdem ist es doch in so vielen Animes und Mangas so, dass der Typ doch sehr beharrlich ist, während das Mädchen ihn total zickig behandelt - Tsunderen sind dafür ja prädestiniert - und wir sehen aber: Sie mag ihn und deshalb ist es okay, weil sie sich das eigentlich wünscht, es aber nie zugeben würde.
Das Problem ist, dass viele Typen (egal welchen Geschlechts) überhaupt nicht das Gespür haben, um einzuschätzen, ob das Gegenüber das will, und aus irgendeinem Grund annehmen, jede Person würde auf sie stehen.
Leider ist es im Gegensatz dazu so, dass anständige Menschen solche Angst haben, übergriffig rüberzukommen, dass sie so extrem zurückhaltend sind und damit oft sich selbst im Weg stehen. Schlussendlich ist das ja auch Justins Problem. Er will so korrekt und anständig sein, dass er Vivien die ganze Zeit zurückweist, um ja nicht den Eindruck zu machen, er würde ihre Offenheit, was körperliche Nähe anbelangt, ausnutzen und habe es auf ihren Körper abgesehen. Dadurch wirft er sein eigenes Glück über Bord, nur damit kein anderer etwas Falsches von ihm denkt. Das einzige, was ihn rettet, ist, dass Vivien so ein gutes Gespür hat und eben hinter diese Maske sieht.
Und das Traurige ist, dass sich Justin auch noch einreden würde, dass seine Angebetete nie an ihm Interesse hatte, wenn er ihr auf diese Weise einen Korb geben würde. Er übersieht da ganz klar seinen Teil in der Gleichung. Schlussendlich ist Justin in der Hinsicht eigentlich deutlich rücksichtsloser als Vivien. 😅 Er überlässt ihr die ganze Verantwortung, anstatt zu sehen, dass auch sie verletzlich ist.
Antwort von:  RukaHimenoshi
17.12.2021 00:20
Oh wow, da habe ich es ganz eindeutig geschafft jemanden zu triggern. 😅 Entschuldige, ich hoffe du weißt, dass das nicht meine Absicht war. 🙈 Das kommt wohl davon, wenn man einfach mal seine Meinung aufschreibt und sie ohne auf das Bauchgefühl zu hören abschickt. 😅

