Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

hideplueschtier   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.10.2007 11:26
Wie man hoffentlich erkennt, soll das hier ein junger Orochimaru sein. Das ist erst das zweite mal, das ich ihn richtig male, aber da er ein faszinierender Charakter ist, konnte ich es nicht lassen XD.
Eigentlich hatte ich mir das Bild anders vorgestellt, aber so gefällt es mir ganz gut ^-^. Aber die Schuppen waren echt nicht einfach teilweise, zumal mir irgendwann mein Schwarz krepiert ist und ich mit einem anderen weitermalen musste...
Ich glaube die beste Wirkung erziehlt es, wenn man sich das Bild auf einige Entfernung anschaut.

Ok, da ich nach 6 Kommentaren feststelle, dass einiges zu dem Bild noch nicht ganz klar ist, muss ich hier wohl noch nachträglich einige Gedanken, die ich mir zu dem Bild gemacht habe, aufschreiben. Das Echsenwesen um das es sich hier handelt, ist eine Schlange, da diese ja typisch für Orochimaru ist, bzw. auch als Symbol des (älteren) Orochimarus angesehen werden kann. Die Schaukel ist ebenfalls ein Symbol: für die Vergangenheit (daher "into the past"), also für Orochimarus Kindheit. Mag sein dass sie nicht unbedingt zu ihm passt, aber ich wollte damit verdeutlichen, dass er auch eine Kindheit hatte und daher vielleicht nicht immer so war, wie er als Erwachsener erscheint. Aus eben diesem Grund habe ich ihn auch relativ klein dargestellt, er sollte eben nicht als Hauptcharakter das Bild im Vordergrund beherrschen. Außerdem ist es ein junger oder jugendlicher Orochimaru.
Eigentlich soll es sich NICHT um eine Spiegelung handeln, eher wie ein "Bild innerhalb eines Bildes"... der Vordergrund (Orochimaru)geht ja durch die Schaukel, die Silhouette der Häuser und schließlich durch den Baum und das Gesträuch stufenweise in den Hintergrund (das Reptil) über.
Daher ist die Schaukel am Baum befestigt, wird jedoch durch das obere Augenlied durchbrochen.
Durch dieses und die kräftigen Farben steht das Auge also ebenfalls im Vordergrund, was den "Blick" in die Vergangenheit verdeutlichen soll. Wie jetzt hoffentlich etwas deutlicher wird, soll das ganze Bild durchaus etwas abstrakt wirken. Unter anderem kommt deshalb Orochimarus Fuß auch aus dem "Rahmen" der gewissermaßen durch das Augenlied gebildet wird, heraus. Interpretieren darf das jeder wie er will, aber eine Möglichkeit wäre zB. das der Hauptcharakter des Bildes durch den Blick in die Vergangenheit von derselben eingeholt wird (aber dazu will ich nun mal nicht mehr schreiben- macht euch selber Gedanken und teilt sie mir mit!)
Zusammengefasst ist das Bild also eine Kombinaton aus Dingen die für den Jungen und den Erwachsenen stehen, der Orochimaru ist.
So, ich hoffe das dieses nun ein bisschen zum Verständnis des Bildes beiträgt!

So, aber loswerden muss ich jetzt trotzdem noch etwas: es ist nicht das erste Mal, das ich um KONSTRUKTIVE Kritik bitte. Entweder verstehen viele dieses Fremdwort nicht, oder aber ich muss annehmen, dass sie nicht genügend Intelligenz besitzen oder zu faul dazu sind, um diese zu geben. Für alle auf die Ersteres zutreffen mag: Es bedeutet, dass ihr auf die Art und Weise zu dem Bild Stellung nehmt, die den Künstler mit seinem Werken weiterbringt, sodass er sich verbessern kann.
Außerdem noch eine weitere Bitte: so schön ich es finde, wenn meine Bilder zu Favoriten erklärt werden, aber auch das bringt mich nicht wirklich weiter, also schreibt bitte Kommentare. Das gleiche gilt auch für Notengeber, denn gerade bei schlechten Noten, die nicht begründet werden, werde ich ja praktisch dazu gezwungen davon auszugehen, dass diese nur "Neidnoten" sind. Und wisst ihr, das ist gaaa~nz schlecht für mein übersteigertes
Ego, da denke ich ja irgendwann nichts wäre mir unmöglich und dieses wird dann sofort damit enden, dass ich die Weltherrschaft an mich reißen werde *muhahaharrrr~*
(Diesen netten Text werde ich nun unter jedes meiner Bilder setzten.... bis es endlich mal verstanden wird...)

So, thanx fürs Lesen, oder auch für die Mühe, die ihr euch beim Kommisschreiben, Benoten oder meinetwegen auch Bewundern macht!