Um eins klarzustellen, für mich war und ist zwischen Beharrlichkeit und Übergriffigkeit einfach ein viel zu schmaler Grad, um diese beiden Begriffe eindeutig voneinander unterscheiden zu können.
Dass Vivien ein teuflisches Genie ist, steht außer Frage. Aber nicht jeder hat eben dieses extreme Feingefühl was sie hat, genau genommen nur die allerwenigsten, und daher finde ich es alles andere als erstrebenswert, so sehr darauf zu vertrauen und entsprechend beharrlich zu bleiben, was die Gefühle des Gegenübers betrifft. Vielleicht bin ich auch einfach zu pessimistisch dafür und hab ein viel zu schlechtes Menschenbild, um das erstrebenswert (für den Großteil der Menschheit, mich eingeschlossen) zu finden. 😅
Und du hast es ja selbst gesagt, man nimmt es ihr nicht übel, eben weil man weiß, dass ihre Gefühle auch von Justin erwidert werden. (Das mit dem süß war offensichtlich ein misslungener Gag und ich wünsche mir immer mehr, einfach wie sonst auch meine Meinung nicht gesagt zu haben... verfluchte innere Öznur. Wo ist Benni, wenn man ihn braucht? -_- ... okay, der hätte es nicht mal geschafft diese Seite anzuklicken. Das erklärt alles. 😅) Aber wenn man es (Justins Gefühle) nicht weiß, könnte es als Außenstehender sehr schnell missverstanden werden. Oder aber als sie spielt mit seinen Gefühlen gesehen werden, was ja auch schon der Fall war. (Und sich dann auch noch das Gedankenspiel zu erlauben 'Was wäre in diesem Fall, wenn die Geschlechter vertauscht wären?' macht es nicht gerade einfacher.)
Ich finde Vivien sehr bewundernswert, eben weil sie diesen schmalen Grad gehen muss und es für Justin auch will. Nicht umsonst liebe ich die beiden total ❤️ Und dass er jemanden braucht, der/die ihn aus der Reserve lockt kommt mehr als eindeutig rüber. 😆
Aber wie gesagt, für mich persönlich wär das nichts und ich wünsche es mir auch nicht. Daher kam wohl mein Trigger, nach dem Motto "Wenn ich schon zurückweiche, lasst mich gefälligst auch in Ruhe." Entweder ich will es überhaupt nicht oder ich bin noch nicht soweit - und dann schreckt mich das Dranbleiben auch eher ab als dass es Pluspunkte wären. 😅 (Ergibt auch immer mehr Sinn, wenn ich über meine INFJs und deren Partner nachdenke. Das haben die wohl von mir. 😅)
Joa... ich hoffe, das erklärt meinen Kommentar nun zumindest etwas besser. Wie gesagt, ich liebe die beiden und deren Dynamik, auch wenn sie anfangs tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig gewesen ist. 🙈
Antwort von:  Regina_Regenbogen
17.12.2021 01:38
Oje, sorry, das ist wohl ganz falsch rübergekommen. 🙈 Ich verstehe deinen Gedankengang total! Und wollte das nicht schlechtreden oder so. Dein Einwand ist absolut richtig und man sollte solche Dynamiken nie einfach als selbstverständlich oder normal ansehen, weil das sehr gefährlich sein kann! Darüber hatten wir uns ja auch schon mal per ENS unterhalten.
Und deinen Witz, dass Justin so süß ist, hab ich natürlich verstanden!
🙈 Oh Mann, ich wollte dir doch wirklich nichts Komisches unterstellen. Da ich selbst solche Menschen, die extrem aufdringlich sind, sehr unangenehm finde - freundlich ausgerückt - kann ich das auch nachvollziehen. Wahrscheinlich wollte ich aus diesem Grund Vivien wohl verteidigen, obwohl du sie ja überhaupt nicht angegriffen hast. :'D Sorry.

Und du weißt doch, wie gut ich es finde, dass Öznur den Mund aufmacht! XD Sie und ich sind ja nicht umsonst der gleiche Persönlichkeitstyp. Immer her mit deinen Gedankengängen! Das inspiriert mich ja zu eigenen Gedankengängen. Dass diese irgendwie feindlich klangen, bedaure ich dagegen sehr.

Im Übrigen glaube ich, wir beide haben bei diesem Thema an ganz andere Situationen gedacht. :D Ich dachte an meine Beziehung und dass ich erst lernen musste, dass nicht jede kleine abweisende Geste bedeutet, der andere liebt mich nicht, sondern dass ich da vertrauen sollte. Und du dachtest an Personen, die eine Beziehung herstellen wollen, obwohl dies unerwünscht ist.
Vielleicht hat da mein innerer Vitali reingespielt, für ihn sind Vivien und Justin ja auch von Anfang an ein Paar. XD

Haha, ja stimmt, deine INFJs haben ja beide Partner, die sich selbst genügen und keine großen Annäherungsversuche machen, sondern erst aus der Reserve gelockt werden müssen. XD Das Lustige ist ja, dass Justin sich überhaupt erst in Vivien verliebt, weil sie eben so forsch ist, da er sich dadurch von ihr gesehen fühlt. Bei Carsten und Laura ist es ja so, dass beide extrem unter dem Druck leiden, der auf ihnen lastet und dass die Erwartung eines romantischen Gegenübers das ja nur zusätzlich triggern und sie ängstigen würde. Justin dagegen glaubt ja, dass er total nüchtern sei und uninteressant, weshalb ihn niemand wahrnehmen würde.
In gewisser Weise machen Benni und Vivien es zwar auf komplett andere Arten und Weisen, aber beide zwingen ihre/n Liebste/n aus der Komfortzone rauszukommen. Nur dass Benni dafür unterstellt wird, er würde keine Gefühle haben und Vivien dass sie mit diesen Gefühlen nur manipuliert und herumspielt. XD