Greetz, das hideplueschtier
Themen:
Japan (Sachthema), Naruto

Stile:
Buntstifte, Aquarellbuntstifte

Dauer:
2-3 Tage, kann ich nicht mehr genau sagen

Widmung:
talakurai & kaoskuscheltier =^.^=

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-09-30T17:28:26+00:00 30.09.2008 19:28
Orochimaruuuuuu ^^ ist schön geworden^^
Das Auge im Hintergrund ist dir sehr gut gelungen vor allem diese "sprenkeln" in den Augen sehen sehr gut und geheimnisvoll aus
Von:  MouseMakingSushi
2008-09-23T14:50:01+00:00 23.09.2008 16:50
Orooooo~ XD
Ich bin jetzt zwar kein Naruto-Fan aber... hab ihn immerhin erkannt! *harharrrr~* XD
Also im Original schaut es noch besser aus... muss ich mal sagen XD
@.@ kann mir gut denken, dass du nach den ganzen Schuppen keine Lust mehr auf Schlangen hattest XD
Das ist einfach *o*...
Aber niedlich die Idee mit der Schaukel XD
Das erinnert einen an alte Zeiten *lachen muss* XD
Alleine schon die Iris °°;;; argh XD total realistisch XDDDDD
Von:  Angelcorpse
2007-10-19T18:02:21+00:00 19.10.2007 20:02
das bild ist einfach der hamma geworden^^ da haste bestimmt sehr viel arbeit reingesteckt... *1 geb + favo* an KONSTRUKTIVER kritik hab ich nix auszusetzen, weil ich an dem bild nix finde, was man noch verbessern könnte^^
Von:  Kirika85
2007-10-08T09:53:50+00:00 08.10.2007 11:53
wow dein bild ist der hammer
du kannst richtig gut mit deinen stiften umgehen
mach weiter so
-dich anfeuer-
gruß kiri

P.S. sorry ichhabe leider keine zeit den text zu deinen pic durchzulesen.
Von:  SleazyInWonderland
2007-10-05T12:18:59+00:00 05.10.2007 14:18
Hannaaaaaaaaah das Bild ist klasse °___________°

Kann mir gut vorstellen dass die Schuppen ne Heidenarbeit waren, aber die Mühe hat sich ja gelohnt! Das Auge ist toll, mit dem kleinen Orichimaru drin (Der ist sogar richtig knuffig) :D

*knuff*
Marina
Von: abgemeldet
2007-10-02T12:57:03+00:00 02.10.2007 14:57
Da sag ich...einfach nur genial!
Von:  Neda
2007-10-02T11:52:05+00:00 02.10.2007 13:52
Oro is dir gut gelungen^^ Mir gefällt die idee und die hast du auch sehrgut umgesetzt =)
Die colo ist klasse geworden ^^
*1 geb und zu favo hau*
Von:  talakurai
2007-10-01T19:23:05+00:00 01.10.2007 21:23
thank you da~ für die widmung! =^.^= *flauschl*

also, die colo ist ja erstmal oberhammer, wie immer *_*
du machst mit buntis so tolle effekte und es kommt so richtig plastisch rüber *das LUV* ^0^

auch der kleine oro sieht süß und noch richtig unschludig aus - das hast du gut rüber bringen können XD~
(er hat schöne haare T_T)

und auch die Iris ist total toll geworden!!!! ^^v

nun zu der analyse XD:

für mich sieht es so aus, als wären Oro und (seine) die Schlange "eins" - also nicht, dass die Schlange ihn anschaut und sich somit gegenüber stehen, sondern, dass sie sozusagen "ein Wesen" bilden, dass eine eine erinnerung beider wiederspiegelt XD~
öh, kannsu mich verstehen? ^^"

oro x schlange hrhrhrhr~ XDDDDDD~

ok, ich bin schon still^^"

auf jeden fall ein schönes pic!!! *knuddl*

babai,
talakurai
Von:  DanDancchi
2007-10-01T17:18:55+00:00 01.10.2007 19:18
wow also den Orochimaru haste echt gut hinbekommen <3
also das auge ^^
und die spiegelung (ich nenn das jetzt so weil mir nichts anderes einfällt gomen~) ist so realistisch - ich halt das für n foto!!! xD
spaß, das is gezeichnet ^^
<3
ich weiß zwar nicht so viel von naruto aber trotzdem das was du hier gezeichnet hast ist hammer!
respekt!!!
*knuddl*
^-^
Von:  Chino-kun
2007-10-01T17:02:55+00:00 01.10.2007 19:02
Sieht echt sau cool aus! Die Schuppen von der Schlange find ich hammer geil schattiert! *o* Das Auge find ich auch genial! nur versteh ich nicht warum O-chan seinen Fuß AUF dem unteren Augenrand (hoffe du weißt was ich mein^^°) von der Schlange hat O.o wenn die Schlange ihn doch anguckt müsste sein Fuß doch gar nicht zu sehen sein o.O Nja, jedenfalsl geil^^ *1 geb*